Neue Gaming Tastatur

  • Moin,


    unsere Tochter möchte ihrem Partner eine neue Gaming Tastatur zu Weihnachten schenken.


    Gespielt wird hauptsächlich Rocket League und Trackmania.


    Ich bin bei diesem Thema raus und brauche daher euren Input.


    Preisobergrenze sollte um 100 € liegen.

    Und gaaaanz wichtig. Gedämpfter Anschlag der Tasten, da unsere Tochter das geklacker nervt.


    Sachdienliche Hinweise für die Beschaffung werden gerne entgegen genommen.

  • In der Preisklasse gibts jede Menge Auswahl und Eindruck der verschiedenen Modelle ist extrem unterschiedlich. Ich kann nur raten, mal in ein Geschäft (bspw. Mediamarkt) zu gehen und zu probieren.

    Btw. Bin ein echter Fan der Roccat Vulcan/Vulcan 2.

  • Gedämpfter Anschlag der Tasten, da unsere Tochter das geklacker nervt.

    Da bin ICH wieder raus. 😂


    Für mich geht nix über eine gescheite mechanische mit Cherry brown switches. Ok. Ist für harte Gamer eher nix aber zum Schreiben 😍


    Joe: die jungen Dinger kennen das nicht mehr und ich weiss nicht mal, ob sie es schaffen, die Kraft aufzubringen, um mechanische Tastaturen zu bedienen, jetzt, da alle nur noch mit der Smartphonehaptik schon teilweise überfordert sind ;) *ggg*

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Zum Thema:


    Die Razer Ornata V2 - Mecha-Membrane Gaming Keyboard - US Layout, RZ03-03380100-R3M1: Amazon.de: Games ist aktuell <100 im Black Friday Deal zu haben. Schau mal auch auf OTTO, da hab ich tatsächlich teilweise günstigere Angebote wie auf Amazon gefunden.


    Obige würde auch mein Sohn (16) kaufen. Vorsicht: ist US-Tastaturlayout! Müsste mal schauen, ob es das auch für GER gibt. Ansonsten tatsächlich zum nächsten Elektronikmarkt gehen und ausprobieren... wie schon die Vorredner geschrieben haben!

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Hi Detlev,


    ich nutze selbst eine US-Tastatur bzw. meistens englischsprachige Software, deswegen denke ich meistens nicht an die DE-User ;) Aber Danke für deinen Link! Für den Preis dennoch ok, oder?


    VG Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Also ist zwar keine Gaming Tastatur aber ich liebe sie und sie ist vorallem leise:

    Logitech MX Keys, DE ab € 105,65 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Logitech MX Keys, DE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: Rubber Dome • Beleuchtung: weiß • Tastenkappen-Niveau: regulär, mit…
    geizhals.de


    Es gibt diese ebenfalls als mechanische Tastatur:

    Logitech MX Mechanical, DE ab € 119,99 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Logitech MX Mechanical, DE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Layout: DE • Typ: mechanisch • Switch-Bezeichnung: Kailh Choc V2 LOW PROFILE…
    geizhals.de


    Ich war jahrelang Freund und freudiger Nutzer von mechanischen Tastaturen aber das geklimper ging mir dermaßen auf den Sack (auch der Schreibkompfort) sodass ich auf diese gewechselt und sehr zufrieden bin.

    Für ein Logitech Produkt ist die Verarbeitung und Qualität on poiint, wenn es wie gesagt auch keine wirkliche Gamingtastatur ist (immerhin kann sie weiß leuchten :D).

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Also ist zwar keine Gaming Tastatur aber ich liebe sie und sie ist vorallem leise:

    https://geizhals.de/logitech-mx-keys-v98672.html


    ...

    Diese Tastatur nutze ich auch, vor allem weil ich zum "fliegen" den PC und für alles andere einen Mac nutze und genau dafür ist sie auch gemacht. Sie ist tatsächlich sehr leise aber zum zocken... Ich befürchte das könnte Ärger unter dem Weihnachtsbaum geben ;)

  • So, die Entscheidung ist gefallen.


    Aufgrund der etwas "unübersichtlichen" Gemengelage und der Gefahr eines Fehlkaufes, wird es ein Gutschein. Nicht so schön - aber sinnvoller.


    Trotzdem lieben Dank für den Input und die Tipps.