PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Ich denke 700kg sind pauschal ein angemessener Betrag fürs Taxi Fuel. Bei längeren Wegen wie in AMS oder so kann man den Wert ja rechnerisch korrigieren.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Von ET kann sich sagen, dass sie ex FRA generell 500kg taxi fuel (wohl gemerkt vom Bravo-Charlie Hof bis zur 18) nutzen wenn es um die Triple geht; das schließt die -200LR und die -300ER ein. 700kg taxi fuel passt eher zur 787. Die verbraucht - und diese Information stammt sowohl vom ET Techniker vor Ort, als auch von LTMI Technikern - beim taxeln deutlich mehr, als eine Triple Seven. Ich habs mir auch nicht vorstellen können. :D


    Und ja, das sind reale Daten. Ob die Triple das im FS schafft, habe ich noch nicht testen können. Ist aber für "Bastler" sicherlich interessant.

  • Also also ich kam bis jetzt immer mit 500-700kg zurecht. Je nach Verkehrsaufkommen etc. Aber bei 1000kg Taxi Fuel muss man ja fast immer mit 40% N1 Rollen...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • So, unser T7 Capt heute Abend meinte, dass die GE90 um die drei ( 8| ) Tonnen pro Stunde verbrauchen. Da dürftet ihr mit 1000kg taxi gut liegen. Interessant finde ich, dass dann einige Dispatcher 500kg taxi verplanen und verstehe auch, wieso manche Piloten deutlich mehr tanken als im CPF steht. :D

  • Hello, Saw this link through analytics. Thought it was a good time to say good luck to you all as you seem to like the competition :)

    • Offizieller Beitrag



    @B777Fan ich habe mal ein paar Updates bzgl deiner Vorschläge oben markiert. Mir sind noch weitere Dinge in den letzten Tagen aufgefallen, die dann auch gefixt werden.

  • Ich muss noch mal zum Treibstoffverbrauch kommen mit der 777-300ER
    In der cfg 0.92 eingestellt und in PFPX 105%
    Aktuell auf Reiseflughöhe FL320 unterwegs. Als ich die Reiseflughöhe erreicht habe mit ca. 314t habe ich in PFPF mal die BIAS und DRAG evaluation gestartet: Mit Gegenwind ca. 20 knoten hat mir das Tool 102% angezeigt. Jetzt habe ich Rückenwind mit 30 knoten und ein Gewicht von 297t und da zeigt mir das Tool ein BIAS von 110% an. Das kann doch alles nicht hinhauen, dass der Verbrauch jetzt höher ist mit Rückenwind.
    Hat jemand eine Idee?