ATR 72-600

  • Hab gestern noch den Streams eines bekannten Twitch-Flightsim-Streamers gesehen und der sagte, er hätte noch kein so verbuggten Flieger direkt nach release gehabt.


    Habe sie selber noch nicht getestet aber das macht mich schon etwas skeptisch. Aber kommt bestimmt auch auf jeden individuell an und wir er die Kiste nutzt. Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

  • Hab gestern noch den Streams eines bekannten Twitch-Flightsim-Streamers gesehen und der sagte, er hätte noch kein so verbuggten Flieger direkt nach release gehabt.


    Habe sie selber noch nicht getestet aber das macht mich schon etwas skeptisch. Aber kommt bestimmt auch auf jeden individuell an und wir er die Kiste nutzt. Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen.

    So schlimm ist es nicht. Wer war es denn?


    Der Flieger macht grundsätzlich schon was er soll. Die Systeme sind (für mich als Laie) gut umgesetzt. Aber ja, es gibt ein paar Bugs, mal mehr mal weniger nervig. Gerade das einfrierende FMS bei Airways und anderen Dingen oder dass bspw vorhin im Turn meine Engines nicht mehr ansprangen, obwohl alles according to Procedures und CL gemacht wurde.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hab gestern noch den Streams eines bekannten Twitch-Flightsim-Streamers gesehen und der sagte, er hätte noch kein so verbuggten Flieger direkt nach release gehabt.

    Das klingt aber arg negativ. Ich habe bis jetzt sehr viel positives zur ATR gesehen und gehört, für den Preis ist sie meinem Eindruck nach richtig gut.

  • Hab gestern noch den Streams eines bekannten Twitch-Flightsim-Streamers gesehen und der sagte, er hätte noch kein so verbuggten Flieger direkt nach release gehabt.

    … dann muss das sein erster Flieger sein, den er direkt nach dem Release gekauft hat.

    Ich fand z.b. die ERJ viel schlimmer, und sie ist es eigentlich immer noch.

    Aus P3D-Zeiten würde mir auch noch viel einfallen.

  • Ich bin bisher nicht über eine halbe Platzrunde und eine Cockpit Preparation hinausgekommen, weil dann immer das Netzteil seine Altersschwäche kundtat, aber bis dahin war der Eindruck echt immer: ein absolut solides Add-On, richtig gutes Handwerk von Hans!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Obacht: FMC Eingabe von AIrways klappt nicht; da werden z.T. 160 Seiten Flugplan generiert.

    kann ich nicht bestätigen. Nach Eingabe Waypoint und weiter Airways geht's prima. Evtl. je nach Flugplan noch ein Bug.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Sagt mal beschleunigt der Flieger bei Euch im idle auch so extrem doll? Muss quasi die ganze Zeit auf der Bremse stehen, damit der Flieger nicht nach wenigen Momenten auf über 30 knts beschleunigt? Meine Throttle Leaver sind auf Idle.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Sagt mal beschleunigt der Flieger bei Euch im idle auch so extrem doll? Muss quasi die ganze Zeit auf der Bremse stehen, damit der Flieger nicht nach wenigen Momenten auf über 30 knts beschleunigt? Meine Throttle Leaver sind auf Idle.

    same here. Turboprops ziehen im Idle stark, daher ist es in gewisser Hinsicht real. Kann es aber nur aus der Caravan & PC6 her real sagen. Da wird teilweise auch am Boden im Reverse gearbeitet, weil die Bremsen da nicht ausreichen und auch zu stark beansprucht werden. Verursacht so auch den charakteristischen T-Prop Sound am Boden. <3 Ob es bei der ATR to much ist, kann ich nicht sicher sagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Danke. War ein Bug. heute läuft es gut. Hat zwar immer noch Vorwärtsdrang aber jetzt deutlich realistischer. Jetzt muss nur noch die Prop Break immer das tun was man möchte und die Flieger darf nicht nach links oder rechts umfallen bei der Landung (ist bei der CRJ das gleiche) und dann bin ich sehr zufrieden.


    Toller Flieger. Perfekt für den Feierabend:).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Meinst Du das Problem mit der Prop Brake? Dann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau das.

    Aber das doch ein Fehler oder soll das so sein?


    Ich kenne die ATR seit FSX, auch im initialen Release war das wie immer.

    Seit einem Update ist es wie im Video.

    Wollte nur wissen, ob es jetzt zum ersten Mal richtig ist und ich mich umgewöhnen muss, oder ob das ein Bug ist.


    Wenn ja, hat jemand Informationen, wann der repariert wird.

  • Hallo zusammen


    Ich bin relativ neu im MSFS unterwegs und habe mich mal and die ATR gewagt. Ich benutze den Saitek Yoke mit Throttle und habe etwas Mühe mit der Schubumkehr bei der ATR.

    Im Sym habe ich es entsprechend konfiguriert und mit den anderen Flugzeugen funktioniert der Reverse.

    Bei der ATR ist es so, dass ich die Schubhabel beim Tochdown in die Reversezone ziehen muss, dann springt der reverse aber noch nicht an, und dann muss ich die Schubhebel wieder ganz leicht nach vorne schieben. Erst dann gehen die Hebel ganz runter und der Reverse beginnt. Da ist aber sehr viel Fingerspitzengefühlt gefragt. Im EFB habe ich die Raster ebenfalls gesetzt und den Hacken bei Schubumkehr auf Achse entfernt. Hat hier jemand noch eine Idee. Auf Englisch verstehe ich auch nicht immer alles ganz genau.


    Lg

    Patrick