PSS 777 Panel Problem

  • Hallo Community,


    Ich habe mir gestern die PSS 777 zugelegt und wollte sie heute das erste Mal ausprobieren. Leider ließ der erste Schock nicht lange auf sich warten.
    Das folgende Bild kann mein Problem besser erklären als meine Worte :P
    Unbenannt.jpg


    Es scheint alles zu funktionieren. Jedoch werden mir die Informationen nicht angezeigt. Auch das FMC ist komplett schwarz.


    Gruß

  • Danke für deine Hilfe, es hat geklappt ;)


    Da ich kein neues Thema für meine nächste Frage öffnen möchte, schreibe ich sie gleich hier rein.
    Ich hab massive Probleme mit dem ILS der PSS 777. Ich habe die Frequenzen im FMC korrekt eingegeben, jedoch bekomme ich weder Localizer noch den Gleitpfad.
    Hier ein Ausschnitt meines FMCs


    fmc.png


    PS: Auch diverse Google-Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich auch nicht, und trotzdem bekomme ich ein Signal.


    Wo willst du anfliegen?
    Ist dein AIRAC von der PSS einigermassen neu. (Die PSS hat glaub ich noch was altes)
    Hast du den Anflug mit einem anderen Flieger auch schon gemacht?
    Schau mal das AFCAD von dem Airport an. Hat es die gleiche Frequenz wie du im FMC hast?

  • Ist dein AIRAC von der PSS einigermassen neu. (Die PSS hat glaub ich noch was altes)
    Hast du den Anflug mit einem anderen Flieger auch schon gemacht?
    Schau mal das AFCAD von dem Airport an. Hat es die gleiche Frequenz wie du im FMC hast?


    1.) Erst gestern aktualisiert ;)
    2.) Ja und es gab keine Probleme
    3.) Ja

  • Drück auf der NAV RAD Page mal LSK4L zweimal. Dann rastet die ILS Frequenz ein. ;) Das sollte zwar in der Regel automatisch passieren, aber naja...PSS eben :D

  • Es sollte automatisch passieren... tut es aber nicht immer... EInfach wie schon gesagt die Frequenz manuell via LSK4L aktivieren und nach der landung mit DEL und LSK4L wieder rauslöschen, sonst hast du diese beim nächsten Flug auch noch drin (wenn du die Maschine nicht komplett ausmachst) ;)


    Ansonsten kann es auch der Generators Bug sein... guck mal, ob die Lichter noch an sind... wenn nicht, dann sind die Generators aus und du kriegst weder Radio noch Licht an. Das kannst du dann mit Strg + E beheben. Sollte aber auch im neusten SP schon gefixed sein (zumindest bei mir)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Stimmt da war ja was! Erst die Standard Cessna laden und dann in die PSS 777 wechseln. Und darauf achten, dass in der Cessna vorher die Avionik eingeschaltet war.


    Ich glaubs nicht, es hat geklappt :thumbup: Auf sowas wäre ich nie gekommen :P


    Vielen Dank an euch alle :)

  • ...oder kurz nachm Engine start mal eben Strg + E drücken... ist schneller und unkomplizierter.. :P

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Aber ich muss sagen, dass das Problem bei mir seit dem letzten Service Pack nichtmehr aufgetreten ist...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen