Dortmund für den MSFS veröffentlicht

  • So viel zum Thema Alle arbeiten mit dem gleichen Simulator und der gleichen Datenbasis :D

    Naja, tun sie ja auch. Wenn jemand ein Addon für Taxiways benutzt, ist dies ja nicht Asobo anzulasten, wenn Inkompatibilitäten auftreten.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Worauf ich hier abhob (hehe) war das Argument der Zwangsupdatebefürworter, dass damit doch auch alle Addon-Entwickler auf der gleichen Basis arbeiten - dass also ein Addon sich nicht mit einem anderen beißen dürfte.

    Ansonsten kennen wir das Thema ja zu Genüge ;)

    Und offensichtlich hat ja Dortmund vor dem Update mit dem Taxiway-Addon funktioniert. Irgendjemand hat dann doch einen Bock geschossen...

  • Iss gut jetzt, ja?

    Lass uns lieber über Dortmund als über das Add-On eines Drittanbieters austauschen!

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Worauf ich hier abhob (hehe) war das Argument der Zwangsupdatebefürworter, dass damit doch auch alle Addon-Entwickler auf der gleichen Basis arbeiten - dass also ein Addon sich nicht mit einem anderen beißen dürfte.

    Ansonsten kennen wir das Thema ja zu Genüge ;)

    Und offensichtlich hat ja Dortmund vor dem Update mit dem Taxiway-Addon funktioniert. Irgendjemand hat dann doch einen Bock geschossen...

    Die gleiche Basis haben auch die Entwickler. Das heißt aber nicht dass Addons untereinander kompatibel sind. Wenn jemand die Elevation des Platzes mit bspw. Terraforming anhebt oder irgendwelche Layer drüberlegt, hat das rein gar nichts mit irgendwelchen Zwangsupdates zu tun.

    Es gibt zig tausend Szenerien bei Flightsim.to, die regelmäßig halt angepasst werden müssen, wenn sich im Sim was geändert hat. Tun sie das nicht, gibts eben inkompatibilitäten. Da ist aber nicht Asobo dran Schuld.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • dass damit doch auch alle Addon-Entwickler auf der gleichen Basis arbeiten - dass also ein Addon sich nicht mit einem anderen beißen dürfte.

    Teil 1 deiner Aussage ist einfach mal richtig und auch richtig argumentiert seitens der Zwangsupdatebefürworter - Teil 2 hat nie einer, außer du, behauptet.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo,

    seit einiger Zeit hatte ich wieder Probleme mit der Scenery und tiefen Löchern, siehe Post 13.

    Ich habe nach einigen Suchen das Problem in GSX gefunden. Dieses verursacht mit den eigenen Jetways die Probleme.

    Nach dem ausschalten im Configurator von GSX lief die Scenery wieder ohne Probleme.

    Vielleicht hilft es einigen.

    Gruß Christian

  • Hi Christian!

    Danke, das entspricht den Beiträgen in meinem Forum, da gab es einzelne Berichte über das "zerfurchte" Terrain. Es lag an GSX: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery
    Kannst du vielleicht ein Bild von der entsprechenden Einstellung im Configurator machen und darf ich das Bild für etwaige Hilfeanfragen dann in meinem Forum verwenden?

    Damals, als GSX für den MFS veröffentlicht wurde, hatte ich mir das Programm direkt gekauft und hatte damit Probleme, weshalb ich GSX dann zunächst wieder deinstalliert hatte. Aber gerne werde ich GSX wieder installieren und natürlich auch nutzen. Bin nur leider in den letzten Monaten kaum dazu gekommen Dortmund zu aktualisieren.

    Mal sehen wie man das "GSX-Problem" in Zukunft eleganter lösen kann :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB