Es gibt ein weiteres Update und ein Release Zeitfenster "Sommer 2026":
Technobrain Tokio/Haneda RJTT
-
-
Wird Zeit

Hab ich Bock drauf

-
Meine müden Äuglein erspähten das Folgende:
Des Weitern möchte ich mich so langsam formal über folgende Fake News beschweren:
-
Hast du dein Insta mit 12 angelegt?
-
Hast du dein Insta mit 12 angelegt?
Muss doch zum VATSIM Profil passen. Andernfalls ist das alles nicht glaubwürdig.
-
"Release in Summer 2026"
Zu meiner Enttäuschung fehlt auch hier die T2 Erweiterung. Aber hoffen wir auf Besserung.
-
Produktseite steht schon mal ...
-
Es ist soweit.
Released im MSFS Store.
-
Geil, finally!
22,19€ kost der Lachs.
-
Bin mal gespannt was ihr sagt. Umhauen tut's mich jetzt von den Bildern nicht. Aber wohl das Beste was wir für HND kriegen werden...
-
Was ich gerade im Stream gesehen habe, ists schon recht Mediocore und definitiv nicht State-of-the-Art was Texturen angeht. Vor allem gibt es echt schöne Ecken und wiederum andere die schon echt "aua" sind. Was sich durch die Bank zieht, ist dass überall Ground Clutter quasi komplett fehlt und der Airport damit tot ist. Das ist schon schade.
Dennoch siehts besser aus als Default und wird auf absehbare Zeit das Beste Haneda sein, welches wir bekommen (in Japan ists mit Access ja auch sehr schwierig).
Wer den Marketplace umgehen will - kann auch "Soon TM" im Simmarket zuschlagen.
-
Vielleicht werden die dinge mit Updates ja behoben, aber ist halt ein bummer. Der default im 2024 geht voll klar, nur das ground layout ist halt extrem veraltet und macht das rollen bisschen tricky. Ich wart mal ab, echt schade..
-
Ich finde schon, dass das Haneda Flair relativ gut herüber kommt. Viel besser, als jede Default. Ja, hier und da ein paar GSE wären schon schön aber ich es stört mich persönlich weitaus weniger, als z.B. bei Aerosoft FRA. Haneda ist tatsächlich relativ aufgeräumt in letzter Zeit (im Vergleich zu FRA). Darüber hinaus wäre ich nicht verwundert, wenn jemand da etwas als Freeware Add On nachliefert. Bei Technobrain muss man halt auch leider immer ein paar Abstriche machen. Die Scenery wurde hauptsächlich für deren ATC Sim entwickelt.
Mich stört viel mehr, dass die T2 Satellit-Erweiterung fehlt oder die demnächst eröffnende T1 Erweiterung. Das nervt mich enorm.
Für den Anfang reicht es und wer weiß, vielleicht zieht Ini ja noch eine weitere Line Schnee und legt da auch Hand an.
-
Mich stört viel mehr, dass die T2 Satellit-Erweiterung fehlt oder die demnächst eröffnende T1 Erweiterung. Das nervt mich enorm.
Das ist in der Tat dann nen Bummer...

-
Handelt es sich dabei um Bauten, die in der Realität schon in Betrieb sind? Also die T2-Erweiterung?
-
Handelt es sich dabei um Bauten, die in der Realität schon in Betrieb sind? Also die T2-Erweiterung?
Die T2 Erweiterung ist seit einiger Zeit in Betrieb. Auch die Scenery von Axonos für XPL kommt ohne, wobei man hier argumentiert die Erweiterungen nachzuliefern, sobald es gutes Material gibt. Für den T1 Anbau kann ich dieses Argument nachvollziehen, da Axonos zum einen eben nicht aus Japan kommt und die T1 Erweiterung etwas mehr Finesse mit sich bringt, als der etwas langweilige Anbau, um T2 mit dem Satelliten zu verbinden. Aber gerade deswegen bin ich so enttäuscht von Technobrain. Die Jungs sind vor Ort und die Erweiterung am T2 ist relativ simpel. Das Argument, dass man sich auf Material vom MLIT verlässt finde ich etwas schwach. Der Bau wurde im April 2023 begonnen und März 2025 fertiggestellt. Das wäre sicherlich alles machbar gewesen.
-
Na daheben sich die drölfzillionen Jahre Entwicklung ja mal richtig gelohnt.
Wenigstens schneller als GTA…
-
Hauptsache Los Santos hat die TBIT Erweiterung. Oder ist das jetzt wieder woanders?
-
Ja, denke das ist dann schon was anderes. Weil weisst Du, der TBIT ist der international Terminal von LAX, ein Grossflughafen in Los Angeles. Wird leider öfter mit diesem Los Santos verwechselt, warum nur 🤷♀️
-
Wann kommt eigentlich die neue Vice City Scenery raus?
-