Yoke und Throttle von Honeycomb

  • Hab jetzt meinen Alpha und Bravo auch endlich mal ausgepackt. Bevor ich mich wieder wund suche, eine kurze Frage:


    Die Hebel am Bravo haben ja einen mechanischen Idle Detent, über den hinweg man sie weiter nach unten ziehen kann. Da ist aber keine Achsenfunktion mehr, nur Buttons. Ist das beim Bravo so oder wird das mit entsprechender Software (Honeycomb, SpadNext) zugänglich?


    Falls ersteres - wie belegt man dann sinnvoll Reverse?

    Meiner Meinung nach die beste Lösung bis dato:

    Auf die beiden Hebel (Joystick Button 10+11) den Command "HOLD THROTTLE REVERSE THRUST" legen.


    Nach der Landung ziehst du die beiden Hebel für den Reverser nach hinten. Im Anschluss den Throttle nach VORNE schieben. So kannst du den Reverse dosieren. Von Idle bis Full Reverse ist alles möglich.


    Probiers mal aus. ;)

  • PMDG hat die Funktion aber verkackt und es geht hier nur über den alt hergebrachten Throttle Decrease Key, oder geht das „neue“ mittlerweile auch?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Interessant und merkwürdig, noch letzte Woche hat es gestreikt. Am WE noch mal rüber schauen, danke.


    Toggle Rev.- geht im Fenix und Ini

    Hold Rev. - nirgends

    Throttle Dec.- dann in der PMDG


    mhhh 🕵️‍♂️

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hold Rev. - nirgends

    Hab jetzt zwar kein Honeycomb Throttle, sondern nen einfachen HOTAS Throttle vom T16000M, aber der Hold Rev. geht bei mir in der PMDG :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • nein, es geht dann nur der Hebel des Nr.2 Throttels.

    Mh....dann aber spezifisch beim Honeycomb. Mit Single-Axis hab ich keine Probleme mit Hold to Reverse - beide Reverser gehen auf und geben gleich viel Gegen-Schub.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Auf FSUIPC möchte ich eigentlich verzichten, zumal SpadNext wohl mittelrweile die bessere Alternative ist. Ich erinnere mich aber dass "throttle decrease" auch damit nicht funktioniert hat.


    Mit "HOLD THROTTLE REVERSE THRUST" über die kleinen Reverser-Hebel hab ich es mir jetzt eingerichtet, und das geht ja auch. Dass die nur Button-Funktion haben ist klar.


    Mich ärgert halt nur etwas dass die Hebel einen nicht funktional genutzten Hebelweg haben - da könnte ich mir auch was aus Lego bauen :D


    Vermutlich lässt sich das schon irgendwie umbauen, ich hab nur keine Lust das Ding (jetzt schon) auseinanderzurupfen. Allzu viele Andere offensichtlich auch nicht - es gibt zwar tonnenweise Auspack-Videos bei Youtube, aber ich habe nur einen einzigen Beitrag zum Thema im XP-Forum gefunden, wenngleich mit anderer Zielsetzung.


    Dort heißt es allerdings, der hintere Button sei eigentlich eine Achsenfunktion - dann müsste doch auch der Achsenbereich bis dort hin gehen :/ Der hört aber an dem Detent auf, zumindest in der MSFS-Einstellung. Vielleicht doch ein Software-Ding?

  • nein, es geht dann nur der Hebel des Nr.2 Throttels.

    Mh....dann aber spezifisch beim Honeycomb. Mit Single-Axis hab ich keine Probleme mit Hold to Reverse - beide Reverser gehen auf und geben gleich viel Gegen-Schub.

    Kein Bravo, aber mehrere Achsen, wird wohl der MSFS nicht drauf klar kommen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Nachdem ich vor einiger Zeit die Boeing 737 Moddingteile von Prodesksim bestellt habe, sind sie heute endlich per Post (mit 24€ Zoll) angekommen. Die Teile werten den Throttle unheimlich auf. Die filigranen Schubhebel aus dem standard Commercial Set von Honeycomb sind nun endlich Geschichte und dank der Dualaction Spring loaded Flaps trifft man nun auch blind gleich das richtige Flapsetting. Einfach toll! Die 82,95€ zzgl 24€ Zoll sind wegen Kleinstserie sicherlich kein Schnäppchen aber meiner meiner Meinung nach gut angelegt. Seit Neuestem gibt es übrigens auch ein Set für Airbus. https://prodesksim.com/product…b-bravo-throttle-quadrant


    f2978ef7-613d-4e16-bbeb-ef57ce37cd3d.jpg

  • Ach cool. Habe mir das Gleiche von meinen Eltern zum Geburtstag gewünscht. Warte auch noch auf die Lieferung. Bin sehr gespannt.


    Ich bin auf Etsy darauf gestoßen. Meine sind wohl von einem anderen Anbieter mit dem Namen FlightSimFactory: https://www.etsy.com/de/shop/F…tif_nfyfs&order=date_desc

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Die schauen ja Top aus.

    Da muss ich wohl auch zuschlagen.


    Eine andere Frage noch.

    Ich suche immer noch die Richtigen AXIS Settings für meinen YOKE (Honeycomb) und meine Pedale ( TM TPR) für die PMDG 73x MSFS

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits: ich habe mir sowohl die 737 als auch die Erweiterungen für den Airbus gekauft und muss sagen: ich bin leicht bis mäßig enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität ist mittelmäßig, so 3-4, würde ich sagen. Vor allem beim Airbus sind die Thrustlever nicht richtig parallel zueinander; also die Aufsätze zum Anfassen meine ich. Vor allem die beiden Reverserhebel stehen irgendwie schief zueinander. Natürlich nur leicht, sehen tut man es aber trotzdem. Bei Flaps und speedbrakes schauen jeweils die beiden Arretierschrauben aus den Levers raus, sind nicht bündig versenkbar.


    Das die A/T-buttons nur staffage sind, steht ja in der Beschreibung auf der Homepage. Man muss aber die originalen Boeing-Lever für den Umbau nehmen, die aus dem Airbuspack von Honeycomb gehen dafür leider nicht (dann hätte man funktionierende A/T-Buttons).


    Da ich zwei Sets gekauft habe, sind alle Boeing-Levers, die Honeycomb mitgeliefert hat, umgebaut. Es ist jetzt nichts mehr für die 747 übrig, falls man nicht ständig umbauen will, wo ich dann Angst um die Haltbarkeit der Teile aus dem Drucker, wo Schrauben reingehen, hätte.


    Ich kann hier. vor allem auch wegen des Preises, leider keine Kaufempfehlung geben.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Also ist zwar nicht 737, aber die Baron-Hebel von Prodesksim kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Hatte mich auf schöne, feste Hebel gefreut.

    Schlecht gedruckter, weicher Plastikschrott ist das Ergebnis. Wenn man jetzt bedenkt, was für eine Reise diese Hebel aus San Diego hinter sich haben plus Bargeld-Stress an der Haustür wegen Zoll. Naja, das geht bestimmt besser.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png