Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Dürfte wohl an dem WRB/N0482F340 UZ710 LUTIR, da diese UZ-Airways meist irgendwie restriktiert sind.
    Schließ den Airway vllt. mal aus und gib wie gesagt mal via LBE ein.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Die kurzform der xx30NxxxW bekommt CFMU nicht, die müssen durch die vollen Koordinaten ersetzt werden.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • (FPL-DLH454-IN
    -B744/H-SDE2E3FGHIJ3J4J5M1RWXYZ/LB1D1
    -EDDF1045
    -N0501F320 MARUN Y150 LBE UP992 ATTUS P992 VES P619 RIRUT/N0498F340 P619
    GUNPA/M086F340 DCT 66N010W 69N020W 70N030W/M085F360 71N040W 71N050W DCT NADMA
    NCAN 070N/N0495F360 DCT 090A/N0500F380 LAT2 100B DCT 57N110W DCT
    LUMBY/N0498F400 DCT GEG DCT LKV/N0493F390 DCT SAC RISTI4
    -KSFO1041 KOAK
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/SVM DOF/130913 REG/DABVH
    EET/EDUU0012 EDVV0018 EKDK0047 ENOR0106 BIRD0145 BGGL0317 CZEG0500 CZVR0855
    KZSE0900 KZOA1002
    SEL/ABCD RVR/200 OPR/DLH
    RMK/TCAS ADSB)


    Für den unterstrichenen Teil in der CFMU nen direct einfüllen dann gehts. Manche Wegpunkt im US-Airspace kann die CFMU einfach nich ;)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Leute wie kann man denn den OFP auf LBS umstellen?


    Alex hatte Recht. Die CFMU Errors in Deutschland musste man trotzdem noch ausbügeln, aber das war nicht das Problem. Danke!


    Route ist so CFMU valid.


    (FPL-UAL902-IS
    -B77L/H-SDE2E3FGHIJ3J5M1RWXYZ/LB2D1
    -EDDF1200
    -N0482F340 MARUN Y150 LBE UP992 ATTUS P992 VES P619 GUNPA/M083F340 DCT 66N010W
    69N020W/M082F360 71N030W 72N040W 72N050W 72N060W DCT MEDPA NCAH 080H/N0482F360
    LAT50 100A/N0486F380 LAT1 YBE DCT YEG DCT YXC J517 GEG DCT RBL STINS2
    -KSFO1059 KOAK
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/130913 REG/N890UA
    EET/EDUU0011 EDVV0018 EKDK0048 ENOR0108 BIRD0148 BGGL0322 CZEG0515 CZVR0912
    KZSE0917 KZOA1022
    SEL/DRAK
    RALT/BIKF BGSF CYYQ
    -E/1244)

  • Ich habe eine Frage bezgl PFX vs. FS-Build/As6. Was kann PFX besser als das die Kombi aus FS-Buld und AS6. Bzw. was kann es nicht so gut. Ich habe für mich gerade keine Vorstellung, ob es Sinn macht, die Kohle auszugeben.


    Ich wäre für ein par Pro- und Kontrapunkte dankbar...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Das Rote kann FSB NICHT ;)


    Product Features


    Fully adjustable and customizable user interface
    Worldwide navigation database (regular updates available from third-party providers)
    "Easy plan" function for quick flight plan creation
    Large database of included aircraft types
    Re-Dispatch and EROPS/ETOPS integration
    Cost-Index based flight planning and constant Mach number segments
    Various integrated fuel planning rules (EU-OPS, FAR, CASA, etc.)
    User-definable individual fuel planning rules
    Real-time METAR/TAF and NOTAM download
    Accurate up-to-date Upper winds
    Graphical, zoom- and pan-able world map
    Printable flight briefing package
    Plan via North Atlantic Tracks (NAT), Pacific Track System (PACOTS) and Australian Organized Track System (AUSOTS)
    Automatic, manual or advanced route building including SIDs/STARs
    Route export function to various add-ons
    CFMU flight plan validation

  • Du solltest in deine Überlegungen miteinbeziehen, dass PFPX keine einmalige Investition ist. Monatlich kommen die Navdata Updates von Navigraph oder Aerosoft sowie ein Jahresabo der Onlineanbindung für Wetterdaten und NOTAMs für hinzu.

  • Ingo, wenn du wieder vermehrt Flusieren willst, hol dir das Teil. Macht Spass zu plannen. Auch für den KuMi :D

    Naja, im Moment sehe ich für mich nur den Vorteil, der schöneren Oberfläche.
    In der für den KuMi wichtigen Flugzeitberechnung ist es schwer, sich gegenüber FS-Build mit angedocktem AS6 zu verbessern. Einzig die Höhenwinde könnten etwas bringen. Andererseits liege ich jetzt schon bei einem 6h-Flug bei ca. 2min Abweichung gegenüber meiner Planung.
    Und kostenseitig scheint PFX in Summe teurer zu sein.


    Ich muss noch drüber nachdenken.


    P.S: kann dasTeil automatischen Flugplanexport zu den üblichen Verdächtigen: IVAO-Client, FS9, FSX, Wilco, PMDG, etc?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • P.S: kann dasTeil automatischen Flugplanexport zu den üblichen Verdächtigen: IVAO-Client, FS9, FSX, Wilco, PMDG, etc?