Ruderpedale

  • Moin,


    meine Thrustmaster Pedale spinnen plötzlich - das Ruder schlägt dauerhaft in der Neutralposition nach rechts.

    Ersatz muss also her.

    Gesehen habe ich schon die Thrustmaster TPR Pendular - nicht ganz günstig.

    Gibt es sonst noch Empfehlungen bis zu 500€?


    Grüße


    Basti

    • Offizieller Beitrag

    Hi Basti,


    ich hatte fast 15 Jahre die CH-Pedale, mit unzähligen Aufschraub- und Potireinigungsaktionen.

    Dann irgendwann ging mir das Plastik auf den Sack, denn ja - wirklich gute, feste Hardware kostet leider Geld.


    Meine Empfehlung sind daher ganz klar die TPR, ich hatte sie mir mit einem 20-Prozent-Rabatt-Code eines Streamers für 400 gesichert. Thrustmaster hat zur Zeit immer wieder solche Aktionen, halt mal die Augen auf.


    Ansonsten ist Virpil noch eine gute Quelle für solide Hardware, allerdings bist du dort mit VAT und Versand auch in der gleichen Preisliga wie bei Thrustmaster.


    Bei den VKB bekommst du wenig Funktion für einen guten Preis mit solider Verarbeitung.


    Seit die Pendular von Thrustmaster bei mir unterm Tisch stehen, frage ich mich, wie ich nur ohne konnte. Absolute Präzision, justierbare Stärken - ich liebe sie.

  • Auch meine Ruderpedale haben erst vor kurzem den Geist aufgegeben und so stand ich vor der gleichen Frage.


    Entschieden habe ich mich nach Recherche schließlich für die MFG Crosswind V3 Rudder Pedals für insgesamt 368€.

    Der Gesamteindruck ist in meinen Augen sehr gut und das Feeling absolut geschmeidig und präzise. Auch gibt es viele verschiedene Anpassungsmöglichkeiten, sodass für jeden ein passendes Setting dabei sein sollte.

  • Moin ...

    wäre das etwas für dich???

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • moin an alle,


    ich habe seit einem Jahr die MFG Crosswind V3 Rudder Pedals,


    für mich die Besten überhaupt, würde Sie immer wieder kaufen....


    Grüße aus EDDV :plane:

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Was ist hiermit, taugen die was?

    Logitech G Saitek Pro Pedals


    https://www.logitechg.com/de-c…er-pedals.945-000005.html


    Also ich bin sehr (!!!) zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis! Klare Empfehlung!

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Kann die MFG Crosswind auch nur empfehlen. Für den Preis wohl das beste was man kriegen kann und gefühlt unkaputtbar. Und so gebaut, dass wenn doch mal was kaputt gehen sollte man es wahrscheinlich für wenige Euro selber reparieren kann.

  • Gesehen habe ich schon die Thrustmaster TPR Pendular - nicht ganz günstig.

    Wie schon letztens besprochen, habe die Dinger seit etwa einem Jahr. Bin immer noch zu 100% zufrieden. Ja, sind extrem teuer, aber auch an Stabilität kaum zu überbieten.. Einstellmöglichkeiten gibts jede Menge, Pedalneigung, Druck etc. - Wenn Du bis 500 Euro ausgeben willst, dann sind die Teile m.E. erste Wahl.

  • So. Nachdem ich jetzt die Pendular Pedale habe, konnte ich den Fehler identifizieren.

    Beim USB Anschluss kann man zwischen Ruderpedale und Autopedalen umschalten.

    Die alten Pedale sind also in Ordnung und stünden zum Verkauf.

    Wenn also jemand günstig Pedale braucht.... ;)

  • So. Nachdem ich jetzt die Pendular Pedale habe, konnte ich den Fehler identifizieren.

    Beim USB Anschluss kann man zwischen Ruderpedale und Autopedalen umschalten.

    Die alten Pedale sind also in Ordnung und stünden zum Verkauf.

    Wenn also jemand günstig Pedale braucht.... ;)

    Moin ...

    wieviel möchtest du denn dafür haben???
    Bin ehrlich, bis jetzt hab eich noch nie mit Pedalen geflogen, ABER reizen würde es mich schon ...

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Moin ...

    ohne zu wissen wie alt deine Pedale sind saf ich einfach mal 75@ plus Versand

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Moin ...

    dan schreib mir mal deine Daten zum Bezahlen.
    Dafür bekommst meine Adresse :*

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Ich habe seit kurzem die Thrustmaster TPR in Vernwendung, allerdings werden sie beim Hochfahren nie erkannt (Fehler bei der Gerätebeschreibung), aus- und wieder einstecken behebt zwar das Problem, ist allerdings ziemlich nervig. Der aktuellste Treiber von der Thrustmaster Seite ist installiert. Hat sonst noch jemand das Problem?

  • Ich habe seit kurzem die Thrustmaster TPR in Vernwendung, allerdings werden sie beim Hochfahren nie erkannt (Fehler bei der Gerätebeschreibung), aus- und wieder einstecken behebt zwar das Problem, ist allerdings ziemlich nervig. Der aktuellste Treiber von der Thrustmaster Seite ist installiert. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Nee, das Problem kenne ich nicht. Hast mal ein anderes Kabel/ anderen USB Port versucht? Vllt. liegt es auch am Board/Bios. Gigabyte hatte da bspw. ein paar Probleme mit den X570 Boards.