• Moin,


    bin gestern Abend in Frankfurt gelandet, wollte GSX aufmachen um Orientierung zu haben. GSX Fenster zeigte 20 Minuten "Loading'. Also keine Hilfe seitens GSX. Hat das Problem schon jemand gehabt.

    Ja, häufiger. Dann ist die couatl.exe abgeschmiert bzw. nicht mehr mit dem Sim verbunden. Einfach aus der Taskleiste heraus Neustarten hilft meist.

  • Moin,


    sagt mal, hab nur ich das Problem mit dem neuen GSX Pro Update, dass das Teil beim Boarding ständig "Passenger Boarding starting...." meldet, bis dann am Ende alle eingestiegen sind?


    VG Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • ja. nur du bist davon betroffen. ausnahmslos. ich habe heute zwei flüge getätigt incl. gsx mit allem tipp und zapp. konnte keine probleme oder komplikationen feststellen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • hm, vielleicht ist das ja auch im zusammenhang mit fenix2gsx ... mal nachschauen, wo der fehler liegt...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • das kann sein. dieses fenix2gsx dingens nutze ich nicht.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Daran liegt es auch nicht. Ich nutze Fenix2GSX und habe das Problem nicht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Moin,


    sagt mal, hab nur ich das Problem mit dem neuen GSX Pro Update, dass das Teil beim Boarding ständig "Passenger Boarding starting...." meldet, bis dann am Ende alle eingestiegen sind?


    VG Tom


    Nope, du bist nicht alleine. Ist mir auch schon zweimal passiert. Einmal beim FBW, einmal bei der PMDG 738. Der gemeinsame Nenner war jedes Mal der zweite, bzw. dritte Flug. Ich habe manchmal das Gefühl, dass GSX mehrere Umläufe nicht sonderlich gut verträgt. Couatl reboot tut immer gut.

  • auch das kann ich nicht bestätigen. ich fliege oft 2-3 leg´s am stück, ohne den sim neuzustarten. GSX läuft bei mir immer zuverlässig.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Och, mir reicht es schon wenn ich weiss das ich nicht alleine bin. :)

    Hab gestern nochmals Fenix2GSX auf die neue Version gebracht und auch den Updater von FSDG angeworfen, mal schauen ob es das war, bzw ob ich das Vergnügen dieses Misstandes auch weiterhin habe …..

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Mahlzeit alle zusammen.


    Gibt es eigentlich Probleme wenn man sich schon in der Luft das Pushback Fahrzeug über die Airport Auswahl etc. holt und nach der Landung gleich bei der Ausfahrt steht?


    Hintergrund ist, das Pushback Fahrzeug braucht ja über 30 Sekunden bis es da ist und so hätte man es gleich nach der Landung.


    Hat es mal wer von Euch getestet und hat Erfahrungen damit?


    Lasst mal hören😎

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Geht erst am Boden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Da hat sich echt ein doppelter Schreibfehler eingeschlichen, meinte natürlich das FollowMe Fahrzeug 😎

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ja das habe ich schon verstanden- und es kann erst am Boden gerufen werden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja das habe ich schon verstanden- und es kann erst am Boden gerufen werden.

    Moin ...


    ja wo denn sonst .... ;( :D

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Ja das habe ich schon verstanden- und es kann erst am Boden gerufen werden.

    Moin ...


    ja wo denn sonst .... ;( :D

    lies die Frage #210 nochmal und ersetze Pushback Fahrzeug durch FollowMe. Man kann bei GSX unter 10.000 ft sein Gate auswählen und er wollte wissen,ob gleichzeitig das FollowMe gewählt werden kann.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Moin ...


    jaaaa hab´s gelesen.

    Das sollte gehen ALLERDINGS.. GSX wird die den Follower erst senden wenn es genau weiß wo du abgerollt bis.

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Hallo zusammen,

    ausgegebenem Anlass muss ich mich mal bei diesem Thema einklinken. Durch den Wechsel auf ein neues System, war dann auch die Neuinstallation von GSX pro notwendig.

    Aus Gewohnheit habe ich vor der Installation meine Virussoftware deaktiviert. Trotzdem bekam ich während der Installation folgende Meldung:


    GSX Installationsfehler.jpg



    Ich bin dann trotzdem mit der Installation fortgefahren, um zu gucken ob GSX pro überhaupt zu gebrauchen ist. Ja es läuft generell, aber mit zwei Fragezeichen für mich,

    die ich bis jetzt nicht beseitigen konnte. Zum einen startet sich meine "Couatl scripting engine" nicht (wie beim alten Rechner) gewohnt automatisch, sondern wie hier beschrieben mit der selben Meldung. Alle Lösungsversuche hier im Thema, wie z.B. dieser brachten bei mir leider keine Abhilfe. Starte ich die Couatl64.exe manuell, läuft auch GSX im MSFS normal.

    Das andere was nicht klappt, ist der in der GSX config gesetzte Hotkey zum aufrufen im Sim. Bei mir Ctrl+Shift+X. Obwohl hier keine Doppelbelegung vorliegt, öffnet sich GSX nicht.


    Kann das am Ende alles mit oben stehender Meldung zusammen hängen? Umberto von FSDT sagt jeden Falls, dass keine ihrer Dateien "corrupt" ist.

    Habe GSX + den Universal Installer auch schon komplett gelöscht und neu installiert, doch immer kam diese Meldung beim Download.

    Gruß Jörg




  • Hattest du vor der Installation auf den alten PC die Lizenz deaktiviert?


    Hast du geschaut ob die Couatl64.exe in der exe.xml drinsteht, also da wo alle Programme eingetragen sind, die mit den FS2020 mitstarten sollen?

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Danke für die Rückmeldung

    Hattest du vor der Installation auf den alten PC die Lizenz deaktiviert?

    Ja, dass hatte ich alles erledigt.



    Hast du geschaut ob die Couatl64.exe in der exe.xml drinsteht, also da wo alle Programme eingetragen sind, die mit den FS2020 mitstarten sollen?

    Bis dahin nicht. Habe ich jetzt nachgeholt und nein, der Eintrag war noch nicht vorhanden. Warum kann ich nicht sagen. Ich habe das jetzt manuell gemacht. Jetzt startet Couatl zusammen mit dem Sim. :thumbup:


    Bleibt noch die Sache mit dem Hotkey. Vielleicht gibt es auch dafür noch eine Lösung.

    Gruß Jörg