spezieller Schreibtisch / Setup für den Flusi

  • Hallo Leute,


    ich will mir einen 2. Schreitisch kaufen, um ihn als Flusi Tisch zu verwenden, hat jemand einen Tipp für das "ideale" Modell?

    Ich habe schon nach Gaming Tischen geguckt, die sind zwar alle ganz nice, aber oft auch 600-1000 Euro teuer, so viel wollte ich nicht ausgeben, ich brauche aber auch kein Fancy Design und LED bling bling usw. :D


    Der Tisch soll ca. 120-140cm Breit sein und eine Tiefe von ca. 50-60cm haben und im Idealfall höhenverstellbar sein.


    Darauf soll, ein 24 - 27 zoll Bildschirm, natürlich Maus/Tastatur, dann möchte ich "undermount" den Thrustmaster Airbus Stick und Throttle installieren und auf dem Tisch den Honeycomb Throttle und TCA Boeing Yoke, oder umgekehrt, mal sehen was sich technisch machen lässt.


    Unter den Tisch müssen noch Pedale Platz finden.


    Grüße

  • Und selber etwas passendes zusammenbauen ist keine Option? Ich habe mir das hier selber gebaut:


    Airbusvariante:

    Dez22-Jan23-19.jpg


    Boeingvariante und alle die ein Yoke haben:

    Dez22-Jan23-20.jpg


    Die Einschübe rechts und links kann man nach hinten schieben. Ebenso den Einschub wo das Yoke darauf montiert ist. In der Airbusvariante liegt da sonst die Tastatur. (im 1. Bild nicht ganz richtig eingerichtet)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Sieht gut aus, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, aber habe so etwas nirgendwo gefunden.

    Selbstbauen her nicht, habe "2 Linke Hände" :D


    Was haltet ihr von diesen typischen elektrisch höhenverstellbaren Gaming Tischen? habe nun auch ein paar günstigere gefunden für 150-250 Euro, bin ich mir nur sicher, ob es was taugt, gerade in Hinsicht Stabilität/wackeln.


    Weiß jemand was diese Motoren der Elektro Tische für einen Strombedarf haben, kann man sie in eine 6-8 Fach Mehrfachsteckdose stecken, wenn diese mit anderen Dingen wie PC, Bildschirm, Schreibtischlampe, Drucker, Force Feedback Joystick. Boxen usw. schon voll ist?


    Sonst wäre so ein Tisch eh raus, da ich keine weitere Steckdose in der nähe habe.



    Vielleicht noch eine blöde Frage, aber habe so was noch nie versucht, kann ich an die GraKa 2 verschiedene Bildschirme a mittels Displayport anschließen, und diese Quasi zusammen betreiben?


    Die 2 Tische sollen im 90° Winkel stehen, ein normaler Arbeitsplatz mit Bildschirm, und der 2 Tisch nur Flusi mit eigenen, größeren Bildschirm.

    es soll also kein Splitscreen oder sowas werden, sondern einfach 2 x das selbe Bild, der PC kommt in die Mitte und soll beide "Stationen" versorgen.

  • Das mit den Bildschirmen ist einfach. Jeder Monitor wird per DP oder Hdmi an der GPU angeschlossen und in Windows legst Du fest, ob die gespiegelt oder erweitert werden sollen.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Nu ja, es gibt höhenverstellbare Tische für 200€, es gibt sie aber auch für 1000€. Irgendwo wird der Unterschied schon sein ;) Erwarte von einem 200€-Teil nicht zu viel an Haltbarkeit.


    Motoren, gerade so Billigheimer, haben gerne mal etwas höhere Anlaufströme, also kann es passieren dass dir, wenn alles läuft, beim Verstellen die Sicherung fliegt. Lösung: Erst verstellen, dann PC einschalten - oder Tisch mit Kurbel kaufen :D


    An eine Grafikkarte kannst du so viele Monitore anschließen wie sie Eingänge hat. Dann kannst du die Anzeige entweder erweitern (macht aber nur Sinn bei Monitoren mit gleichen Auflösungen) oder duplizieren, also auf jedem Monitor das Gleiche.

  • An eine Grafikkarte kannst du so viele Monitore anschließen wie sie Eingänge hat. Dann kannst du die Anzeige entweder erweitern (macht aber nur Sinn bei Monitoren mit gleichen Auflösungen) oder duplizieren, also auf jedem Monitor das Gleiche.

    Äh, Boris...ich habe 4 Monitore mit 3 verschiedenen Auflösungen an meiner Grafikkarte. Als "Erweiterung" ohne Probleme.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Danke euch.


    Dann werde ich das Projekt mal angehen, welcher Tisch und Monitor es wird.


    Habe gestern mal nach 26-28 zoll Gaming Monitoren geschaut, grausig, wenn man nach den Bewertungen der Offiziellen Seiten geht, wo viele mit 1,4 oder so bewertet sind, findet man auf Amazon und anderen Seiten immer wieder viele negativ Berichte, das machts nicht gerade einfach.

  • Äh, Thojo - mit Erweiterung meinte ich das erweiterte Desktop, also z.B. 3840x1080. War vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt :*


    Und Marc, vergiss mal diese "Bewertungen". Wenn du jetzt nich gerade Hochgeschwindigkeits-Egoshooter zocken willst, geht für Flugsimulator & Co. jeder halbwegs vernünftige Monitor in der 27"-Klasse ab sagen wir 150€.


    Aber nur 27 Zoll? So was ist bei mir nur noch Hilfsbildschirm... :D

  • Nimm einen Monitor mit hoher Auflösung, z.B. 4K, dann ist ein geringerer Betrachtungsabstand möglich.

    Ich sitze 60 cm vor dem Bildschirm. 38 Zoll 24:10.

  • ich schaue nochmal, aber alle günstigen 4K, z.B. von Asus, habe haufenweise schlechte kritik :(


    Nochmal eine andere Frage, braucht man für den Flusi eigentlich einen Subwoofer, hat das einen Vorteil?


    ich habe seit 20 Jahre einen Sub mit dem 2.1. System, kann es leider nicht ohne den Sub testen, müsste mir aber für das neue Setup noch 2 Lautsprecher kaufen, leider kann man laut einem andere Forum wohl nicht 2 Systeme zusammen gleichzeitig betreiben.


    ich hatte diese hier gedacht https://de.creative.com/p/speakers/gigaworks-t40-series-ii (Creative, Gigaworks T40) die sollen ohne Sub mit die besten im niedrigen Preisniveau sein, was haltet ihr davon?


    die Alternative wäre ein komplettes 5.1. System was teurer ist, und für die Desktop Arbeit will ich eigentlich kein Surround, daher wären 2 Speaker die, wenn man den Flusi nicht nutzt ausschalten kann, sinnvoller.

  • Ist glaube ich sehr persoenlich.

    Ich moechte nicht auf den Sub verzichten.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Ich habe ein Teufel Concept C 2.1 System mit Sub am PC und möchte es nicht mehr missen. Für Musik und Video ist das super, ob es im Flusi eine Mehrwert hat, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Das tiefgründige brummeln starker Motoren bringt aber sicherlich ein Mehrwert an Immersion, auch wenn die Gattin nicht begeistert ist, dass das Porzellan langsam aber sicher aus dem Wohnzimmerschrank rappelt.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • leider kann man laut einem andere Forum wohl nicht 2 Systeme zusammen gleichzeitig betreiben.

    Dann kann es der Autor nicht. Ich schon. 😁

    Mittels Voicemeeter hast du ein virtuelles Mischpult im Rechner, mit dem sich das super betreiben lässt.


    So habe ich over-ear, on-ear, Bluetooth Headset und Bluetooth Hands-free zusätzlich zu Lautsprecher mit Bassshaker.


    Com/Intercom habe ich auf den Ohren (oder Hands-free) und Aussensound, Cabin etc. auf Lautsprechern und Bass-shaker.