Der Schichteulen-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich behauptete ja nie, das ich immer online bleibe obwohl ich weg bin, ich sage nur, das ich es im ausgedehntem Rahmen nicht in Ordnung finde. Und wenn ich mal ne Stunde weg bin, gehe ich auch offline. Wenn man denn dann wirklich durch ein Gebiet fliegt, wo kein ATC da ist, sollte es auch kein Problem darstellen, sich wieder zu connecten. Abgesehen davon ist es ja nicht verboten sich vom PC zu entfernen. Wenn ich jetzt was essen gehe oder kurz eine Besorgung mache, bleibt das locker noch im Rahmen. Man sieht ja bei wem es klappt, und bei wem nicht :) Ich für meinen Teil wurde zumindest noch nie disconnected, s.o. für Gründe. Und manchmal muss man halt einfach akzeptieren das SUP's zumindest virtuell mehr Macht haben. Aber wie heißt es so schön (Achtung, intellektuelles Zitat kursiv eingeschoben!)


    Zitat

    Der Klügere gibt nach


    Also hört auf hier so einen Affentanz zu machen, ihr könnt eh nix dran ändern.

  • Und warum wurdet ihr dann gekickt? Genau - Ihr habt gegen die Regeln verstoßen. Die Konsequenzen sind euch bewusst und ihr nehmt das Risiko in Kauf. Sich jetzt darüber aufzuregen ist irgendwie albern.


    Sorry, aber dem muss ich auch zustimmen. Weswegen beschwert ihr euch? Ihr kennt die Regeln. Regeln sind dazu da das sie eingehalten werden. Wer dies nicht tut muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen, so ist der normale Lauf der Dinge. Sandbagging ist nicht gewollt, also geht offline nachts. Was ist so schlimm daran? Ist es wirklich die Sucht Stunden zu sammeln? Was bringen euch am Ende die Stunden? Ein virtueller Schwanzvergleich?


    Obwohl es mir bei IVAO tausend mal lieber wäre, wenn diese ganzen VA-Kiddies weg wären und man nicht mehr die ganzen unrealen Flieger zu Gesicht bekäme, das stört mich viel mehr.


    Ganz ehrlich, das halte ich für maßlos übertrieben. Es geht um die Simulation des Fliegens. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal. Dieses 100%ige und genaue Nachfliegen ist doch albern. Jeder das was ihm Spaß macht. Klar lande ich nicht mit einer MD11 in London City, aber wenn man statt einem Scarebus lieber mit einer 737 fliegt weil sie einfach besser gemacht ist, dann wird da sicherlich keinem ein Bein wegen abfallen. Man kann wirklich alles übertreiben.

  • Das sagt ja genau der Richtige, kann mich noch gut erinnern wie du Forenmitglieder "verpetzt" hast, weil sie angeblich einen Doppelaccount hatten oder ähnliches.


    Verpetzt hab ich niemanden - die IVAO Exekutive ist irgendwann selbst dahinter gekommen. ;) Und ich sag ja auch nicht, dass ich n Musterknabe bin... Das Zitat war eher für Matze ;)


    Beschweren tu ich mich auch nicht, aber die SUPs soltlen sich dennoch mal um wallops kümmern und nicht aus langeweile schlafende Piloten wecken (oder es zu versuchen..) :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ganz ehrlich, das halte ich für maßlos übertrieben. Es geht um die Simulation des Fliegens. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal. Dieses 100%ige und genaue Nachfliegen ist doch albern. Jeder das was ihm Spaß macht. Klar lande ich nicht mit einer MD11 in London City, aber wenn man statt einem Scarebus lieber mit einer 737 fliegt weil sie einfach besser gemacht ist, dann wird da sicherlich keinem ein Bein wegen abfallen. Man kann wirklich alles übertreiben.


    Das man lieber Airbus statt Boeing fliegt finde ich absolut in Ordnung. Du hast anscheinend meinen Text nicht richtig gelesen?
    Was mich stört ist der maßlose Überfluss an VAs, ich finds einfach ungeil irgendwo zu landen und am Gate stehen irgendwelche Utopien rum.
    Da kann ich mir auch einen fliegenden Teppich in den Sim basteln. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele VA-Piloten auch oft keinen Plan haben was Prozeduren angeht etc

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es drauf angelegt habe. Hatte eigentlich erwartet, dass dieser Korinthenkacker aus Dubai irgendwann einknickt. Sah zunächst auch danach aus. Die Suspendierung schwebte ein paar Stunden später rein. Die aktuelle Handhabe in Dubai ist einfach nur total daneben, ebenso in den USA. Wenn die Suspendierung nicht zurückgenommen wird, mache ich mir einen neuen Account....

  • Ich wäre vorsichtig mit dem was du schreibst Artur. Im Gegensatz zu dir wurde ich bis dato nicht EINMAL disconnected.
    Auch gehe ich, wenn ich Langstrecke fliege und länger als 20min vom PC weg bin offline. Sonst bin ich immer in Rufbereitschaft (bei einer kleinen Wohnung geht sowas ;) )


    Ich finde es inzwischen gut, dass die Supervisor GERADE die Tourpiloten die Tag und Nacht fliegen, anschreiben. Nur mal als Erinnerung, es zwingt euch niemand diese Touren zu fliegen. Im Gegenteil : Ich bekommt sogar einen Award wenn ihr die Tour abschließt. Das tut ihr nicht, indem ihr die Hälfte davon schlafend verbringt. Ich finde diese Mentalität zum kotzen.
    Nur mal so zum vergleich - auf VATSIM wirst du regelmäßig angeschrieben und gefragt ob du im Cockpit bist. Da ist das gang und gäbe keinen.


    Meiner Meinung nach, sollte diese Art von Verhalten konsequenterweise zum Ausschluss von allen IVAO Touren führen.


    Ich freue mich auf meine dislikes. Ich fange direkt selbst damit an.


    Edith : Satzzeichen.

  • Im Gegensatz zu dir wurde ich bis dato nicht EINMAL disconnected.


    So ist das mit dem halbwissen... ^^ Als Pilot wurde ich noch NIE disconnected. Als ATC 1x von unserem Diktator und Führer Schmidt.
    Und dabei ist die Begründung die dabei steht nur ne halbwahrheit... Wär ich damals dagegen vorgegangen und hätte ausgepackt, was noch war, dann wäre Herr Sinapius heute garantiert kein Suppenvisor. ;)


    untitled-ad2efu4a.png

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, das halte ich für maßlos übertrieben. Es geht um die Simulation des Fliegens. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal. Dieses 100%ige und genaue Nachfliegen ist doch albern. Jeder das was ihm Spaß macht. Klar lande ich nicht mit einer MD11 in London City, aber wenn man statt einem Scarebus lieber mit einer 737 fliegt weil sie einfach besser gemacht ist, dann wird da sicherlich keinem ein Bein wegen abfallen. Man kann wirklich alles übertreiben.


    Günni, so langsam wirst Du mir unheimlich...... Solltest du Weise werden und gelassen.....oooooooh Ha :D

  • Hab ich Pilot geschrieben ? Nö.


    Nein, aber mit dem Kontext bezüglich der Disco' von Tobias heute morgen war davon auszugehen, dass du das meintest.


    Aber herzlichen Glückwunsch, dass du so ein Musterknabe bist. Du darfst dir jetzt ein Eis kaufen gehen. :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Da kann ich mir auch einen fliegenden Teppich in den Sim basteln. Hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele VA-Piloten auch oft keinen Plan haben was Prozeduren angeht etc


    Das hat aber doch mit der VA nichts zu tun. Im Gegenteil, ich finde es schön das sich eine Gruppe von Leuten solche Mühen macht eine VA ins Leben zu rufen. Hier im Forum wurde ja auch mal eine eigene VA angedacht, aber leider fallen gelassen. Die Royal Owl Airlines wäre sicherlich was tolles geworden. Ich selber fliege für die FlyUK und mir macht es Spaß. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.



    Günni, so langsam wirst Du mir unheimlich...... Solltest du Weise werden und gelassen.....oooooooh Ha


    Auch ich werde älter Toto. :P

  • Diese Rivalitäten (in Deutschland) werden wirklich immer schlimmer und schlimmer, sei es in der Spotter oder Flusi Szene oder auch beim Sport. Ehrlich gesagt ist dies schon fast krank, anstatt dass man sein Hobby oder auch seine Leidenschaft zusammen ausübt, streitet man sich wegen Sachen wo es überhaupt nichts zu streiten gibt.
    So macht alles nun überhaupt keinen Spaß mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich gerade ein bisschen, welche Motivation ihr für's Online-Fliegen mitbringt? Letztendlich bringen die Badges und Abzeichen nur eurem Ego was, oder? Damit ein anderer IVAO-Pilot sehen kann: "Toll, der hat tatsächlich 30 Stunden die Woche damit verbracht einem Simulator dabei zuzusehen, wie dieser um die Welt fliegt."


    Ich weiß, Badges und Abzeichen steigern den Spaß am Online-Fliegen und sind vielleicht eine Herausforderung, aber sich die Badges durch einen definierten Regelverstoß wie Sandbaggen zu erschummeln, ist doch irgendwie Paradox. Dann könntet ihr doch auch gleich die Simulationsrate auf +16 drehen. Aber stimmt, das würde keiner machen, ist ja auch sowas von unrealistisch! ;)

  • So, letzte Klausur abgeschlossen, morgen gehts dann in den Skiurlaub bis Samstag, gefolgt von etwa 6 Wochen Ferien zuhause

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So, letzte Klausur abgeschlossen, morgen gehts dann in den Skiurlaub bis Samstag, gefolgt von etwa 6 Wochen Ferien zuhause


    Bisher alles gut auf der Uni? :D Schönen Urlaub, irgendwie geht jeder Ski fahren, nur wir nicht. :D



    Bei mir gehts morgen nach Leverkusen, das erste mal Champions League gucken, bin mal gespannt.

  • Jau soweit ganz in ordnung :) Mal sehen, ob ich alle klausuren bestanden habe, dann über die Semesterferien das Programmierpraktikum durchziehen, dann hab ich die Sommerferien komplett meine Ruhe von der Uni :D :D :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023