Flughafen EDLW Dortmund bei Aerosoft veröffentlicht

• Gibt ein Update Version 1.0.1 für den Aerosoft Dortmund Airport:

Changelog Version 1.0.1
    - Removed jumping passengers in the middle of the terminal
    - Fixed the interior textures in the middle of the central hall of the terminal
    - Edited the textures of the runway
    - Added animated flags that replaced static flags
    - Removed the moving part of Jetways in parking lots 3 and 4. Now the parking lots correspond to the real airport, which underwent changes in April this year
    - Edited the GSX profile in parking lots 3-4. Passengers move from the fixed part of Jetways, turn onto the ladder and descend from the ladder to the ground on a defined trajectory to board the plane. In the same way, only in the opposite direction, passengers disembark from the plane. The edited GSX profile from the zip archive is located in the root directory of the project
    - Edited the LODs system in some 3D objects
    - Nine 3D buildings have been made that are located across the road from the airport terminal (Porsche showroom, the airport commercial center, etc.)
    - A number of minor bugs have been fixed

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Zwischen himmelhochjauchzend bis hin zu lieblos … ich glaub ich muss mir selbst ein Bild machen :)

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • … ich glaub ich muss mir selbst ein Bild machen :)

Genau so ist es richtig! ;)

Lieben Gruß
    Christian

Bahrometrix
    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation
    CGTrader
    Discord Kanal
    http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS24 - Board: MSI Z490-A Pro - CPU: Intel i7 11700K - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Moin,

ich hab mir den mal gegönnt.. da muss ich mal die Experten fragen: wie parkt man in Dortmund eigentlich? Wieso stehen denn die Flugzeuge "rückwärts"? Kann doch nicht alles am BVB hängen... ? ;) Hat jmd ne Idee, wie ich korrekt auf diese Parkpositionen komme? Aus den Navdaten-Charts werde ich irgendwie nicht schlau.. ich meine jetzt die Positionen 12-5 ;)

Zur Szenery kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, nur, dass ich mich "fühle" wie an einem "Gummiband". Es ruckelt zwar nicht, aber irgendwie ... naja.. wie beschrieben ... werde ich mal tagsüber beobachten...

VG Tom

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Wieso stehen denn die Flugzeuge "rückwärts"?

Afaik hat das mit der Obstacle Clearence fürs ILS zu tun. Zumindest das was ich mal gehört habe.

Hat jmd ne Idee, wie ich korrekt auf diese Parkpositionen komme?

Für die Freeware gibt's nen GSX Profil mit Push-In, obs das für die Payware gibt weiß ich nicht

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Das wäre mal wieder typisch deutsch - weil das Seitenleitwerk in den geschützten Bereich rein ragt.

Naja, wenn es rein ragt, ragt es rein - das wäre auch in Lampukistan so :D

Gruß, Tobias

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

• Den Lampukistanern dürfte es aber ziemlich egal sein :D

Bei uns parkt man die Flugzeuge deswegen andersrum.

Das bezweifel ich, denn ich glaube du wärst auch nicht gerade amused, wenn dein ILS durch parkende Flugzeuge beeinflusst wird.

Gibt ja auch andere Beispiele für solche Plätze. In London City würden Tails auch in die ILS Safety Area ragen, nur da wirds über taxi-in Turnpads geregelt. Nicht alles kleinliche, ist "typisch deutsche Bürokratie".

Man hält in Frankfurt ja auch schließlich auf T und U for Holdingpoints, aufgrund des ILS Approaches, obwohl keine RWY direkt gecrossed wird.

Gruß, Tobias

My Specs:

• Ich lande doch eh nur nach Gefühl, speziell in Lampukistan. Insofern wär's mir wurscht.

EGLC: Abstand Mitte Position - Mitte Runway 136m

EDLW: 270m

Ich behaupte mal, ein EGLC wär in DE nicht möglich.

Aber wir schweifen ab 8o

LG, Boris

• Ich lande doch eh nur nach Gefühl, speziell in Lampukistan. Insofern wär's mir wurscht.

Den Luftfahrt-Behörden dieser Welt und Airlines eben nicht. Und wie gefährlich eine ILS Interference sein kann, zeigt das Beispiel der Singapore 777 in München 2011 - mit in dem Fall einem voraus startenden Flugzeug.

Incident: Singapore B773 at Munich on Nov 3rd 2011, runway excursion

SIA 777 excursion at Munich sparked by ILS interference
    Interference from a departing aircraft disrupted the ILS signal moments before a landing Singapore Airlines Boeing 777-300ER veered off the runway at Munich.
    www.flightglobal.com

Warum also diese nutzlose Diskussion?

Gruß, Tobias

My Specs:

• Nur weil du das Thema überhaupt erst aufgebracht hast ;)

Es wurde gefragt, weshalb die Flieger "rückwärts" am Gate stehen - Tobi hat darauf geantwortet. Die übrige Diskussion über Sinn und Lampukistan ging von dir aus.

Verdrehe bitte nicht die Tatsachen, Boris.

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261

• Nur weil du das Thema überhaupt erst aufgebracht hast ;)

Nö, aufgemacht hast du das Thema.

Es wurde gefragt, weshalb die Flieger "rückwärts" am Gate stehen - Tobi hat darauf geantwortet.

Ich habe nur genau dies getan - nicht mehr, nicht weniger.

Gruß, Tobias

My Specs:

• Um ganz spaßbefreit sachlich zu bleiben:
    Der Vorfall in München hatte am Ende doch deutlich komplexere Ursachen als nur ein Flugzeug, das das ILS-Signal gestört hat.
    Aber lassen wir das einfach mal so stehen. 😉

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• Der Vorfall in München hatte am Ende doch deutlich komplexere Ursachen als nur ein Flugzeug, das das ILS-Signal gestört hat.

Das gestörte LOC Signal gilt, laut Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, als unmittelbare Ursache für den Zwischenfall. Der Rest steht im kausalen Zusammenhang.

Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung - Abschlussberichte - Untersuchungsbericht zu einem schweren Störung mit einer Boeing B777 in München

MSI Pro Z890-P Wifi | Intel Ultra 9 285k |MSI RTX 5090 Ventus 3X | 64GB DDR5-5600
    1290261