Kann mir jmd nen Tipp geben?
Umziehen? ![]()
Kann mir jmd nen Tipp geben?
Umziehen? ![]()
Soll ich mal den Titel ändern in "Es geht nicht mehr weiter bei WinWing"? ![]()
Mhh warum, habe mir zum sehr guten Einführungspreis sowie Blackweek und dollem USD Kurs vorhin den 32 Metal und das 32 Ecam im Globalstore bestellt, beides in grün- sofort Verfügbar und zusammen unter 200€ inkl. Shipping.
Bei dem „guten“‘ Preis ist es mir das warten aus dem EU Store nicht wert.
Mein Paket geht mal wieder wirr durch Asien (Chengdu CN>Shanghai CN>Sennan-SHI JP>Guangzhou CN)
Bei dem „guten“‘ Preis ist es mir das warten aus dem EU Store nicht wert.
Jo, manchen kann es nicht schnell genug gehen. Ich freue mich für Dich.
So, fürs erste alles neu angeordnet und montiert. Das war ein Gefummel ![]()
Sieht gut aus, bist Du denn mit der Ergonomie zufrieden?
Du müsstest mMn sehr weit vom Tisch zurück rutschen, dann wird aber die Distanz zum Monitor zu weit.
Ich habe bei mir einen ähnlichen Aufbau und bin von der Ergonomie nie zu frieden, da Stick und Throttle (ca. CLB Raste) eigentlich zentral unterhalb der Tischkante abschließen müssten. Das geht aber „baulich“ nicht, die MCDU müsste eigentlich sogar noch weiter nach vorne.
Größerer Monitor, oder Tisch ausschneiden ![]()
Meine Güte, das nimmt ja Formen an mit denen. Ich hab mir ein Sim-Rack gebaut, das hat Yoke und TQ ungefähr wo sein soll. So richtig ist das aber auch nicht, weil ich nie weiß wohin mit der Maus. So weit vorn gibt Schulter, von der Ausziehplatte unterm TQ fällt sie mir immer runter. Eigentlich müsste sie auf meinen rechten Oberschenkel, aber das geht auch nicht.
Alles nicht so einfach...
Ich weiß, hat nix mit Winwing zu tun, ist mehr so Brainstorming.
Bin mal gespannt, wann TQ und der Rest verfügbar sein werden. Habe vor, mir aus Alu-Profilen ein Pedestal zu bauen. Die Vorlage hat WinWing ja veröffentlicht..
Sieht gut aus, bist Du denn mit der Ergonomie zufrieden?
Du müsstest mMn sehr weit vom Tisch zurück rutschen, dann wird aber die Distanz zum Monitor zu weit.
Ich habe bei mir einen ähnlichen Aufbau und bin von der Ergonomie nie zu frieden, da Stick und Throttle (ca. CLB Raste) eigentlich zentral unterhalb der Tischkante abschließen müssten. Das geht aber „baulich“ nicht, die MCDU müsste eigentlich sogar noch weiter nach vorne.
Danke, ja die Ergonomie ist tatsächlich nicht perfekt aber moentan nicht anders machbar. Es ist aber OK wie es ist momentan. Für die Zukunft, wenn die anderen Teile veröffentlicht werden, werde ich wahrscheinlich ein richtiges Pedestal bauen. Der Monitor soll auch noch größer werden in Zukunft.
Aber für das Feeling ist das so eine echte Verbesserung.