Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

    • Offizieller Beitrag

    Würde dich ja gerne mal zu einem Nachtflug mit dem FSL Bus einladen. Danach würdest du sicher eine andere Meinung ,zur Atmosphäre im Cockpit, des Kokschen Lightbuses haben. Aber so ist es, wenn Blinde von der Farbe reden.


    Immer schön freundlich bleiben Reinhard :)

  • ???? war doch nicht unfreundlich .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Mein größtes Problem mit dem Bus im FSX sind leider die Bremsen.

    Ich nutze Saitek Pedale und die Range in der die Bremsen wirken ist so Eng, das es quasi nur Null oder Vollbremsung gibt.

    Differential Braking ist quasi unmöglich. Die Bremsen reagieren so empfindlich das auch nur die kleinste Abweichung zwischen linken und rechtem Pedale schon zu einem großen Ausbrechen des Flieger führt was gerade bei der Landung schon öfters für beinah Ausflüge in das Gras gesorgt hätte.

    Im FSLabs Forum gibt es einen ausführlichen Thread dazu in dem mehrere User davon berichten aber auch viele die keine Probleme haben. Wo jetzt wirklich das Problem liegt, weiß ich bis heute nicht. Ich habe schon mehr oder weniger alle möglichen Lösungen über FSUIPC usw probiert aber alle ohne zufriedenstellenden Erfolg. Inzwischen habe ich Linke und Rechte Bremse auf ein Pedal gelegt so das mir der Flieger zumindest nicht mehr ausbricht. Aber das kann kaum die Lösung sein.


    Nach dem letzten Update hatte ich auch das Problem, dass mir das FMGS abstürzt. Auch dies ist ein Problem, welches manche, aber nicht alle User haben.


    Beide Probleme zusammen sind für mich schon sehr frustrierend und lassen einen entspannten und erfolgreichen Flug leider nicht zu.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem letzten Update hatte ich auch das Problem, dass mir das FMGS abstürzt. Auch dies ist ein Problem, welches manche, aber nicht alle User haben.


    Das Problem hab ich leider auch. Haben für das nächste Update allerdings Besserung versprochen

  • http://forums.flightsimlabs.co…ate-v101191-now-released/

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht Hoffnung!

  • mh...die Optik des VC reisst mich nicht mit. Da schmeiss ich mein Geld lieber PMDG für die Queen in den Rachen.

    nochmal das VC ist Besser als hier auf Bildern oder in Videos ! siehe auch meinen Post 326 hier im Thema.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Schon die Concorde war sehr Comic-haft

    Sehe ich nicht so. Mal abgesehen von den Standards der Zeit, in der die ConcordeX entstanden ist, ist sie gut umgesetzt. Auch die echte Conorde wirkt im Flightdeck nicht anders. Aber dort ist man 90% des Fluges eh mit der Maschine beschäftigt, als das man sich über Optik gedanken machen kann.

    Und glaube den FSLabs-Usern einfach: Das Panel ist von seiner Optik gar nicht hässlich. Wenn man sich den Aerosoft-Airbus mit seinem komischen Wetterradar und schrecklicher Beleuchtung anschaut, dann ist der FSLabs sogar ein wesentlicher Fortschritt.

  • Wenn man sich den Aerosoft-Airbus mit seinem komischen Wetterradar und schrecklicher Beleuchtung anschaut, dann ist der FSLabs sogar ein wesentlicher Fortschritt.

    Sind jetzt aber ebenfalls Optik-Argumente.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagt der Dude immer?

    "Langweilen Sie mich nicht mit Fakten, ich habe mir meine Meinung schon längst gebildet."


    Naja, wenn man über Geschmack die Qualität eines Addons bewertet, wird es schwierig.

    Aber es wäre ja auch langweilig ohne zwei Lager.

    Das gilt für Aerosoft, ORBX und FSLabs.