Liebe KuMi-Piloten,
nachdem wir zuletzt wieder erfolgreich bewiesen haben, dass man auch mit „kreativen“ Landungen noch als Linienpilot durchgeht, steht nun das nächste Abenteuer an:
Am Mittwoch, den 20. Mai, verschlägt es uns ins tropisch-warme Chaos von Phnom Penh International Airport — VDPP / PNH.
Diesmal erwarten euch: schwüle Luft, interessante Anflüge, vermutlich drei verschiedene Wetterlagen gleichzeitig und (sollte es ATC geben) Funk, bei dem man sich manchmal fragt, ob wirklich Englisch gesprochen wird. 😄
Das Ziel Phnom Penh bietet alles, was das virtuelle Pilotenherz begehrt: asiatischer Flair, lange Anflüge über den Mekong, und genügend Gelegenheit, den Autopiloten so aussehen zu lassen, als hätte er alles unter Kontrolle.
Wichtig! Bitte denkt daran: genug Sprit mitzunehmen, vor der Landung das Fahrwerk auszufahren und nicht aus Versehen nach Bangkok weiterzufliegen.
Egal ob Airliner, Cargo-Kiste oder „ich probiere heute mal was Neues-Miguel“, alles geht.
Mitten im Herzen Kambodschas gelegen, ist der Flughafen das internationale Tor zur Hauptstadt Phnom Penh und verbindet Südostasien mit Zielen in ganz Asien und darüber hinaus. Trotz seiner vergleichsweise überschaubaren Größe herrscht dort reger Betrieb — von regionalen Turboprops bis hin zu internationalen Airlinern ist alles dabei.
Eine Scenery gibt es hier
Hiermit schliessen wir wieder eine Luecke auf der Karte
image.png
Ich freue mich auf einen großartigen KuMi-Abend mit euch.