Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

    • Offizieller Beitrag

    Der PSS Bus war damals tatsächlich etwas feines. Und man konnte gut damit fliegen. Zusammen mit der DF737 war der FS2002 damals ein richtiger Traum.


    Aber über Jahre steigen eben die Erwartungen. Vor allem wenn es Addon-Schmieden wie A2A und PMDG gibt, die uns zeigen, was alles möglich ist. Hier wünscht man sich eben, ein ebenbürtiges Produkt auf Airbus-Seite zu haben.


    Bei mir ist es so: Wenn ich fliege, versuche ich, nach meinem Wissen so realistisch wie möglich zu fliegen. Sprich, die SOPs ein wenig zu beachten und danach den Flug durchzuführen. Gerade bei sowas, stört mich nicht mal, wenn bestimmte Systeme nicht umgesetzt sind. Nehmen wir das Anti-IceSystem. Hier drückt man immer einen Dummy-Knopf, da Icing im FS nicht simuliert wird, abgesehen von der zufrierenden Pitot-Röhre. (Ich lasse mich gerne korrigieren). Wichtig sind mir eben Dinge, den den reibungslosen Flug ermöglichen. Und hier gehört eine Fuel-Prediction einfach dazu. Genau wie ein richtig geflogenes Holding. Wenn der VNAV-Path nicht stimmt im Descent ist das nicht einmal so schlimm, schließlich rechne ich vorher immer kurz im Kopf per Faustformel gegen.


    Ich freue mich einfach auf den FSLabs-Bus, da die Concorde der absolute Wahnsinn ist. Hier ist ein Flieger, der einen beschäftigt hält, vorausgesetzt man übernimmt die Arbeit aller drei Plätze.


    Warten wir es ab. Ich glaube, er könnte dem Aerosoft Airbus gute Konkurrenz machen.

  • Der PSS Bus war damals tatsächlich etwas feines. Und man konnte gut damit fliegen. Zusammen mit der DF737 war der FS2002 damals ein richtiger Traum.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die "+" und "-" Tasten aufm Numpad für die Rasten....<3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erste Mal mit 3d Innenraum <3.

  • @Rebhuhn Und nur mal by the way... Man schreibt everybody.

    Man schreibt "Bussiness" auch mit insgesamt nur drei (3) 's'. Außer das bezieht sich auf "Bussi", was mich aber in dem Kontext zutiefst verwirren würde.


    Übrigens, in zwei Wochen ist Release!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • @Rebhuhn nicht persönlich nehmen, aber wir sind schon PSS Bus geflogen, da warst Du 12? Und nur mal by the way... Man schreibt everybody.

    Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeell... Im Prinzip sagt der Beitrag schon so viel über deine schnelle Auffassungsgabe, deine Selbstreflexion und deine argumentative Stärke aus, dass ich da gar nicht mehr drauf antworten brauche. :)


    Was P3D angeht: Da FSL momentan laut eigener Aussage an einer P3D-Version der Concorde arbeitet, kann man meiner Ansicht nach annehmen, dass sowas auch für den A320 auf der To-Do-Liste steht.

  • Frank, du kriegst jetzt nen neuen Spitznamen: 12P. Das unterstreicht die Ähnlichkeit zu 6P und die Tatsache, dass wir erst 12 waren, als du schon um die Flusiwelt gegondelt bist.


    Peace. :cool:

  • Hast du auf die Uhr im Airbus X geschaut? Ja? Das dachte ich mir. Die geht nämlich auch doppelt so schnell wie normale Uhren.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Lass das mal andere bewerten. :)


    Und damit zurück zum Thema - hier geht's um den Airbus.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das wichtigste:


    Zitat von FSLabs

    Yep. It's true. We're in BETA now! This means we've frozen all new code development and have gone 100% into bug fixing mode for the features that made the v1.0 RTM cut. Our beta testers have been given the OK to actually start flying the aircraft online on VATSIM/IVAO so if you see them around, be kind and don't make them break their NDA, or I'll have to kick them from the beta testing team! Pity them therefore!


    We'll be opening up the beta applications process very soon as we now want to get a few more simmers as well on board. Expect more info on this in a separate post.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes, längeres Video. Langsam geht es in die heiße Phase!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, das wird schön. Allein die Fuel-Page ist schon den Umstieg vom Aerosoft-Bus wert.


    Allein die Zahl an echten Airbus-Piloten, die auf der Beta sitzen, ist Kaufgrund genug.


    Das Ding wird gekauft. Und ich hoffe, FS2Crew ist auch schnell mit dem Release.