PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • So, habe jetzt raus gefunden mit Hilfe des Evaluation Tool von PFPX : Je niedriger die SAT Temperatur desto höher ist auch der calculated BIAS.


    Bin jetzt auf FL350 SAT -65°C Gewicht 262,5t mach .83, berechneter BIAS laut PFPX 111%.
    Da ich vorhin über Europa mit 314t Gewicht und einer SAT -52°C ein BIAS von 102%.
    Also scheint PFPX das nicht korrekt zu berechnen, da ich ja für den Cruise nur einen BIAS Wert festlegen kann im Profil. Oder berechnet PFPX während der Fuel Calculation auch die Abweichung der SAT Temp.?

  • Mal an diejenigen, die meinen sie müssen sich PMDG-Maschinen selbstständig für den P3D konvertieren...


    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    So ein Bullshit, Herr Randazzo. Was man mit Software im privaten auf dem eigenen Rechner macht, ist ja wohl Sache des Benutzers, oder?! Wenn ich die NGX in den FS98 installieren will, darf ich das. Klar, wenn ich Anleitungen ins Netz stelle ist das vielleicht etwas anderes. Solange eine Aktivierung genutzt wird, ist es doch egal, ob im FSX oder P3D, oder täusche ich mich?


    Ach und wer ist der Licensing partner? Boeing?

  • So ein Bullshit, Herr Randazzo. Was man mit Software im privaten auf dem eigenen Rechner macht, ist ja wohl Sache des Benutzers, oder?! Wenn ich die NGX in den FS98 installieren will, darf ich das. Klar, wenn ich Anleitungen ins Netz stelle ist das vielleicht etwas anderes. Solange eine Aktivierung genutzt wird, ist es doch egal, ob im FSX oder P3D, oder täusche ich mich?


    Ach und wer ist der Licensing partner? Boeing?


    Jap. Natürlich ist es Boeing nicht sonderlich genehm, wenn man etwas verkauft, was die Position eines Konkurrenten irgendwie bestärkt.


    Ansonsten seht das dochmal ein bisschen wie mit den Jumpseat-Flügen: Ein Gentleman genießt und schweigt. Wenn man nichts öffentlich macht, kann sich auch keiner dran stören. ;)

  • So ein Bullshit, Herr Randazzo. Was man mit Software im privaten auf dem eigenen Rechner macht, ist ja wohl Sache des Benutzers, oder?!


    Hängt davon ab, was im License Agreement steht, WAS JEDER AKTZEPTIERT (zumindest jeder, der das Produkt legal erworben hat)


    Das ist genau das Problem mit heutiger Software, dass du damit eben für den Privatgebrauch nicht mehr alles machen darfst. Und wenn PMDG wegen sowas dann Strafen zahlen muss, kann ich verstehen, wenn sie angefressen sind.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das bezahlen die doch aus der Portokasse, wenn überhaupt. Entweder geht es darum, dass sie den Release verschieben und dafür eine bequeme Ausrede haben wollen oder sie rechtfertigen einen hohen Preis mit angeblichen Rechtskosten. So ein Schmarrn.


    Wenn man von Anfang an eine separate P3D Version für den gleichen Preis der FSX Version rausgehauen hätten, gäb es keine Probleme. Schon komisch, dass das jeder Developer außer PMDG geschafft hat.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist genau das Problem mit heutiger Software, dass du damit eben für den Privatgebrauch nicht mehr alles machen darfst.


    Selbstverständlich darf ich das! Jede EULA braucht auch eine gesetzliche Grundlage. Und die ist in diesem Fall eben wackelig. Zumindest hier in Deutschland, und das ist der Rechtsraum, in dem Herr Randazzo gegen mich handeln müsste, würde ich sein Produkt im P3D nutzen. Microsoft kann mir doch auch nicht verbieten, Office auf etwas anderem als Windows 8 zu installieren, wenn ich einen Weg finde es in Windows 95 zu installieren! Das wäre genau so absurd! Gerade er und sein Rechtsbeistand als Amerikaner sollten wissen, wie Richter in den USA den Eingriff in die persönliche Freiheit werten. Natürlich ist es blöd, wenn man öffentlich in Foren breit tritt, dass man trotz Zustimmung zu einer (evtl. fehlerhaften/wackeligen) EULA gegen sie verstößt. Aber noch lange kein Grund, jetzt ein Armageddon zu mimen. Sollte Boeing ein Problem damit haben, dass ein von ihnen lizenziertes Addon im Simulator eines direkten Konkurrenten installiert wird, dann soll Herr Randazzo das nicht auf dem Rücken seiner Kunden austragen. Bei allem Respekt für seine hochklassigen Addons.