• Ah, das kann es tatsächlich gewesen sein, ich denke, wenn man den Pfad anpasst, sollte es auch mit den IAEs gehen, aber das ist nur ne Vermutung.


    Was anderes: bei den GSX-Integration: öffnet sich bei Euch die Türen für den Cargo-Bereich, wenn ausgeladen wird? Ich muss immer "nachhelfen" im Ground Service.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ah, das kann es tatsächlich gewesen sein, ich denke, wenn man den Pfad anpasst, sollte es auch mit den IAEs gehen, aber das ist nur ne Vermutung.


    Was anderes: bei den GSX-Integration: öffnet sich bei Euch die Türen für den Cargo-Bereich, wenn ausgeladen wird? Ich muss immer "nachhelfen" im Ground Service.

    Im EFB die DOOR AUTOMATION aktiviert?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ah, das kann es tatsächlich gewesen sein, ich denke, wenn man den Pfad anpasst, sollte es auch mit den IAEs gehen, aber das ist nur ne Vermutung.


    Was anderes: bei den GSX-Integration: öffnet sich bei Euch die Türen für den Cargo-Bereich, wenn ausgeladen wird? Ich muss immer "nachhelfen" im Ground Service.

    Im EFB die DOOR AUTOMATION aktiviert?

    Moin,


    Kommando zurück ;) Bei mir war noch Fenix2GSX aktiv, das mir da reingekrätscht hat ... ich hab das jetzt erstmal richtig deinstalliert, in der FSUIPC waren die Einträge noch vorhanden...


    Und nein: ich hab gerade nachgesehen, diese Einstellung (unter Controls) war/ist noch deaktiviert...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Wie bekommt man die MCDU auf ein externes Tablet? Sollte doch nun ohne Zusatzsoftware (a320 remote mcdu) gehen oder?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Moin,


    ich hab was stranges: seit heute startet bei mir jeder Flug mit dem Fenix auf dem Boden.


    Ok, ist ja nix neues. Aber wenn Ihr das Bild seht, was ich damit meint, erkennt ihr, was falsch ist:


    pasted-from-clipboard.png



    Ich hab den Flieger sogar deinstalliert, aber es wird nicht besser. Egal, welcher Ort, egal, welche Livery...


    VG Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Bei mir nicht...


    ...aber... ich hab die LIveries neu installiert. Ich vermute, es war das "Use Airline Settings" in den Sim Settings, danach hatte ich nämlich genau diese Probleme... zumindest bei der EWG. Andere Liveries waren dann doch nicht betroffen, nur die EWG-Teile. Nachdem ich die Livery gelöscht und neu runtergeladen hatte, klappt es wieder ... wie gewohnt ...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Mann kann aber das Tool auch weiter benutzen und zwar mit dem Update zur Fenix V2.

    Release v0.4.5 · Fragtality/Fenix2GSX
    Initial Compatibility Update for Block 2! I have not yet fully tested it, but with this Update Fenix2GSX should be usable again PLEASE NOTE Disable all GSX…
    github.com


    Initial Compatibility Update for Block 2!

    I have not yet fully tested it, but with this Update Fenix2GSX should be usable again

    PLEASE NOTE

    • Disable all GSX Options in the EFB (on top of that what is documented in the Readme). This only works as a "standalone" Solution for now (=everything is still done by Fenix2GSX)
    • Loadsheets are INOP. That also means the Sync Button in the Perf Calculator does not work (enter TOW & CG manually). Did not find a Way to trigger them - I hope to find a Solution.
    • Remember the PA Knob is now used by the Fenix itself - if you map an Application to that, both the Cabin-Announcements and the mapped Application will be controlled.
    • The By-Pass Pin Option does not exist anymore. It is handled by Fenix now :)

    General Changes apart from Updating:

    • Boarding Delay is not needed anymore - Catering/Boarding are called directly when the Truck leaves (State goes from 5 to 1). It is reset to 0 Seconds on first Run in your Configuration File. You can then still increase it afterwards again, if you want to delay the next Service after Refuel further!
    • Improved Exception Handling on Audio Devices: Devices which cause Problems can now be easier identified in the Log (Messages) - you still need to add it manually to ignoreDevice (or use another Workaround)

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja, Fenix2GSX läuft auch unter V2 ;) Hab ich unfreiwillig getestet ...


    ;) Danke superspecial für den Hinweis.

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich bin mit den GSX-Optionen des Busses bis jetzt zufrieden. Das Teil läuft super performant und macht echt Spaß! Der Bedarf an VRAM ist sowas von gering - da können andere sich eine Scheibe abschneiden.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich bin mit den GSX-Optionen des Busses bis jetzt zufrieden. Das Teil läuft super performant und macht echt Spaß! Der Bedarf an VRAM ist sowas von gering - da können andere sich eine Scheibe abschneiden.


    mfg Kai

    Korrekt, jetzt sollten sich auch mal die Szenerie-Designer an das Thema ranmachen. Ist zum Heulen, wie manchen Szenerien den VRAM vollschaufeln. (Sorry fürs Off-Topic)

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Ich bin mit den GSX-Optionen des Busses bis jetzt zufrieden. Das Teil läuft super performant und macht echt Spaß! Der Bedarf an VRAM ist sowas von gering - da können andere sich eine Scheibe abschneiden.


    mfg Kai

    Korrekt, jetzt sollten sich auch mal die Szenerie-Designer an das Thema ranmachen. Ist zum Heulen, wie manchen Szenerien den VRAM vollschaufeln. (Sorry fürs Off-Topic)

    Eure Armut (an VRAM) kotzt mich an ...




    ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Nun hat es mich auch erwischt. Heute Nachmittag gleiche Liverie ohne das Problem. Habe eigentlich jetzt nur den Background vom EFB nochmal geändert. Auch ein Zurück zum Hauptmenü hat nix gebracht. Werde jetzt nochmal ins Hauptmenü gehen und eine ander Liverie auswählen. Hatte das bisher noch Nie.


    ScreenHunter_664 Mar. 01 18.38.jpg

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es gab bei den liveries auch updates, evtl den livery manager nochmal starten und updaten…

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603