• Was für geile Strecken man später mit dem Ding fliegen kann. Ein Traum für mich als klassischen Feierabendpiloten.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Was für geile Strecken man später mit dem Ding fliegen kann. Ein Traum für mich als klassischen Feierabendpiloten.

    Jep. Deswegen freue ich mich auch so auf ne Embraer.


    Großes KLM Cityflopper Netz (wenn FT mal mit AMS hinne macht), United Express ab EWR, ORD, DCA/IAD und LAX, American Eagle, Delta Connection und was es nicht alles gibt. Das Amerikanische Outback erkunden. Kann der Emmi dabei auch mehr abgewinnen (auch den kleinen ERJs), als der CRJ.


    Mal sehen, ich geb FSS da gern die Zeit. Vielleicht schlage ich auch vergünstigt zu und lasse sie erstmal liegen. Ich vertraue denen schon, dass sie es auf ein gutes Produkt bringen werden. Wann und wo es landen wird, mal sehen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Weiß eigentlich wer, ob da auch die größeren Elektrorasierer kommen? Soweit ich weiß, macht X-Craft die komplette Familie.

    Das ist der Plan ja.


    175 zu Beginn, 170 als gratis Update. 190/195 später (mostlikely paid).

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Weiß eigentlich wer, ob da auch die größeren Elektrorasierer kommen? Soweit ich weiß, macht X-Craft die komplette Familie.

    Das ist der Plan ja.


    175 zu Beginn, 170 als gratis Update. 190/195 später (mostlikely paid).

    Diese gut. Mit den 190/195ern kann man nämlich richtig Spaß in Brasilien haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gutes und wichtiges Video. Finde, dass die allgemeine Berichterstattung, auch hier viel zu positiv ist.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Das ist in der Tat etwas völlig anderes, schließlich haben TFDi, Bredok, LVFR und CaptainSim klar kommuniziert was sie anbieten und was nicht, ebenso wenig werden dort Lügen verbreitet...
    Abgesehen davon wird TFDi erwähnt in dem Video.

  • Kann die Stimme von dem Typen einfach nicht hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann die Stimme des Typen schon nicht hören.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • ich finde er hat im Video total recht... nur fairerweise hätte er auch PMDG (für die er ja arbeitet) erwähnen können...

    denn Unser lieber Randy Robby hat ganz am Anfang der MSFS Zeit (als er seine NGXu für den P3D vermarkten wollte) ganz laut getrommelt, wie toll die neue 737 wird und was alles für unglaubliche, bahnbrechende Features enthalten sein werden in der MSFS Version.


    also ich konnte noch nichts wirklich neues, tolles im Verlgeich zur letzten P3D Variante entdecken, außer optische Verbesserungen etc. die aber der MSFS von hause aus mitbringt und nicht einem Entwickler zu verdanken sind.


    Im Gegenteil, denn bis heute fehlt das Acars, EFB, WXR sowie Effekte (die früher von Parallel 2 kamen), was ich als selbstverständlich vorausgesetzt hätte (Fenix kann zumindest das EFB und Acars ja auch)

    und ich kann mich auch nicht erinnern, dass PMDG irgendwo klar geschrieben hätte, dass KEIN WXR und EFB enthalten sein wird, ich bin bis zum Release fest davon ausgegangen...


    Also wurden wir da auch getäuscht, und man könnte denen das selbe vorwerfen.


  • 1. Arbeitet er nicht für PMDG und keine Ahnung warum Leute das nach wie vor nicht verstehen.

    2. Wieder mal die Gelegenheit erkannt primitiv auf PMDG zu ballern ?

    3. Sind das komplett unterschiedliche Sachen, aber du hasst PMDG eh so extrem, dass es nichts bringt hier darauf einzugehen.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Ich hatte mir gestern den Stream von 737ngworld zum FSS E-Jet angesehen. Er ist auch im Beta Team von PMDG und lässt kein so gutes Haar an PMDG. Vieles in der 737 geht auch nicht richtig bzw. falsch. Und wenn was gemeldet wird, wird sich nicht gekümmert.

    Aber auch wie er zu Thema FSS steht fand ich ganz gut.

    War aus meiner Sicht gut eingeordnet.

  • Jain, er hat einen validen Punkt. Er ist, wie er selbst immer so schön sagt, "Member of the PMDG Tech-Team". Ob er dafür entlohnt wird, wissen wir nicht. Ganz unterschiedliche Sachen sind das auch nicht. PMDG hat ebenso große und viele Versprechungen gemacht, welche entweder nie das Licht der Welt erblickt haben oder nur stark verzögert. Gerade was bspw das neue Cockpit der 777 im P3D oder auch andere Dinge angeht, kann man PMDG da genauso vorwerfen gelogen zu haben. Nur wird man das bei dem Kollegen nie hören ;)


    Am Ende hat er mit vielen sachlichen Punkten die er kritisiert ja auch recht, denke das stellt keiner infrage. Aber es ist für mich der Ton, der die Musik macht. Und da finde ich von "Outright lied and betrayed" zu schreiben, schon sehr harsch. Was man aber nicht alles für die Klicks auf YouTube und damit den eigenen Geldbeutel macht.

    Dass sowas die Community nur noch weiter anstachelt, den Hate ggü. einem einzelnen Unternehmen schürt und die allgemein inzwischen super toxische Community noch toxischer werden lässt, ist beim Blick aufs Konto scheinbar eher zweitrangig.


    Man kann über sowas halt auch neutraler berichten und kritisieren. Zieht den Clickbait dann aber natürlich nicht so.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Er bekommt kein Geld von PMDG und ist auch nicht begeistert von PMDG, was einige Sachen betrifft, soviel kann ich sagen (kenne ihn schon viele Jahre und sind gut befreundet). Er bekommt da teilweise von PMDG manchmal ein paar auf die Finger, weil er zu überkritisch ist.


    Aber trotzdem hat er mit vielen Sachen Recht und natürlich sind viele Dinge sehr hart dargestellt, aber im Grunde ja auch vollkommen richtig. Die Videos haben so viel versprochen und nun ist es nicht der Fall. Auch die Webseite verspricht sehr viel mehr und das sind wichtige Kritikpunkte.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Auch die Webseite verspricht sehr viel mehr und das sind wichtige Kritikpunkte.

    Die Seite verspricht halt irgendwo den zu erwartenden Endzustand. Was grundsätzlich nicht falsch ist, wenn man dazuschreibt was es aktuell halt kann und was nicht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Auch wenn ich bei dem werten Herren immer einen gewissen "I am a Pilot, so my opinion matters more"-vibe bekomme, so hat er nicht ganz unrecht. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Vogel weiter ist (vermarktet wird), als er wirklich ist. Die Kommunikation seitens FSS könnte durchaus besser sein. Aber das ist leider die neue Norm - auch außerhalb der unsrigen Community. Ich möchte an dieser stelle daher noch einmal an die altertümlichen heiligen Schriften verweisen:


    FbBDuchXwAAGS8k.jpg