PMDG FS9 Petition

  • Das einzige was PMDG interessiert sind die Verkaufszahlen! Also, schnappt euch eure Kreditkarte und kauft noch ein paar mal die FS9 MD-11 :rofl:

  • No way! ^^


    Aber dieser Kommentar von einem PMDG Mitglied sacht doch alles:


    Zitat

    Guys there's no point in bringing back such an old thread - the poll will not be accurate, and even if it still shows FS9 being dominant, we've explained many times why we don't trust this type of polling. This poll showed a huge advantage for FS9 and when we release the MD-11, the sales were the exact inverse of it - tons of people saying they use FS9, but hardly anyone actually buying the airplane. FSX version outsold it 3 to 1.


    If you guys want to make a new poll for 2010, that's fine, but we are not going to base any decisions off of it because it bit us in the ass the last time...

  • Was bitte habt ihr erwartet?


    Ich überlege gerade bei der Gelegenheit, eine Petition (welch schönes Wort dafür*G*) an M$ zu richten, mit der Forderung, doch jetzt endlich mal Windows 3.11 weiterzuentwickeln! Ich habe noch ein paar wichtige 16bit Spiele und ich will nicht in ein Update investieren, da ich schon Hunderte Euro für die alten Programme ausgegeben habe und nicht alles neu kaufen möchte!


    Fällt euch was auf?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford


  • Fällt euch was auf?


    Ja. Die Idee hatte ich auch schon. Dann sind wir ja schon zu zweit. :):duw:


    Natürlich wäre es schön weiter neue PMDG-Produkte im FS9 zu haben.
    Allerdings muß eine Firma auch an die Zukunft denken.
    Das heißt bei PMDG eben FSX und die Nachfolger.


    In anderen Spielen ist auch die fortschreitende Grafik ein Kaufgrund.
    Da neuere Simulatoren meher grafische Möglichkeiten bieten, ist es doch klar das
    dort weiterentwickelt wird.

  • Überlegt mal, eine Neuentwicklung würde ab jetzt erst in 1 - 2 Jahren erscheinen. Glaubt Ihr nicht, dass der 9er dann nicht wirklich in die Jahre gekommen ist?! Die Hardware wird zu ganz anderen Dingen in der Lage sein bzw. der FS eh schon überholt sein.


    Also denkt bitte realtistisch und in die Zunkunft orientiert und ich kann mich auch nur wiederholen, für PMDG, Flight 1 etc. ist der Flusi selber nur ein Nebenprodukt. Die Sims werden u.a. für kommerzielle Zwecke benutzt, die wesentlich mehr einbringen!

    • Offizieller Beitrag

    Nur wo soll die Zukunft von FSX hinführen? Von Microsoft denke ich mal kommt nichts mehr. Ich möchte doch wirklich mal wissen wieviel Weltweit mit FS9 oder FSX fliegen. Die frage ist auch, wieviel haben genau die gleichen Add-ons neu gekauft die sie noch im FS9 hatten. Ich meine das wenn ich FSX mir zulege, mir nicht all die Add-ons nochmals kaufen kann. Und dann kommt ja noch der PC.


    Und ich finde es falsch das PMDG sich die Verkaufszahlen von der MD 11 genommen haben. Hätten sie die 737 für beide FS Versionen vorher heraus gebracht, würden es sicher anders aussehn. Denn es fliegen viele nach den realen Vorbildern, und da ist die MD 11 leider nicht mehr vorne dabei.


    Bei der Grafik spielen ja wieder die verschiedenen Addons eine Rolle. Ergo muss ich da wieder neues kaufen. Darum sollte man den FS9 ebenfalls Beachtung schenken.

  • Vor allem haben viele einfach auch direkt die Combobox gekauft und dich denke mal, da wird auch einiges dann verschleiert. Manche, wie ich, denken sich, dass man die FSX Version irgendwann vielleicht doch mal brauchen kann. Na ja...

  • Ich fliege nach wie vor FS9 und bin zufrieden damit.


    Sollte ich einen neuen Rechner anschaffen, wird es dann sicher der FSX sein. Der FS9 ist nun einmal technisch veraltet und der FSX der programiertechnisch neueste und aktuellste Sim. Und die Entwickler entwickeln nicht zum Vergnügen sondern um Geld zu verdienen. Des wegen kann ich die Entscheidung nachvollziehen und es gibt immer einen, der zuerst den Kopf aus dem Fenster streckt. Vielleicht hat sich das von den anderen nur noch niemand getraut.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier....


    Ich habe befürchtet, dass dieser Thread wieder zu einer Grundsatzdiskussion mutiert :wall:


    Mich wundert die PMDG Reaktion gar nicht ,und nichts anderes habe ich erwartet. Dennoch finde ich die Aktion sinnvoll, können sich damit die Jungs von PMDG doch bei den nächsten miesen Quartalszahlen gepaart mit diesem Meinungsbild ein Bild davon machen, warum die Situation so ist. Dann können sie genau hochrechnen, wo die fehlenden Dollars geblieben sind. :rofl: Denn ich denke, sie werden die fehlenden FS9 Kunden merklich spüren, aber nun gut, das ist deren Entscheidung.


    Aber wer sich noch erinnern kann, ist eine solche Entwicklung nicht aufzuhalten. Beim Wechsel FS98/FS2000 war es doch ähnlich. Es hat ewig gedauert, bis es Rechner gab, auf denen der FS2k vernünftig lief. Viele waren verärgert und blieben dem FS98 lange treu. Im Endeffekt hats dann der FS2002 wieder raus gerissen. Das ist dann auch der einzige Unterschied zum jetzigen Fall: Ein FS11 wird es meiner Meinung nach nicht geben und bis andere Entwickler auf dem Stand von der Microsoft Umsetzung sind, werden noch einige Jahre ins Land gehen.


    Ich für meinen Teil bleibe beim FS9, werde aber ab und an den FSX mal nutzen. Allerdings ist er kein vollwertiger Ersatz für meinen hochgerüsteten FS9.