Die ist schon durch den Layout Generator gezogen 😎
FSLTL Modelle - optimiert
-
-
Okay. Ich sehe bei mir nur sehr wenig Traffic, im Vergleich zu vor diesem Update. Allerdings hatte ich da die 2048-er Modelle am laufen, jetzt hatte ich es mit den 1024-ern probiert. Da nehme ich mal die anderen. Evtl. liegt es auch an der aktuellen Sim-Beta
?mfg Kai
-
Klappt irgendwie nicht mehr, ich sehe in Frankfurt nur zwei Flieger; die werden von AIG sein. Kein FSLT-Traffic, wie es aussieht. In BATC ist allerdings aktiver Traffic zu hören, es ist bloß nichts zu sehen. Ich werde mal die 4K-Modelle nehmen, hoffe ansonsten, das es ein SU4-beta-Problem ist.
mfg Kai
-
Musste gestern den kompletten PC platt machen und windows neu installieren, nachdem gar nichts mehr ging. Hatte vorher vom model matching her AIG sachen, aber jetzt wollte ich mach FSLTL ausprobieren. Ist das zu empfehlen und muss man was beachten?
-
Klappt irgendwie nicht mehr, ich sehe in Frankfurt nur zwei Flieger; die werden von AIG sein. Kein FSLT-Traffic, wie es aussieht. In BATC ist allerdings aktiver Traffic zu hören, es ist bloß nichts zu sehen. Ich werde mal die 4K-Modelle nehmen, hoffe ansonsten, das es ein SU4-beta-Problem ist.
mfg Kai
Traffic mal in BeyondATC deaktivieren und dann wieder aktivieren, soll einmalig gemacht werden wenn kein Traffic zu sehen ist
-
Traffic mal in BeyondATC deaktivieren und dann wieder aktivieren, soll einmalig gemacht werden wenn kein Traffic zu sehen ist
Sorry, hatte ich auch schon gemacht
. Ich schaue mir das morgen in Ruhe noch mal an, ging ja auch vorher. Ist evtl. jemand ebenfalls auf beta 4, wo das alles funktioniert, auch nach der letzten beta?mfg Kai
-
Eine Idee habe ich noch, hast du in den BeyondATC Einstellungen FSLTL an erster Stelle gesetzt, also bei den Prioritäten, weil du ja vorher AIG benutzt hast .
-
Eine Idee habe ich noch, hast du in den BeyondATC Einstellungen FSLTL an erster Stelle gesetzt, also bei den Prioritäten, weil du ja vorher AIG benutzt hast .
Ja, FSLTL ist die Nr.1, danach kommt AIG und als drittes sind die FS-Modelle gesetzt.
Ich teste noch einmal die 1,5-er Modelle, vielleicht beißen sich die 1,6-er doch mit der letzten SU4-beta.
mfg Kai
-
Hm,Vatsim/vPilot findet ein paar LOT-Aircrafts nicht, auch nicht so schlimm.. hab auch vergessen nen Screenshot zu machen

-
Ja, FSLTL ist die Nr.1, danach kommt AIG und als drittes sind die FS-Modelle gesetzt.
Ich teste noch einmal die 1,5-er Modelle, vielleicht beißen sich die 1,6-er doch mit der letzten SU4-beta.
mfg Kai
Ok dann teste mal bitte 🙂
-
1.jpgEs macht keinen Unterschied. Merkwürdigerweise lässt sich der Sim, bei Benutzung von BATC, nur via Taskmanager beenden. Ohne BATC schließt er sich auf normalem Wege.
Ich kann in BATC auch den Funkverkehr mit den AI-Fliegern mithören, nur zu sehen sind sie nicht, alles in EDDF. Die connection-LED in BATC oben rechts (siehe Bild) blinkt auch ständig, müsste die nicht dauerhaft grün leuchten?
Mit dem FSLTL-Injektor wird übrigens auch kein Traffic angezeigt, die Jetways bewegen sich aber teilweise🤔. So langsam habe ich simconnect in den letzten beiden betas in Verdacht. Bist du auch in der beta SU4 zugange?
mfg Kai
Nachtrag: nach nochmaligem Hin-und Her hat sich jetzt der Traffic manifestiert; mit Version 1.6 vom FSLTL-Traffic. Jetzt hat sich der Sim auch normal beendet. Ich hoffe, das das nun auch so bleibt.

-
ne ich bin nicht in der Beta, aber klasse das es jetzt bei Dir geht

-
so Jungs, ich habe Euch mal die FSLTL Modelle von der neues Version optimiert

optimierte Modelle für Version 1.6.1:
FSLTL Base Models 1.6.1
(please close MSFS before updating)Liveries:
Livery fixes for BAV, NRL, SWR, UAL
Update to multiple B738 livery alpha layers to correct sat dome visibility
Added missing VA liveries submitted via VATSIM
Final Worldflight 25 team additions
Refreshed .vmr file for VATSIM
2048-Version für FS2020:
1024-Version für FS2020:
2048-Version für FS2024:
1024-Version für FS2024: -
PlantsAreDead gerade auch ausprobiert - einmal ein großes DANKE für die Mühe

-
Da ich jetzt auch so langsam meine Fühlerchen in Richtung 2024 ausstrecken muss und das hier auch verstehen möchte:
- Original von FSLTL hat 4048-Texturen und funktioniert sowohl im 2020 als auch im 2024 ohne weiteres Zutun
- Ein Mal reicht, kann über Addons Linker verlinkt werden
- Bei Performance-Stress eines der oberen Pakete nehmen und im jeweiligen Sim installieren
Richtig oder total Banane?
-
Moin …
Boris das hast du voll und ganz richtig verstanden
-
Da ich jetzt auch so langsam meine Fühlerchen in Richtung 2024 ausstrecken muss und das hier auch verstehen möchte:
- Original von FSLTL hat 4048-Texturen und funktioniert sowohl im 2020 als auch im 2024 ohne weiteres Zutun
- Ein Mal reicht, kann über Addons Linker verlinkt werden
- Bei Performance-Stress eines der oberen Pakete nehmen und im jeweiligen Sim installieren
Richtig oder total Banane?
Original hat 4K Texturen, richtig (4096 hast du sicher gemeint)
Du ladest die jeweilige Version (2020 od 2024) herunter, entweder über den FBW Installer oder hier
Die Datei "fsltl-traffic-base" in den Community Ordner legen, fertig
Falls du mit vPilot fliegst, die vmr-datei auswählen (ist ebenfalls in der "fsltl-traffic-base" enthalten)
Mir reicht die 1K Version vollkommen - das 1K Package hat glaub ich etwas über 5GB (Im Gegensatz zum Original 4K, das hat 50GB)
Addon Linker verwende ich nicht, kann dir sicher jemand anderer hier helfen
Der 2024 ist seit SU3 wirklich toll, mit SU4 wird er noch besser

lg
Markus
-
Ich nehme auch nur noch die 1024 Version, da man den Unterschied eigentlich nur sieht, wenn man nah an den KI Flieger zoomt.
-
Ja, ich jetzt auch, .... Ich hab deutlich bessere FPS und weniger Themen mit dem Laden des Vatsim-Traffic wenn ich z.B. in verkehrsreichen Zeiten in FRA um die Ecke gebogen komme. KI Flieger / Vatsim-Traffic sehe ich mir jetzt sowieso nicht mit der Lupe an. Von daher - gute Idee und danke!
-
Moin,
mal ne blöde Frage: wie kann man denn im Installer auswählen, in welches Verzeichnis man installieren möchte, oder muss man das jedes mal, wenn man den anderen Sim nutzen möchte, manuell eingeben?
Viele Grüße
Tom -