Versuch mal MARUN Y150 LBE und dann weiter. Ich glaube da gehen sogar plangmäßig directs irgendwo an die Küste - Müsste ich mal nachgucken
Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X
-
- Aerosoft
-
ATControl -
1. Oktober 2010 um 17:36
-
-
Dürfte wohl an dem WRB/N0482F340 UZ710 LUTIR, da diese UZ-Airways meist irgendwie restriktiert sind.
Schließ den Airway vllt. mal aus und gib wie gesagt mal via LBE ein. -
Die kurzform der xx30NxxxW bekommt CFMU nicht, die müssen durch die vollen Koordinaten ersetzt werden.
-
(FPL-DLH454-IN
-B744/H-SDE2E3FGHIJ3J4J5M1RWXYZ/LB1D1
-EDDF1045
-N0501F320 MARUN Y150 LBE UP992 ATTUS P992 VES P619 RIRUT/N0498F340 P619
GUNPA/M086F340 DCT 66N010W 69N020W 70N030W/M085F360 71N040W 71N050W DCT NADMA
NCAN 070N/N0495F360 DCT 090A/N0500F380 LAT2 100B DCT 57N110W DCT
LUMBY/N0498F400 DCT GEG DCT LKV/N0493F390 DCT SAC RISTI4
-KSFO1041 KOAK
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/SVM DOF/130913 REG/DABVH
EET/EDUU0012 EDVV0018 EKDK0047 ENOR0106 BIRD0145 BGGL0317 CZEG0500 CZVR0855
KZSE0900 KZOA1002
SEL/ABCD RVR/200 OPR/DLH
RMK/TCAS ADSB)Für den unterstrichenen Teil in der CFMU nen direct einfüllen dann gehts. Manche Wegpunkt im US-Airspace kann die CFMU einfach nich
-
Leute wie kann man denn den OFP auf LBS umstellen?
Alex hatte Recht. Die CFMU Errors in Deutschland musste man trotzdem noch ausbügeln, aber das war nicht das Problem. Danke!
Route ist so CFMU valid.
(FPL-UAL902-IS
-B77L/H-SDE2E3FGHIJ3J5M1RWXYZ/LB2D1
-EDDF1200
-N0482F340 MARUN Y150 LBE UP992 ATTUS P992 VES P619 GUNPA/M083F340 DCT 66N010W
69N020W/M082F360 71N030W 72N040W 72N050W 72N060W DCT MEDPA NCAH 080H/N0482F360
LAT50 100A/N0486F380 LAT1 YBE DCT YEG DCT YXC J517 GEG DCT RBL STINS2
-KSFO1059 KOAK
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/130913 REG/N890UA
EET/EDUU0011 EDVV0018 EKDK0048 ENOR0108 BIRD0148 BGGL0322 CZEG0515 CZVR0912
KZSE0917 KZOA1022
SEL/DRAK
RALT/BIKF BGSF CYYQ
-E/1244) -
Bin für 35 Eur echt am über legen.... Besonders für die Dash und T7. Für die Boeing hab ich jetzt schon viel gutes gesehen.... Aber kann mir jemand für die DasH EGHI - EGCC rechnen und hochladen?
-
Mach ich eben. Wie schwer? Welche Reg? Welches Equipment?
-
Puhhh...Equipment und reg egal...ZFW machen wa.....28.2. Dank dir :).
-
Also 28.200 ist überm MZFW. Hab dir jetzt 24.5 gegeben. Guck bei Facebook. Der Plan ist CFMU valide.
-
Bin für 35 Eur echt am über legen....
Wo gibt es PFPX für 35 Euro? Hast du da mal einen Link? -
...meinte 45 Euro. Sorry.
-
Kein Problem.
-
Ich habe eine Frage bezgl PFX vs. FS-Build/As6. Was kann PFX besser als das die Kombi aus FS-Buld und AS6. Bzw. was kann es nicht so gut. Ich habe für mich gerade keine Vorstellung, ob es Sinn macht, die Kohle auszugeben.
Ich wäre für ein par Pro- und Kontrapunkte dankbar...
-
Das Rote kann FSB NICHT
Product Features
Fully adjustable and customizable user interface
Worldwide navigation database (regular updates available from third-party providers)
"Easy plan" function for quick flight plan creation
Large database of included aircraft types
Re-Dispatch and EROPS/ETOPS integration
Cost-Index based flight planning and constant Mach number segments
Various integrated fuel planning rules (EU-OPS, FAR, CASA, etc.)
User-definable individual fuel planning rules
Real-time METAR/TAF and NOTAM download
Accurate up-to-date Upper winds
Graphical, zoom- and pan-able world map
Printable flight briefing package
Plan via North Atlantic Tracks (NAT), Pacific Track System (PACOTS) and Australian Organized Track System (AUSOTS)
Automatic, manual or advanced route building including SIDs/STARs
Route export function to various add-ons
CFMU flight plan validation -
Vielen Dank für Deine Mühr. Jetzt sehe ich ein wenig klarer. THX!!!
-
Du solltest in deine Überlegungen miteinbeziehen, dass PFPX keine einmalige Investition ist. Monatlich kommen die Navdata Updates von Navigraph oder Aerosoft sowie ein Jahresabo der Onlineanbindung für Wetterdaten und NOTAMs für hinzu.
-
- Offizieller Beitrag
Ingo, wenn du wieder vermehrt Flusieren willst, hol dir das Teil. Macht Spass zu plannen. Auch für den KuMi
-
Ingo, wenn du wieder vermehrt Flusieren willst, hol dir das Teil. Macht Spass zu plannen. Auch für den KuMi
Naja, im Moment sehe ich für mich nur den Vorteil, der schöneren Oberfläche.
In der für den KuMi wichtigen Flugzeitberechnung ist es schwer, sich gegenüber FS-Build mit angedocktem AS6 zu verbessern. Einzig die Höhenwinde könnten etwas bringen. Andererseits liege ich jetzt schon bei einem 6h-Flug bei ca. 2min Abweichung gegenüber meiner Planung.
Und kostenseitig scheint PFX in Summe teurer zu sein.Ich muss noch drüber nachdenken.
P.S: kann dasTeil automatischen Flugplanexport zu den üblichen Verdächtigen: IVAO-Client, FS9, FSX, Wilco, PMDG, etc?
-
Muss man die NOTAM-subscription mitzahlen oder geht auch ohne? Braucht doch kein Mensch im Flusi...
-
P.S: kann dasTeil automatischen Flugplanexport zu den üblichen Verdächtigen: IVAO-Client, FS9, FSX, Wilco, PMDG, etc?
ZitatAdd-on Route Export formats
Airbus Extended
Flight Sim Commander
iFly 737NG (FS2004)
iFly 737NG (FSX)
IVAO/IVAP
Level-D Simulations
Microsoft Flight Simulator 2004 (FS9)
Microsoft Flight Simulator X (FSX)
PMDG Simulations
PMDG Simulations (NGX)
Project Magenta
ProSim
Quality Wings
Squawkbox 2
VATSIM
Wilco Airbus Evolution A320
Wilco Airbus Evolution A330
Wilco Airbus Evolution A340
Xplane -