Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Was mich bei all meinen Flügen wirklich enorm gestört hat, ist der viel zu hohe Spritverbrauch. Bei einem Flug von STR nach BCN habe ich bei einem Tripfuel von 3,7T sagenhafte 1,5T zu viel verbraucht und jeder kennt die kurze Taxi Zeit zur 33 in HAM. Im Cruise bei GW 61t auf FL310 mit Mach 0.75 zieht sich die Kiste 2600kg/h rein. Ich habe die PFPX Pläne auch mit realen Plänen abgeglichen und an falscher Planung liegt es definitiv NICHT.


    Also, das scheint wohl an den IAE Triebwerken zu liegen. Mit den CFM habe ich keine Problem. Eben TXL-DME geflogen und es stimmte recht genau.


    Zum Airbus selbst:
    Meine Erwartungen habe ich mit dem AXE natürlich runtergeschraubt, muss allerdings sagen, dass der A319 wirklich Spaß macht und seinen bisherigen Job gut macht. Natürlich ist es keine PMDG, natürlich sind manche Systeme nicht zu 110% umgesetzt - aber ich bin positiv überrascht. Der Sound ist Klasse, die FPS laufen (ab und an jedoch leichte Probleme) - hat was! Für mich habe ich nun endlich ne gute Alternative zum Bobby fliegen.


    Muss jeder selber Wissen aber Stimmen wie "totaler Driss", "Was für ein Scheiß Produkt" gibt dem ganzen ein bisschen unrecht. Dann bitte bei PMDG und Kilo's zählen die durch den Tank gehen ;).

  • Joa die sind bei PMDG recht genau. (Außer bei der 777 *duckundweg*) :D


    Zugegebenermaßen, ich habe das Ding nicht selber. Ich werde es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen.


    Was mich aber bei dem Saftladen irgendwie immer aufregt, ist der Fokus, den sie haben. Klar, der Kunde gibt ihnen (leider) recht, aber wie kann ich in ein Flugzeug, was ich eben "Advanced" und nicht "pointless eyecandy" genannt habe, zwar 10000x321 öffnenden Türen machen und so nützliche Features wie die rallige Copilotin, aber es nicht mal auf die Reihe kriegen, eine simple EPR-Anzeige statt N1 für die IAE-Flieger machen. Alles ist ja so fu***ing real bei dem Ding, aber die simpelsten Sachen kriegt man nicht auf die Reihe. Und dann solche Bugs wie bei Basti. Da fragt man sich dann schon, ob überhaupt Betatests stattfinden und welche Idioten die dann machen.



    -----
    Anmerkung: Ich habe Mist gelabert. Das Ding hat eine EPR-Anzeige.

  • Um

    Also, das scheint wohl an den IAE Triebwerken zu liegen. Mit den CFM habe ich keine Problem. Eben TXL-DME geflogen und es stimmte recht genau.


    Zum Airbus selbst:
    Meine Erwartungen habe ich mit dem AXE natürlich runtergeschraubt, muss allerdings sagen, dass der A319 wirklich Spaß macht und seinen bisherigen Job gut macht. Natürlich ist es keine PMDG, natürlich sind manche Systeme nicht zu 110% umgesetzt - aber ich bin positiv überrascht. Der Sound ist Klasse, die FPS laufen (ab und an jedoch leichte Probleme) - hat was! Für mich habe ich nun endlich ne gute Alternative zum Bobby fliegen.


    Muss jeder selber Wissen aber Stimmen wie "totaler Driss", "Was für ein Scheiß Produkt" gibt dem ganzen ein bisschen unrecht. Dann bitte bei PMDG und Kilo's zählen die durch den Tank gehen ;).


    Umgekehrt. Die IAE sind besser simuliert als die CFM. Auch Aerosoft räumte dies im Forum bereits vor Release ein. Ganz davon abgesehen zählen wir nicht Kilos sondern Tonnen. Ich hatte einen Mehrverbrauch von über 40%!!! Das wäre das gleiche wie wenn die 777 auf einem 8h Flug nicht 60 Tonnen, sondern 84 verbraucht. :rofl:

  • cg1tj.jpg


    Schande über mich.


    Gut, wie gesagt, ich habe ihn nicht. Das macht zwar dennoch die anderen Bugs nicht besser (und auch nicht den Fakt, dass man das eigentlich schon vom ursprünglichen AXE hätte erwarten können), aber sei dem halt so.




    Kann das Ding jetzt eigentlich Wind Predictions? Denn die Feature-Liste verspricht


    "Full featured MCDU (can be controlled via web browser, for example on tablet computers), also, information can be inserted using the keyboard!"


    und ich kenne es vom (alten) AXE her nicht. Und das konnte sogar der Wilco. W I L C O. Ernsthaft.

  • Um


    Umgekehrt. Die IAE sind besser simuliert als die CFM. Auch Aerosoft räumte dies im Forum bereits vor Release ein. Ganz davon abgesehen zählen wir nicht Kilos sondern Tonnen. Ich hatte einen Mehrverbrauch von über 40%!!! Das wäre das gleiche wie wenn die 777 auf einem 8h Flug nicht 60 Tonnen, sondern 84 verbraucht. :rofl:


    Meine Planungsquelle ist PFPX und wenn ich einen Flug von A-B Plane und es stimmt sehr genau...who cares?

  • Bleiben wir doch mal bei den Fakten. Der Mehrverbrauch ist für jedermann auf meinem Twitchaccount nachvollziehbar. Ebenso berichtet Max über Auffälligkeiten beim Verbrauch. Im Flightxpressforum haben sich auch schon die ersten zu Wort gemeldet.
    Hilfreich wäre, wenn man das Problem tatsächlich mal quantifizieren könnte. Ich würde also darum bitten, zum einen den Fuelburn Enroute und zum anderen den Gesamtverbrauch denjenigen Werten im OFP gegenüberzustellen. Aussagen wie "ich hatte keinerlei Probleme" führen zu nichts.

  • Noch einmal....Max hat das Problem bisher auch nur bei den IAE Triebwerken gehabt. Was kann ich denn dafür, dass der Verbrauch mit PFPX übereinstimmt? ?(


    Das sind meine Fakten.


    Eben hatte ich nen leichten Disagree, hatte aber höheren CI und war auf 360 statt auf 380 unterwegs. Lag voll im Bereich....

  • Basti, bist du schonmal mit den CFM Triebwerken geflogen? Da wirst du nämlich keinen Mehrverbrauch feststellen, da passt das zu 99% mit dem geplanten überein.
    IAE habe ich noch nicht ausprobiert, würde aber erklären, warum mir kein Disagree beim Verbrauch aufgefallen ist.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Noch einmal....Max hat das Problem bisher auch nur bei den IAE Triebwerken gehabt. Was kann ich denn dafür, dass der Verbrauch mit PFPX übereinstimmt? ?(


    Das sind meine Fakten.


    Eben hatte ich nen leichten Disagree, hatte aber höheren CI und war auf 360 statt auf 380 unterwegs. Lag voll im Bereich....


    Ich hab das Problem bisher nicht mal bei den IAEs gehabt...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich hab den Bus in P3D. Allerdings erst drei mal geflogen. Grund dafür ist, das ich massive Probleme mit den Framse habe, und er somit unfliegbar ist, da ich unter 20 FPS komme.


    Als Beispiel.


    Default EDDL. 40%Traffic. Massig Wolken und Regen.


    Default Flieger 35 FPS
    Majestic Dash 8 30 FPS
    Airbus A319 18 FPS , schalte ich das Regenradar ein bin ich bei 14 FPS.


    Außerdem schießt das Teil wie eine Rakete in den Himmel, teils mit 7000 Feed per Min.
    Komm mir vor wie auf den Spaceshuttel.


    Also wenn das nicht bald gefixt wird, verbuche ich das unter Fehlkauf. Waren zwar nur 20 Euro, aber dafür währe ich besser essen gegangen.

  • Bin gerade knapp unter MTOW aus DUS mit Flex 30 raus und hatte im CFM im initial Climb keine 3000ft/min aufm Vario...
    Im FSX habe ich gar keine Framerateprobleme. Vielleicht liegt das auch am AA?