KuMi am 20.05.2026 - VDPP

• Liebe KuMi-Piloten,

nachdem wir zuletzt wieder erfolgreich bewiesen haben, dass man auch mit „kreativen“ Landungen noch als Linienpilot durchgeht, steht nun das nächste Abenteuer an:
    Am Mittwoch, den 20. Mai, verschlägt es uns ins tropisch-warme Chaos von Phnom Penh International Airport — VDPP / PNH.

https://images.openai.com/static-rsc-4/M_Lp9T6ebw4WjSmRNyXaIpUBhppLLX7RAFCN-cdOXu7KEOMTiFjYA1dkCKWKffisq2TiwTyWx_KcsHHa9mPk6YQud2eVoMMjPD1crjNRsupJIaR5Kk44W00PemRG2WaehRKUX1wo7GEzNfPzsHICg_ADFFfr5zJ3QU_FwpECpZZEEaSNcHuiylAlDpUJZr__?purpose=fullsize
    Diesmal erwarten euch: schwüle Luft, interessante Anflüge, vermutlich drei verschiedene Wetterlagen gleichzeitig und (sollte es ATC geben) Funk, bei dem man sich manchmal fragt, ob wirklich Englisch gesprochen wird. 😄
    Das Ziel Phnom Penh bietet alles, was das virtuelle Pilotenherz begehrt: asiatischer Flair, lange Anflüge über den Mekong, und genügend Gelegenheit, den Autopiloten so aussehen zu lassen, als hätte er alles unter Kontrolle.

Phnom Penh Pochentong International Airport - InsideFlyer

Wichtig! Bitte denkt daran: genug Sprit mitzunehmen, vor der Landung das Fahrwerk auszufahren und nicht aus Versehen nach Bangkok weiterzufliegen.

Egal ob Airliner, Cargo-Kiste oder „ich probiere heute mal was Neues-Miguel“, alles geht.

The Airport  | Phnom Penh International Airport

Mitten im Herzen Kambodschas gelegen, ist der Flughafen das internationale Tor zur Hauptstadt Phnom Penh und verbindet Südostasien mit Zielen in ganz Asien und darüber hinaus. Trotz seiner vergleichsweise überschaubaren Größe herrscht dort reger Betrieb — von regionalen Turboprops bis hin zu internationalen Airlinern ist alles dabei.

Eine Scenery gibt es hier
    Hiermit schliessen wir wieder eine Luecke auf der Karte
    image.png

Ich freue mich auf einen großartigen KuMi-Abend mit euch.

„Fliegen ist die Kunst, den Boden so lange zu verfehlen, bis der Sprit alle ist.“
    1466108

• Kurze Anmerkung zum Ziel:

Der Airport ist für den zivilen Luftverlehr mittlerweile geschlossen, weil er vom neuen Techo Intl. Airport abgelöst wurde.

Und damit verschwinde ich wieder unter meinen Stein :D

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png