Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Die Performance an sich ist super! Nur das DL verkackt wie auch bei PMDG und anderen volkommen. Einen FPS unterschied zur Queen ist bei mir, sowohl im positiven wie im negativen, völlig marginal.


    Hier stört mich, dass es weder von PMDG noch FSL, eine alternative Außenbeleuchtung gibt.


    Habe oben ja schon geschrieben Außenbeleuchtung an 15fps, Licht aus 40! Auch ist dies Performance bei eingeschalteten Lichtern am Tag sehr viel besser um 30 und das obwohl man auch am Tag die DL Beleuchtung (Lichtkegel, Reflexion etc.) sehen kann.


    Hier hat LM für mich grundsätzlich den schwarzen Peter, aber trotzdem sollte es eine alternative Beleuchtung geben, die halt wie früher und ohne Leistungsverlust, dann eben nur in 2d, den Bodenlayer aufhellt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • In 1080p habe ich konstante FPS, hier macht sich das DL nicht sonderlich negativ bemerkbar. War früher in v2 schon ein ähnliches Problem mit dem VolFog, in 4k ziemlich unnütz, in HD allerdings meist problemlos von der Performance.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das wäre durchaus interessant, da das DL tasächlich überall als FPS Killer in hoher Auflösung gilt. Hast du etwa ein SLI verbund oder ähnliches?


    Allerdings beschreibst du ja eine schlechte Performance bei dir, dann macht mich deine Aussage das du keine Probleme mit DL hast stutzig. Sind die FPS bei dir mit und ohne DL gleich, also insgesamt schlecht?


    Wie gesagt, an sich ist das VC bei mir gleich performant wie bei Pmdg Kutschen, bei sehr guten 35-40 FPS, in anspruchsvoller Umgebung.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Und das ärgert mich schon ein wenig, weil ich denke, dass diese schwache Grafik auch für die schlechte Performance im VC verantwortlich ist. Hier wurde evtl, schlecht programmiert (man munkelt, das Leftis Frau das VC gemacht hat ((wobei das kein Statement gegen Frauen sein soll)). Fakt ist: es gibt Flieger, wo ein super VC zu sehen ist, welches auch sehr performant und ressourcenschonend programmiert wurde (PMDG 747,777 und TFDI 717). Mal sehen, was die neue Maddog da bringt.


    mfg Kai

    Nein, Performance Problemen habe ich zum Glück nicht, habe ja P3D v4.1 extern mit NI auf 33,6 Limitiert (bei 1920x1080) und hatte gestern bei Tags bei der Landung in EDDF so um die 33 fps, mit DL hatte ich mit 8xMSAA keine Leistungsverlust und mit 4xSSAA ca. 20% schlechtere Performance, aber der Simulator war schön flüssig


    In KSFO v2 von FlightBeam, hatte ich überhaupt keinen Leistungsverlust trotz Test mit 8xSSAA, dafür aber bei der Landung in KLAX, da hatte ich 5mn vor der Piste so um die 10fps, mit 8xMSAA dann so bei 25fps, aber ich habe nur eine 1070er

  • Ich liege auch so um die 20-25FPS. Schlecht... es könnte besser sein. Es liegt definitiv an der hohen Auflösung. Ich betreibe ja zwei 27-er im Verbund als ein Schirm, ohne SLI. Wenn ich den Sim auf nur einen Schirm reduziere, habe ich sofort mindestens 10 FPS mehr. Bei zweien ist auch leichtes Rucklen (mancmal) nicht ausgeschlossen. Im nächsten Frühjahr werde ich meinen sandyBridge E gegen ein modernes Coffeelake-System tauschen, mit DDR4 und allem drum und dran. Ich hoffe, da wird dann einiges flotter.


    mfg Kai


    Mal ne ganz andere Frage zum Bus: die Liveries auf der FSLabs Page: sind die kompatibel zum 4.1er Bus oder muß ich da spezielle nehmen (bei TFDI gehen die älteren nämlich auch nicht)?

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wieso nennen eigentlich alle immer die Größe der Monitore als Vergleich?

    Die ist doch vollkommen bumms.

    Wie bei den Frauen, ne kleine kostet genau so viel wie ne große.

    Also am besten die Auflösung nennen. ?

  • Wie bei den Frauen, ne kleine kostet genau so viel wie ne große.

    Das Stoffmenge/Preis Verhältnis ist bei großen Frauen aber deutlich besser. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Ich liege auch so um die 20-25FPS. Schlecht... es könnte besser sein. Es liegt definitiv an der hohen Auflösung. Ich betreibe ja zwei 27-er im Verbund als ein Schirm, ohne SLI. Wenn ich den Sim auf nur einen Schirm reduziere, habe ich sofort mindestens 10 FPS mehr. Bei zweien ist auch leichtes Rucklen (mancmal) nicht ausgeschlossen. Im nächsten Frühjahr werde ich meinen sandyBridge E gegen ein modernes Coffeelake-System tauschen, mit DDR4 und allem drum und dran. Ich hoffe, da wird dann einiges flotter.


    mfg Kai


    Mal ne ganz andere Frage zum Bus: die Liveries auf der FSLabs Page: sind die kompatibel zum 4.1er Bus oder muß ich da spezielle nehmen (bei TFDI gehen die älteren nämlich auch nicht)?

    Die Paints von FSLabs sind alle 4.1 kompatibel!

  • Mal ne ganz andere Frage zum Bus: die Liveries auf der FSLabs Page: sind die kompatibel zum 4.1er Bus oder muß ich da spezielle nehmen (bei TFDI gehen die älteren nämlich auch nicht)?

    https://forums.flightsimlabs.c…abs-modified-apr-14-2017/


    eventuell im Forum einloggen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Wieso nennen eigentlich alle immer die Größe der Monitore als Vergleich?

    Die ist doch vollkommen bumms.

    Weil beim Reduzieren auf nur einen Bildschirm die Framezahl deutlich ansteigt.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Die Paints von FSLabs sind alle 4.1 kompatibel!

    Danke sehr!


    mfg Kai

    nur leider gibt es mit den Alten Probleme mit dem Domlights und Flood Lights. Bei den neuen Version funzt es. Siehe auch # 799

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Der Merowinger


    NVIDIA Einzel Display/Multi Display Leistungsmodus Einstellung verschwunden



    Habe das schon mal gepostet ohne Resonanz. Geht um das Auslagen auf den

    2ten Bildschirm.

    Teste das doch mal


    Hallo Mitflieger,


    seit einiger Zeit habe ich sehr große Probleme mit den Frames in P3D V4.

    Ich lagere beim Fliegen immer einige PMDG NG Anzeigen auf meinen 2ten Bildschirm.

    Das funktionierte bei mir immer ohne jeglichen Frameverlust durch den Multi Display Leistungsmodus.

    Ich fliege immer mit glockten 33 Frames die zu 90% bei 30-33 Frames liegen mit hohen Settings.


    Was habe ich nicht alles angestellt um den Frameverlust ausfindig zu machen.

    Durch Zufall bin ich dann in den Nvidia Settings darauf gekommen das diese Option nicht mehr verfügbar ist.


    So jetzt kommts:

    Ab der Version 84.xxxx wurde aus welchen Grund auch diese Option entfernt.

    Keine Ahnung was dieser Mist soll, da viele SIMMER diese Funktion dringend benötigen.


    Dann habe ich im Nvidia Archich den letzen Treiber der Serie 3.82.53 installiert und siehe da die Option ist noch da.

    Meine Frames sind mit Verwendung der Ausgelagerten NGX Bildschirme auch wieder zurück.


    Hat jemand eine andere Lösung.

    in diesem Fall muss ich dann immer beim letzten Treiber 3.82.53 mit meiner 1070 bleibenv

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Frank

    danke für den "objektiven" Bericht.

    Bist du eigentlich auch mal Nachts geflogen ? Solltest mal zum Augenarzt gehen, wenn die Optik so schlecht ist wie WILCO. Oder den mal installieren und direkt vergleichen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Frank K Mir macht das Flugzeug richtig Spaß und vermittelt mir am PC ein realistisches Feeling und genau das hat der Aerosoft Bus bei mir bis jetzt nicht ausgelöst.

    Dieses Addon hat einfach Charakter;)