PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Stimmt. Auf die B777 freue ich mich fast nur, weil es dann nicht mehr soweit zur 747 ist:).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich hätt se ja schon lieber gestern als heute...

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich hätt se ja schon lieber gestern als heute...



    Ist jemandem das "Ding-Dong" nachm Takeoff aufgefallen? Wenn das doch bloß ne ACARS Message wär.. :love:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das ist eine gute Frage, in wieweit das in einem Flybywire Jet von Relevanz ist. In der 737 kann man das so machen, aber in einer 777 oder einem Airbus?

  • Grade bei nem Fly by wire Jet wie nem Airbus ist das sehr wichtig, dass man auch drauf achtet, ich welche Richtung die Ruder ausschlagen. Gab da mal nen Fall bei AFR wo ein Sidestick im Cockpit falschrum angeschlossen war. Deswegen wird mittlerweile beim Airbus der Sidestick getrennt getestet, das Seitenruder wegen mechanischer Verbindung nur einmal. Bei der T7 sind die Yokes mechanisch miteinander verbunden, deshalb nur einmal gucken. Ich würd aber sagen, dass auch hier auf jeden fall drauf geachtet werden muss, in welche Richtung die Ruder ausschlagen. Aber bei den ganzen Beta Testern sieht man teilweise eh haarsträubende Sachen in den Videos...

  • Joaaa man kann ja auch versuchen aus dem Fenster zu gucken oder der First officer geht raus gucken und brüll dann hoch ins Cockpit das alles okay ist


    Stelle mir das gerade ma vor .... Fulll Leeeeeeeeeeeeeeeeffffffft ! Fullllll riggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhht !
    Das wäre dann wohl aber einwenig umständlich :D

  • Zitat

    Ihr seid auch Tagträumer! :pillepalle:
    Bis dahin seit ihr alt und grau, aber stimmt, dann hat man auch wieder Zeit zum Fliegen :duw: :D


    Dann hätte tömsche: aber wenigstens Kohle für nen Rechner :D
    Junge, mach mal weniger BungaBunga und spar mal. ;)

  • Die Auswahl der Beta-Tester von PMDG ist auch ein wenig überlegenswert, zwar wurden auch (echte) Piloten, Mechaniker ausgewählt, die sich mit der Maschine, den Systemen und den Operations auskennen. Aber auch Newbies, welche die PMDG777 fliegen, als wäre es die default 747. Und nebenbei ein bisschen an den Knöpfchen rumspielen, weil es doch schön klicki-bunti ist. Und oh, da ist noch ein Lichtschalter. Noch mal draufdrücken und einen Screenshot machen...

  • Zitat

    Heute, 15:02
    Grade bei nem Fly by wire Jet wie nem Airbus ist das sehr wichtig, dass man auch drauf achtet, ich welche Richtung die Ruder ausschlagen. Gab da mal nen Fall bei AFR wo ein Sidestick im Cockpit falschrum angeschlossen war. Deswegen wird mittlerweile beim Airbus der Sidestick getrennt getestet, das Seitenruder wegen mechanischer Verbindung nur einmal. Bei der T7 sind die Yokes mechanisch miteinander verbunden, deshalb nur einmal gucken.


    Fast richtig.


    Es war Lufthansa. (Meine ich grins 100% aber deutsches Unternehmen... Aber wer fliegt noch FRA-Moskau-Fra-Hamburg)
    Es war nicht der sidestick, der ELAC Stecker war es.
    Lufthansa macht seit dem Prüfung
    1) ob es sich bewegt und
    2) auf sinnigen. Ausschlag (wurde mir schon beim PPL (!) beigebracht.
    3) das scheinbar auf allen Flotten so, auch 747.... Wo es ziemlich sinnfrei ist... Aber wohl wegen dem Gewohnheitsfaktor



    [quote]Die BFU kommt zu dem Schluss, dass die schwere Störung darauf zurückzuführen ist, dass
    • bei Instandsetzungsarbeiten am Stecker des „Elevator-Aileron-Computers“ (ELAC) Nr. 1 zwei Kabelpaare vertauscht wurden
    • der Arbeitsfehler unentdeckt blieb
    • der Fehler beim „FLIGHT CONTROL CHECK“ durch die Besatzung nicht erkannt wurde Beitragend zu den Ursachen waren:
    • eine unübersichtliche, schwer handhabbare Dokumentation in deren Folge ein falsches Wiring-Diagramm benutzt wurde
    • ein Abweichen von den Herstellervorgaben durch „Maintenance Support“
    nicht eindeutig formulierte Herstelleranweisungen
    • eine unkorrekte Durchführung der Funktionskontrolle durch den Zweitkontrollierenden
    • eine unzureichend funktionierende Qualitätssicherung
    • eine fehlende Überwachung des Instandhaltungsbetriebes durch das Luftfahrtunterneh- men
    • eine quantitativ und damit auch qualitativ nicht ausreichende Überwachung des Instand- haltungsbetriebes und des Luftfahrtunternehmens durch die Aufsichtsbehörde
    • Mängel in der „AFTER START CHECKLIST“ für die Durchführung des „FLIGHT CONTROL CHECK“

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sammlung aller BIlder:


    http://forum.avsim.net/topic/4…lgamated-777-beta-images/