ChasePlane
-
-
Mir auch, bin echt froh das ChasePlane eine Lösung gefunden hat. Ich hoffe die werden auch noch was Richtung Videotool machen. Ich finde da gibt es leider derzeit noch gar nichts vernünftiges was ich sehr schade finde. Im P3D habe ich mir regelmäßig meine Landungen angeschaut, jetzt spielen die ganzen Systeme verrückt wenn man sich seinen Anflug noch einmal anschauen möchte.
Gibt es bei ChasePlane eigentlich auch eine Möglichkeit, dass die Kamera Position auch beim hin und her Schalten der Sichten die letzte Position merkt? Würde ich manchmal besser finden, als das sie wieder auf die abgespeicherte Position zurück zu wechselt.
-
Ist das nicht de "reset view"?
Habe ich mir auf die "Spacebar"gelegt.
Endlich kann ich wieder die sichten mit dem Nummpad duchschalten. -
Mir auch, bin echt froh das ChasePlane eine Lösung gefunden hat. Ich hoffe die werden auch noch was Richtung Videotool machen. Ich finde da gibt es leider derzeit noch gar nichts vernünftiges was ich sehr schade finde. Im P3D habe ich mir regelmäßig meine Landungen angeschaut, jetzt spielen die ganzen Systeme verrückt wenn man sich seinen Anflug noch einmal anschauen möchte.
Gibt es bei ChasePlane eigentlich auch eine Möglichkeit, dass die Kamera Position auch beim hin und her Schalten der Sichten die letzte Position merkt? Würde ich manchmal besser finden, als das sie wieder auf die abgespeicherte Position zurück zu wechselt.
Mehr oder weniger dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Bei mir geht es hier vor allem um die External Spot View. Ich hätte gerne, dass diese immer auf der Position bleibt, wo sie als letztes stand. Sie geht aber bei der PMDG beim Umschalten immer wieder auf Tail View. Das komische ist, beim Fenix macht sie das nicht. Da bleibt sie bei der letzten Position.
-
Mehr oder weniger dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Bei mir geht es hier vor allem um die External Spot View. Ich hätte gerne, dass diese immer auf der Position bleibt, wo sie als letztes stand. Sie geht aber bei der PMDG beim Umschalten immer wieder auf Tail View. Das komische ist, beim Fenix macht sie das nicht. Da bleibt sie bei der letzten Position.
Genau das meine ich. Gut das du mich verstanden hast, ich dachte schon ich habe mich etwas kompliziert ausgedrückt;).
-
Das ist auch die einzige View momentan, bei der ich gerne hätte, dass Chaseplane die letzte Position saved und diese dann wieder anwählt, wenn ich zur External Spot View wechsel. Irgendwie muss man das ja auswählen können, weil es beim Fenix komischerweise klappt.
-
Das würde mich auch brennend interessieren wie man das einstellen kann.
Beim Fenix habe ich das noch gar nicht bemerkt, da ich momentan mit der PMDG beschäftigt bin.

-
Ist das nicht de "reset view"?
Habe ich mir auf die "Spacebar"gelegt.
Endlich kann ich wieder die sichten mit dem Nummpad duchschalten.Dafür braucht man kein ChasePlane.
Im MSFS 2024 lassen sich die Sichten in wenigen Minuten direkt auf das Numpad legen.
Wo seht ihr den Mehrwert? -
Ist in der MSFS 2024 Version auch die 2020 enthalten. Habe bisher den kauf zurückgestellt bis eben auch der 24er unterstützt wird.
Ich stelle mir nun die Frage kaufe ich die 2020er mit kostenlosem Update Code auf 24er, oder ist es in der 24er sowiso für beide enthalten.
Danke.
Andy alle ein geafisches UI zum erstellen der Sichten ist extrem hilfreich. Und wenn man vom P3D kommt, ist es auch irgendwie wie nach hause zukommen.
-
Dafür braucht man kein ChasePlane.
Im MSFS 2024 lassen sich die Sichten in wenigen Minuten direkt auf das Numpad legen.
Wo seht ihr den Mehrwert?Florian hat es sehr gut beschrieben. Ist wie gut sitzende Pantoffeln anziehen.
Außerdem ist das Menu, welches sich auf einen anderen Bildschirm legen lässt sehr angenehm.
Sicherlich laesst sich im 2024 alles auch auf die Nummerntasten legen. Ich mag aber die Uebersicht von CP
image.png -
Ist in der MSFS 2024 Version auch die 2020 enthalten. Habe bisher den kauf zurückgestellt bis eben auch der 24er unterstützt wird.
Ich stelle mir nun die Frage kaufe ich die 2020er mit kostenlosem Update Code auf 24er, oder ist es in der 24er sowiso für beide enthalten.
Danke.
Ich glaube wenn du 24 kaufst ist 20 dabei. Sicher weiss ich es nicht. Aber kaufe die 2020 und nimm die 24 mit. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
-
Ich habe jetzt rausgefunden, wieso Chaseplane bei mir im Fenix die letzte Position der Sicht "speichert" wenn ich zwischen External und Internal wechsel und bei der PMDG nicht.
Beim Fenix habe ich den Befehl "Toggle External/Internal View" auf einen Joystick Button gelegt. Bei der PMDG habe ich die Sicht direkt per Shortcut auf den Button gelegt.
Toggle External/Internal nimmt die letzte Position, während der Shortcut auf die Sicht natürlich die auf dieser Sicht gespeicherte Position nimmt.
-
Das ist ja Top wenn das Funktioniert.
Checke das aber nicht ganz. Kannst Du bitte mal mit dem Snipping Tool die Settings anfügen.
Ich habe für den Wechsel in die Außenansicht Spot View konfiguriert. Da bleibt ja nichts gespeichert.
Danke
Frank
-
Alles anzeigen
Das ist ja Top wenn das Funktioniert.
Checke das aber nicht ganz. Kannst Du bitte mal mit dem Snipping Tool die Settings anfügen.
Ich habe für den Wechsel in die Außenansicht Spot View konfiguriert. Da bleibt ja nichts gespeichert.
Danke
Frank
Mit der Option kannst du zwischen Internal und External View wechseln und er nimmt immer die letzte ausgewählte Kamera/Position.
-
Wow, Vielen lieben Dank.
Das werde ich gleich wenn ich nach Hause komme versuchen einzurichten.
Ich denke da muss ich den Spot View löschen bevor ich das einrichte.
Danke aus EDDM
Frank
-
Wow, Vielen lieben Dank.
Das werde ich gleich wenn ich nach Hause komme versuchen einzurichten.
Danke aus EDDM
Frank
Pass nur auf, dass du keinen Key nimmst, den du schon auf irgendeine Kamera gelegt hast. Das beißt sich dann natürlich.
-
Danke.
Ich lösche den Spot View von meinen ausgewählten Taster und füge das von Dir beschriebene hinzu.
Übrigens, ich verwende da eine Saitek Pro Gamer CYBORG Command Unit.
Habe mir da mal 2 ergattert. Eignet sich bestens.
-
Jo, musste es tatsächlich über den kauf der 2020er Version machen und dann mit dem Discount Code die 2024er Version umsonst nochmal kaufen.
Das wird ja dann bestimmt wieder das übliche Geschrei geben, wenn die User mit der 2020er Version das Upgrade Zeitfenster bis Sommer verpassen.
Find es Fair, leider etwas umständlich da Sie in der 2024er Version ja einfach den 2020er mit hätten anbieten müssen.
Woher ich wusste das ich erst die alte 2020er Version kaufen musste, vom Parallel42 Support...
-
Schade, das es keinen Bündelpreis für Chaseplane und Flow gibt. Das wäre mein Ding.
mfg Kai
-
Schade, das es keinen Bündelpreis für Chaseplane und Flow gibt. Das wäre mein Ding.
mfg Kai
Bist halt ein Schwabe

-