Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Ich verteidige garnichts. Nur ist es auch irgendwie sinnfrei, wild irgendwelche Sachen zu behaupten. Die Aktion war alles andere als sauber, aber ich glaube tatsächlich dran, dass er die Daten für diesen einen Zweck verwendet hat. Oder hast du auf deinem Paypal oder Kreditkartenkonto schon merkwürdige Abbuchungen erlebt? Der Installer ist ja schon mehrere Monate im Umlauf.

  • Oder hast du auf deinem Paypal oder Kreditkartenkonto schon merkwürdige Abbuchungen erlebt? Der Installer ist ja schon mehrere Monate im Umlauf.

    Plot twist: Er kauft mit den payPal Konten der Cracker einfach den FSL Airbus. :rofl:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hier auch kein refund. Ich finde zwar das Vorgehen auch daneben, aber jeder macht mal Fehler. FSLabs hat ihr Vorgehen aufrichtig zugegeben und erläutert. Hinzu kommt, der Bus ist einfach jedem anderen verfügbaren Flugzeugaddon für irgendeinen Enduser Flugsimulator so extrem überlegen, dass ich schlicht nicht darauf verzichten möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoere immer: "Jeder darf mal nen Fehler machen".

    Ich lach mich kaputt.

    1. Ist es sein 2. Fehler (PMDG MD11)

    2. Dann schreibe ich mir demnächst alle Eure Passwörter auf und sage dann Sorry. Dann ist ja alles wieder gut. :winke:


    So was.....

  • Was ich geil finde, ist die Tatsache, dass sie die Daten dann scheinbar in Klartext übermittelt haben. Also sozusagen "idiotensicher" :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich habe das vor ein paar Seiten schon geschrieben, das erschreckendste ist doch das der Browser überhaupt ermöglicht. Hier ist doch der eigentliche Skandal, das ander ist einfach nur dämlich und ja kriminell und was wirklich bei PMDG passiert ist weiss eh keiner. Ein Vorteil hat es noch: vermutlich kann FSL, sollten sie das überstehen, nicht mehr 140€ für neue Produkte verlangen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich habe das vor ein paar Seiten schon geschrieben, das erschreckendste ist doch das der Browser überhaupt ermöglicht. Hier ist doch der eigentliche Skandal, das ander ist einfach nur dämlich und ja kriminell und was wirklich bei PMDG passiert ist weiss eh keiner. Ein Vorteil hat es noch: vermutlich kann FSL, sollten sie das überstehen, nicht mehr 140€ für neue Produkte verlangen.

    das ist doch genau der Gag an Malware... was glaubst du, warum du dein Antivirus ausschalten solltest bei der Installation? Weil es der Browser EIGENTLICH nicht so einfach ermöglicht. Das macht ne Malware ja grade aus :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Naja aber Chrom muss die Daten ja trotzdem unverschlüsselt ablegen.

    Muss zugeben, dass ich mich mit Verschlüsselungen nicht gut genug auskenne leider um da drauf ne Antwort zu haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn google chrome den Passwortspeicher nicht ausreichend sicher hinterlegt hätte, hätte es da vorher bereits nen Aufschrei gegeben. Gerade bei FIrmen wie google/facebook/etc ist die Internet community da sehr unverzeihend.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Kann bitte mal einer erklären was es mit der MD-11 und Kalamaras auf sich hatte? Ich lese da immer Andeutungen, kenne aber den Skandal da gar nicht - was war denn das Problem mit der MD-11?

    Kalamaris war früher im Entwicklerteam von der MD11, Flightsimllabs ist erst später entstanden.


    DIe MD11 hatte ein kleines aber feines Kopierschutz-Programm, das deine FSX Installation im Prinzip zerstört hat, wenn es gedacht hat, dass du ne Raubkopie verwendet hast. Das Problem war, dass es damals einige false positives gab, was dazu geführt hat, dass einige legitime Käufer ihren FSX neu installieren durften.


    Wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt, könnte man sich vorstellen, dass Lefteris in seinem "wahn" damals schon für den Kopierschutz gesorgt hat.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man (nach Meinung der Herren) „gefundene“ MD11 auf dem Rechner hatte, wurden Verzeichnisse im FS gelöscht (nicht nur die MD11) und dieser Unbrauchbar.

    Und nun rate mal wer die MD11 mit programmiert hat ;)


    Edit: Goof war schneller.

  • Aber fairerweise: reine Spekulation...

    Man hatte aber durchaus geplant, den Airbus unter PMDG zu veröffentlichen, dieses kann aber auch z.B. daran gescheitert sein, das Airbus keine Lizenz vergeben hat, lizensierte Produkte sind aber PMDG Markenkern. Daher werden die Spekulationen wohl keiner Seite gerecht. Interessant: FSL hat kein Namens, Markenrecht von Airbus erhalten, da gab es wohl auch schon Stress mit Airbus.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    • Offizieller Beitrag

    h hoffe, die Leute die sich da immer noch aufregen, wissen, was sie für die Community anrichten, falls FSL in Folge des Skandals tatsächlich zumachen müsste

    Nach Ihm ein Anderer.......