Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Second f-plan and waypoint winds are indeed missing from the EA release, however they will be implemented shortly in SP1 smiley.gif.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Nichtsdestotrotz ist mir als Anhänger der KFP (konservative FSX-Partei) eine solche Aussage meiner Kollegen im Politbüro einfach peinlich:


    "vermutlich " dürfen wir hier nur noch Lesen, als FSXler.


    Vielleicht ein ganz gutes Argument, doch zum P3D zu wechseln...

    klares Nein.
    Habe die letzten Wochen gerade erst damit verbracht,den FSX mit hunderten Aiports und den mir wichtigen Pay Airlinern, neu zu installieren. Sicher wäre P3D eine Alternative. Sollte die 64er Version mal da sein, dann eventuell. Das wäre dann ein radikaler Schnitt und die gekauften Addons für die Tonne. Aber bis dahin, einfach keine Lust für jeden Versionssprung nochmal Geld auszugeben. Und mit dem DX10 Fixer, ist der FSX auch noch länger zu gebrauchen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Video mit Landung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun, wenn man dem Großteil der Szene beim Fliegen zuschaut, können die auch nachd 300h Streckenflügen auch nicht bewerten, ob das ein Airbus ist oder nicht.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Mir wäre ein neutrales Fazit zur Performance wichtig, hab da bisher sehr gemischtes gelesen über die verschiedenen Foren. Wenn ihn schon jemand hat hier, wär super wenn Ihr da was dazu schreiben könntet Mein Rechner ist doch net mehr der jüngste und 99$ oder was der Spaß kostet sind ja nicht eben billig



    Zum Rest denke ich kann man nach der kurzen Zeit eh net wirklich was sagen solange man net selbst Airbus Pilot ist

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • na denn FSX`ler tut mal was für eure große Klappe :P;(



    aber bitte nicht wieder



    "Cockpit sieht sch..." aus oder die "Nieten sind falsch angeordnet"



    Flugdaten VNAV Wind direction etc. BITTE

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Guten Abend zusammen, ich war einer von den Early Adopters und hatte auf dem TS bereits einiges an Feedback gegeben, leider ist das wohl nicht bis hier rüber geschwappt.


    Und? Wie läuft er? So im Fenstermodus soll es halb Wegs funktionieren hörte ich?! :duw:

    Haltlose behauptung. Läuft wunderbar, egal wie. Hast du eine Quelle dafür?


    Ich hoffe auch auf einen objektiven Bericht. Woanders liest man entweder Beschwerden über den Preis oder "Das wird die Nummer 1 im Hangar" bereits vor dem Kauf. Und die Jubler, die gekauft haben und das nach einer Platzrunde voll bewerten können.


    Wie bereits im TS angemerkt: Die PMDG 777 kostet für den FSX ähnlich viel, jedoch ohne die Upgrademöglichkeit. Was jedoch im Basisvergleich dezent unangenehm auffällt: von FSL wurde nur eine MSN jeweils für CFM bzw. IAE umgesetzt, diese jedoch sehr akkurat. Das heisst aber im Umkehrschluss das so sachen wie die Auswahl Digitales / Analoges Standy Instrument und einiges anderes nicht möglich sind. Ebenfalls resultiert darin das einige Funktionen wie z.B. Offset in der Softwareversion des Originals nicht verbaut waren auch im FSL nicht verbaut sind.


    Nun, wenn man dem Großteil der Szene beim Fliegen zuschaut, können die auch nachd 300h Streckenflügen auch nicht bewerten, ob das ein Airbus ist oder nicht.

    Richtig. Aus jetzt ca. 15 Flügen kann ich soweit sagen das das Feeling wesentlich besser rüberkommt als im AS. Man hat tatsächlich das Gefühl das alles umgesetzt ist und dem realen entspricht. Nehmen wir das AS Argument, das der AS Bus alles kann was man in Real täglich braucht, so freut man sich doch das der FSL das tatsächlich auch kann - Beispiel hier z.B. das von FSL auch der Ditching Knopf (Für's Enteisen benötigt) akkurat modelliert ist. Auch habe ich mir durch fehlerhafte Anwendung schon den ein oder anderen Fehler zugezogen der in real auch so passieren würde.

    Mir wäre ein neutrales Fazit zur Performance wichtig, hab da bisher sehr gemischtes gelesen über die verschiedenen Foren. Wenn ihn schon jemand hat hier, wär super wenn Ihr da was dazu schreiben könntet Mein Rechner ist doch net mehr der jüngste und 99$ oder was der Spaß kostet sind ja nicht eben billig



    Zum Rest denke ich kann man nach der kurzen Zeit eh net wirklich was sagen solange man net selbst Airbus Pilot ist

    Mein PC (2012, GTX560, Intel Core i7 2600 4x 3.4GHz, 8 GB RAM, ziemlich vollgemüllt, keine SSD) schafft das ganze bei mittleren Einstellungen problemlos, u.a. an den Flughäfen MUC (AS), DBV, ARN (AS), OSL, HAM zuletzt ohne Einschränkungen. Hab aber größtenteils Standarttexturen, aber ASN.

    Noch keiner versucht?

    Nicht das mir zu Ohren gekommen wäre.

    Die Texturen im Cockpit sind nicht die gelungensten, soweit von Kollegen aus der EA bestätigt. Allerdings denke ich das dies eine temporäre Einschränkung ist - Den Blackbox Airbus hat man ja auch schön bekommen.


    Flugdaten sind sind akkurat, Descent wird akkurat berechnet und getrackt. Hatte gestern kurz (ca. 2min) mit Manu gesprochen, was ich beschrieben hatte klang für Ihn realistisch. Winddatentechnisch ist ja bereits bekannt das der Flieger Mean Wind verarbeiten kann, jedoch noch nicht Wind an den einzelnen Wegpunkten - Dies kommt mit dem SP1 (kostenlos) und liegt daran das die Vorbild MSN dies auch nicht konnten, wird aber auf Userwunsch nachgeliefert.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Naja, entweder bin ich zu blöd (kommt vor), oder du hast das Falsch interpretiert. Das einzige was ich dazu finden kann ist das:


    Q: I'm using DX9 in Full Screen mode and having issues when loading the A320X. I see the db loading dialog boxes but then I see a black screen and eventually the A320X loads in Window Mode.
    A: This is a feature and once the A320X loads switch the sim back to full screen mode, or prior to loading the A320X switch the sim to window mode and then once the A320X has been loaded switch the sim back to full screen mode.

    Und hier geht es einzig darum das der Bus beim laden in DX9 & Vollbild nach dem laden im Fenstermodus rauskommt. Das liegt am komplexen Ladevorgang, und nach dem laden kannst du gerne wieder in Vollbild schalten. Oder du schaltest vor dem laden in den Fenstermodus, und danach wieder in Vollbild. Aber Einschränkungen gibts nach dem laden keine.


    was ich nirgends finde sind screens oder videos mit Weahrterradar, funktioniert das auch? Und welche Frames habe ich dann?
    Und brauche ich FSlabs Sptotlights dazu?

    Wetterradar und Terrainradar funzen, meiner bescheidenen Einschätzung nach ohne grosse Framerateveränderungen. Ich beobachte das mal - Hast du denn bei der NGX oder der 777 Probleme mit einem von beiden?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • danke Niko für die Bewertung, dann warte ich mal bis die P3D Version rauskommt. optisch finde ich das VC übrigens recht gelungen, klar nicht auf Niveau mit manch anderem, dafür hat man aber ne stimmige atmosphöre durch die gute Beleuchtung und die Systeme scheinen ja super akkurat zu sein.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wer hat Rat?
    Im CLB überschiesse ich immer die eingestellte ALT (FMs und Autopliot je mit identer FL)...um ein paar Tausend-ft. Irgendwann geht er dann langsam wieder runter und leveld beim gewählten FL ein. Selbes beim descent.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass er auf Änderungen bei Speed und ALT (zb im descent bzw beim decl.) sehr langsam reagiert und nur langsam speed abbaut und viel zu spät im descent ist (komme somit zb am FAF viel zu hoch ... muss hier kräftig nachhelfen ...AP aus und Spoiler raus, 2000ft vorher dann wiedwr einfahren und AP an).


    Was läuft falsch?


    Danke


    Mark

  • Hej Mark


    folgt der AP den FD commands, oder nicht?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • er folgt diesen. Aber beim erreichen des Fl geht der FD immer noch weiter im steigflug bis er dann irgendwann leicht nach unten geht und dann das zuviel heflogene runter rutscht. Beim Descent genau umgekehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht schon alles sehr gut aus. Wie sieht das unser Busfahrer @Manuel? :D