Der Schichteulen-Thread

  • Hat jemand Steine, die er nicht mehr braucht? Vorzugsweise sperrlich verpackt und maximal (laut DPD) 31,5kg schwer? Würde mich freuen wenn mir jemand welche zusenden könnte, ich übernehme gerne den Versand. Einfach nur so um die Dachpappe von DPD-Fahrer bei mir zu stressen. Würde 4 Lieferungen übernehmen im 2 Tage Rythmus. Würde mich freuen, danke.


    Zum Sachverhalt:
    Heute morgen, um 08:36 Uhr, hat mich mein DPD-Fahrer in meinem Urlaub aus dem Bett geklingelt. So weit so gut (wobei einmal klingeln gereicht hätte und nicht dreifaches Dauerfeuer). Ich habe ihm per Gegensprechanlage zugesichert das ich runter komme, nachdem das klassiche "PAKEEET" zu hören war, und er bestätigte dies mit einem Ja. Angezogen wie ein wilder und runtergerannt (vom 3. Stock, ich freue mich schon auf die Steine die er hochtragen darf). Komme ich unten an (ich weiß die Jungs haben einen harten Job, daher gehe ich ihnen immer entgegen) und er ist weg, ich finde nur eine Benachrichtigungskarte das nicht zugestellt werden konnte. Meine Körperkerntemperatur ist in diesem Moment von 37°C auf 6489°C expolsionsartig gestiegen. Kurzentschlossen bin ich auf die Strasse gelaufen wo der nette Herr gerade mit seinem Sprinter abgedüst ist. Ich bin ihm fluchend ein paar Meter hinterher gerannt. Leider erfolglos.
    Wieder in meiner Wohnung angekommen, Körperkerntemperatur beträgt mittlerweile 6495°C (Treppensteigen war anstrengend), habe ich bei der günstigen DPD-Hotline angerufen. 53c/min sind ja nicht die Welt. Nach 7 Minuten und 36 Sekunden kam ich nun endlich drann, erklärte die Sachlage. Nüchternde Antwort von Frau Müller (Name geändert) er kommt morgen nochmal und sie hat ihm einen Vermerk gesetzt er solle diesesmal länger warten. Auch dieses mal gab es eine weitere Explosion: Körperkerntemperatur (nicht messbar, Fehlercode: x0112ax to hot). Ich teilte der Dame freundlich unfreundlich und bestimmt mit, das sie doch bitte dem Kollgen eine Notiz hinterlässt, das ich dieses mal auf ihn warte, im 3. Stock damit es nicht zu missverständnissen kommt. Ich freue mich auf morgen, wenn ich ihn empfangen darf.


    Kleine Anektode aus Rafis Mittwoch Morgen. Ausser DHL und UPS ist bei uns leider jeder Zusteller eine absolute Katastrophe. GLS ist noch besser, die klingeln nicht mal, die schmeißen gleich die Karte rein und fahren es zum Paketshop. Hass.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • KVA

    Hach ja, letztes Jahr dort Urlaub gemacht. Mit dem Teutonenflügel nach Kavalla, am Airport den Mietwagen entgegengenommen und dann ab zum Hafen runter. Mit der Fähre (ja, ich hatte gut Schiss auf dem Boot, ich und Boote, wir sind keine Freunde) dann rüber nach Thassos und dort eine superschöne Woche verbracht. Eine nette kleine Insel. Aber nach einer Woche ist man auch rum um die Insel. War eine tolle Zeit gewesen. Zum relaxen hätte ich ruhig noch etwas länger dort verweilen können. Da der Flieger ziemlich früh morgens zurück ging sind wir am Vortag zurück nach Kavala in die Stadt gefahren. Ich hatte dort noch ein Hotel angemietet für eine Nacht. Hat dann soweit alles gepasst. Im Hotel gab es dann eine Lunchbox zum Frühstück da wir dort nicht speisen konnten.


    Dieses Jahr gibt es kein Griechenland wegen der Hochzeit letzten Jahres, aber für nächstes Jahr ist es wieder fest eingeplant. Mal sehen wo es uns dann hin verschlägt.


    Was die Pakete anbelangt, bei uns haben sie es schon fertig gebracht auf die Karte zu schreiben das sie das Paket im Garten versteckt haben... Natürlich aber nicht wo. War wie Ostern, erstmal alles absuchen... Grrrrrr.

  • meme71.jpg


    Ich bin ernsthaft geschockt, wie man 11-Jährigen (die ist ja noch nicht mal die von Böhmermann proklamierte 13-jährige) erst 43€ für eine Tünnef-Sinnlos-Box abknipsen kann und die dann auch noch ein Unboxing-Video davon hochladen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Dachpappe von DPD-Fahrer

    :rofl:



    Der ist gut!
    Bei uns kommt der Fahrer immer so um 21:00. Dann trifft er die meisten an, sagt er....


    So, vorletzte Nachtschicht.... Moinsen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann bin ich mal gespannt wie du es finden wirst Manuel. Ich war damals wirklich schwer enttäuscht von der Stimmung bei den Rangers. Basketball im Barclays Center war dann schon viel besser.


    Ich habe die Stimmung einfach mal mit jener aus der Kölnarena verglichen wenn die Haie spielen. Die Fans kannten eigentlich nur ihr "Let's go Rangers"... Nochmal mache ich das jedenfalls nicht. Basketball aber immer gerne wieder. Bin gespannt auf deine Meinung. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und eine bessere Atmosphäre. Vielleicht hatten wir damals einfach nur Pech gehabt.

  • Moin Günter,


    NHL ist stimmungstechnisch glaube ich etwas anders als hierzulande. Mein Plan ist es auch immer noch, mal eine Städtetour durch die USA für ein paar Eishockeyspiele zu machen. Aber die Rangers stehen da bestimmt nicht auf der Liste.


    buttonpusher: Das ist aber ein Pre-Season-Game, oder? Denn das erste Heimspiel gegen die Flyers (denen ich mehr Erfolg als im letzten Jahr wünsche) ist erst am 28.November.

  • Das würde ich so nicht sagen. Beim Football ist die Stimmung richtig stark. Da wirken manchmal sogar unsere Stadien etwas leise gegen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Tja, so ist das mit Subunternehmern und Niedriglohn. Die Jungs machen ne harte Arbeit, aber das ist schon frech.

    If you pay peanuts you get monkeys..... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das würde ich so nicht sagen. Beim Football ist die Stimmung richtig stark. Da wirken manchmal sogar unsere Stadien etwas leise gegen.

    Das ist aber bei weitem nicht in jedem Stadion so. Und es ist ja doch auch eine andere Stimmung als wie hier beim Fußball beispielsweise.


    Wobei College-Football bei weitem viel stimmungsvoller als die NFL ist. Wenn man sich mal die Spiele der Buckeyes oder der Ducks anguckt, da geht's gut nach vorne :)

  • Ich wollte auch schon immer mal ein Spiel der New York Jets gesehen haben. Aber entweder spielten sie auswärts oder gar nicht wenn wir in New York waren. :rofl: Aber Basketball bei den Brooklyn Nets fand ich klasse. Alleine die Halle ist schon richtig geil. Macht gut was her. Da kann der MSG einpacken. Wir hatten dort noch eine Führung hinter den Kulissen gemacht und selbst nach dem Umbau gefällt mir das Barclays Center der Brooklyn Nets viel besser als der MSG der Knicks.



    Sooooo, 2 Wochen Urlaub. Wie geil. :) Erstmal Erkältung auskurieren. Bin die Tage dann bestimmt auch öfters mal wieder im TS. Nun habe ich ja mal Zeit. Würde auch gerne mal wieder zusammen ein Ründchen pengen mit euch. Wir fahren ja nicht weg, Daniela muss ja arbeiten. Hehe. :)