FBW-MOD für den MSFS A320

  • finde den Fenix Airbus optisch allerdings auch wesentlich besser und finde der Vergleich FSLabs/Aerosoft im P3D trifft es ziemlich gut ...


    Hätte gerne den FSLabs im MSFS, aber das wird wohl nix

    FENIX kommt mit Updates auch nicht aus dem Quark ...

  • Warum vergleicht man immer Äpfel mit Birnen. Leute der FBW ist FREE !!! und ich finde es super was hier geleistet wurde und wird. Schaut Euch nur mal an was die Truppe für eine tolle Arbeit am A380 leistet. Der Fenix ist ohne das im Hintergrund laufende Profi Programm nur ein schönes Modell.


    Hier der Link zum A380

    FlyByWire A380X is Mind Blowing! (FULL Episode) The Blu-XPerience [EP.36] MSFS
    FlyByWire | https://flybywiresim.com/Blu Games Channel | https://www.youtube.com/blugamesXP Channel | https://www.youtube.com/user/nkmsw8Podcast also availab...
    youtu.be

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit ;)

    Geht das nicht inzwischen auch mit dem Fenix ? Also yourcontrols ?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit ;)

    Geht das nicht inzwischen auch mit dem Fenix ? Also yourcontrols ?

    Leider nicht :(

    https://docs.yourcontrols.one/supported-aircraft

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Warum vergleicht man immer Äpfel mit Birnen. Leute der FBW ist FREE !!!

    Das stellt doch niemand in Abrede :/. Außerdem ist das kein Äpfel-Birnenvergleich, oder ist es, wenn jemand zwei Autos vergleicht (z.B. Trabant vs. Benz) auch ein Äpfel-Birnenvergleich? Ich vergleiche hier zwei Autos und da zwei Software-Airbusse. :)


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Boris: nutzt Du trotzdem die DEV-Version oder die Stable?

    Ist nicht wegen Budget (zumindest nicht wegen meines), sondern wegen Shared Cockpit ;)

    Geht das nicht inzwischen auch mit dem Fenix ? Also yourcontrols ?

    Leider nicht :(

    https://docs.yourcontrols.one/supported-aircraft


    Ich denke schon:


    GitHub - D1ngtalk/Yourcontrols-config-for-Fenixsim-A320: A share cockpit config for Microsoft Flight Simulator's Fenixsim A320, based on Yourcontrols.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • stemmeregger: Bis jetzt Stable, aber wir haben jetzt mal Dev installiert.


    Was anderes: Manchmal zickt der Flieger bei mir massiv rum. LNAV funktioniert nicht richtig, wenn ich es aus HDG heraus aktivieren will, ich kann dann Directs zum nächsten oder übernächsten WP eingeben so viel ich will, oben im FPL steht immer ein T-P (was immer das ist), und der Bus fliegt irgendwelche Kurven.


    Und der Speed Bug ist weg, damit funktioniert auch VNAV/SPD nicht mehr (auch wenn es im PFD angezeigt wird). Wenn ich das aktiviere (ATHR an und egal ob managed oder selected), schwingt der Flieger nur noch zwischen Alpha und Overspeed bzw. Idle und TOGA LOCK hin und her.


    Könnte das daran liegen dass ich den Flug manchmal mit der C172 starte (geht nicht anders, weil der Sim beim Flug laden mit dem A320 einfriert) und dann den Flieger wechsle?

    Das passiert auch mit der PMDG, aber die läuft danach einwandfrei.


    Oder bin ich einfach zu doof für Airbus? 8o

  • Warum vergleicht man immer Äpfel mit Birnen. Leute der FBW ist FREE !!!

    Das stellt doch niemand in Abrede :/. Außerdem ist das kein Äpfel-Birnenvergleich, oder ist es, wenn jemand zwei Autos vergleicht (z.B. Trabant vs. Benz) auch ein Äpfel-Birnenvergleich? Ich vergleiche hier zwei Autos und da zwei Software-Airbusse. :)


    mfg Kai

    Doch der Eine kostet nix und der Andere ist Payware. Ich denke Du weisst schon wie ich es meine. Und wie hier schon geschrieben wurde, Shared Cockpit wird es beim Fenix nie geben.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Und wie hier schon geschrieben wurde, Shared Cockpit wird es beim Fenix nie geben.


    Sag niemals nie wenn das Gegenteil schon existiert (siehe weiter oben)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Und wie hier schon geschrieben wurde, Shared Cockpit wird es beim Fenix nie geben.


    Sag niemals nie wenn das Gegenteil schon existiert (siehe weiter oben)

    ich glaube Du bist etwas verwirrt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich weiß nicht, wer hier verwirrt ist: in #406, also nicht weit oberhalb deines Beitrages#411, steht klipp und klar, das es funktioniert.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich weiß nicht, wer hier verwirrt ist: in #406, also nicht weit oberhalb deines Beitrages#411, steht klipp und klar, das es funktioniert.


    mfg Kai

    kann ich nicht glauben.Hast Du es schon getestet ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Known issues

    If you turn the FCU's knobs too fast, it will be out of sync.

    Throttle will be out of sync when you and your copilot use different external throttle device.

    Trim in air will spasm, if you transfer control, the aircraft may raise/lower the pitch sharply because of Auto trim value out of sync. manual pitch trim don't have this problem.

    Client's flight control surface(Aileron, Elevator, etc.) may move up and down when altitude above FL150.#Fixed in lastest release

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • kann ich nicht glauben.Hast Du es schon getestet ?

    Glauben heisst - nicht wissen. Nein, ich habe das nicht getestet, aber vielleicht Thomas. Ich glaube wiederum nicht, das er pokert - aber ich weiß es natürlich nicht. ;)


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • So, ich komme nochmal auf meine Problematik von #408 zurück. Es scheint wohl so zu sein dass der FBW nicht richtig funktioniert wenn man ihn über den Aircraft Selector im Flug lädt. Würde mich freuen wenn das mal jemand testen und verifizieren könnte :)


    Hätte das gerne in einem FWB-Forum angesprochen, aber so was scheints ja nicht zu geben. Nur den Discord, und der Support-Chat ist ja wohl absolut unbrauchbar; da quatschen 35 Leute kreuz und quer durcheinander und keiner weiß wer nun wem worauf geantwortet hat 8o


    Ansonsten, v-Speeds und RNP-Anflüge kann auch die Dev-Version nicht.

  • Habe seit heute das Problem das ich beim FBW A320 kein Treibstoff und Nutzlast mehr laden kann.

    Das Flugzeug läd zwar die Daten von Simbrief rein, aber ich kann sie dann nicht ins Flugzeug laden lassen. Der Button zum Beladen geht auch nicht.

    Habe schon beide Versionen ausprobiert und neu installiert, keine Besserung.

    Auch das Laden über das Ingame Programm geht nicht, es spring immer wieder zurück.


    Der Fenix z.b. funktioniert tadelos.

    Ich habe das Problem aber auch bei Headwind A330


    Kann jemand helfen?

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS