PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage. Die 777 hat ja die Funktion das sie Wetterdaten direkt ins FMC einlesen kann. Meine Frage, mit welchen Wetterprogrammen kann man diese Datei erstellen damit das FMC der 777 sie lesen kann.


    Danke im voraus


    Grüße

  • Hallo Markus,


    eine Option als solches gibt es dafür in Opus nicht. Du musst nur einige wenige Dinge beachten, dann erstellt Opus Automatisch die benötigte Winddatei. Ich zitiere mal aus dem Opus-Forum :


    Zitat

    The PMDG 777 upper wind and temperature text file will now be created and automatically copied to the \PMDG\WX folder. This file is only generated during a weather update under the following conditions:
    a. When a Flight Plan has been specified and processed (or activated in the sim).
    b. When a PMDG aircraft is loaded and sitting on the ground.
    c. When the \PMDG\WX folder exists.

    Heißt, deine 777 muss am Boden stehen und du musst in der Opus -> Wetter Option einen Flugplan eingeben und laden. Wenn du das gemacht hast, erstellt Opus die Winddatei im WX Ordner der 777, und du kannst die Winddaten über "Wind Data Request" laden.

  • Boah scheisse, gaaanz übler Bug bei der 777


    ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK :D


    Bei PMDG BETA war wohl keiner von UAL dabei :D


    bugmtjov.jpg


    Die Nose Number ergibt sich aud der Tail numer... Nose hier klein zu sehen :D


    2421 müsste die Reg Nummer N221UA sein :cursing::thumbup::D

  • Haha :P Aber ein (ehemaliger?) UA-CPT ist bei PMDG :P Und R.S Randazzo ist zufälligerweise sogar noch Chef von der Truppe :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Naja, ich meinte jetzt auch keine Piloten, die wissen eh nicht wofür 2421 steht... :D


    Wenn Piloten schon fragen, wozu der PFC DISC Switch is... oder wann man die TRIM AIR ausmachen sollte.... ;( , dann erwarte ich SOLCHE KENNTNISSE nicht :D

  • Randazzo ist Chiefpilot bei United? Okay das wusste ich jetzt noch nicht.


    unglücklich formuliert von mir, sorry. Randazzo, chef von PMDG, ist/war Captain bei United (747 und später dann 777 afaik). War auch einer der ersten triplepiloten bei UAL. Später ist er dann in die Politik gegangen, bevor er dann die Precision Manuals Development Group (PMDG) gründete.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ah okay. Kein Problem, das mit der Politik war mir bekannt hat ja glaube ich mal für einen Senator Posten kandidiert wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


  • Ist noch keinem aufgefallen, dass die amerikanische Flagge ebenfalls falsch rum ist? Das blaue Feld mit den Sternen gehört doch nach links oben?! ;)

  • Zitat

    Das blaue Feld mit den Sternen gehört doch nach links oben?!


    Ist ein Screenshoot der FS9-Version, da sind Paints auf einer Seite spiegelverkehrt. :whistling:

  • Ganz dämliche Frage für mich als Wiedereinstiger und FSX Neuling...


    Macht die Tripple auf diesem System SInn?


    Core i7 3612QM / 2.1 GHz
    8 GB RAM
    256 GB SSD
    NVIDIA GeForce GT 640M

  • Ich habe einen Athlon 2x3.2 Ghz, 8 Gig Ram und eine 9800 und eine GT640. die Frames liegen bei 4 Monitoren um die 15-20 am Boden und 25-35 in der Luft. Die CFG ist nur mit Flusifix getweakt. Allerdings habe ich kein aufwändiges Wetteraddon, dafür UTX und ORBX Global.
    Also ich würde sagen ja und die 777 wäre es meiner Meinung nach auch Wert, einige Einschränkung in den Einstellungen zu akzeptieren. Allerdings bin ich auch ein absoluter 777 Fanatiker. Sie ist bei mir übrigens um ca. 5 Frames besser als die 737 NGX.