Microsoft bringt den FS zurück

  • Was würdet ihr mir empfehlen. Bin seit 4 Monaten zeitlich bedingt nicht mehr im Flusi unterwegs gewesen. Somit noch alles auf Version 4.5.. Jetzt kommt der neue msfs. Würdet ihr noch auf V5 umsteigen oder lieber warten? Ich habe keinen Plan :/.

    würde auf die V5 ein Upgrade machen und zusätzlich denn 2020 kaufen.

    Wahrscheinlich werde ich es so machen. Die NGXu soll doch dann schon bald für den 2020 kompatibel sein, oder nicht? Ich hatte auf jedenfall schon dafür bezahlt.

    So mache ich es auch . Sobald es die NGXu gibt werde ich zuschlagen. Bis dahin weiß man bestimmt auch so einiges wie der Flusi so ist ...

  • für Alle Euphoriker


    klick

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Was erwartet man, das der FS mit der erst Veröffentlichung auf dem Reifegrad eines P3D V 4.5 ist (in Worten Version VierPunktFünf)?


    Kaufen und abwarten und wie gewohnt erst einmal weiter simmen... oder motzen, motzen, motzen

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • wieso Motzen, einfach den Tatsachen ins Auge schauen. Und ich denke Gary weiss wovon er spricht.Man bringt ein Bananen Produkt für nicht wenig Geld auf den Markt. Ausgang ungewiss--siehe FLIGHT ! So schnell wie er kam war er wieder weg.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • wieso Motzen, einfach den Tatsachen ins Auge schauen. Und ich denke Gary weiss wovon er spricht.Man bringt ein Bananen Produkt für nicht wenig Geld auf den Markt. Ausgang ungewiss--siehe FLIGHT ! So schnell wie er kam war er wieder weg.

    Der Kunde kauft nicht das SDK. Dass das SDK etwas später kommt ist nicht unüblich. Ich glaube beim FS Labs warten manche heute noch drauf. Und bei PMDG kam es auch schon später. Also wo ist genau dein Problem? Hattest du vor das SDK zu nutzen?

  • Und ich versteh nicht wo euer Problem ist, ihr seit doch die die alle Szenerien oder Flugzeuge sofort umgesetzt haben wollt! Und wenn ein Entwickler gerne seine Szenerien für das neue System schnellst möglich vorbereiten will und ihm dazu die SDK fehlt, ist das gleich wieder gemotze oder wie? Kann manchmal euer Denkweise nicht verstehen aber muss ich auch nicht, denn es ist ja nur ein Spiel bzw. Hobby und ich muss daran Freude haben und wenn man mir mehr bietet um so besser.


    justmy2cents

  • wieso Motzen, einfach den Tatsachen ins Auge schauen. Und ich denke Gary weiss wovon er spricht.Man bringt ein Bananen Produkt für nicht wenig Geld auf den Markt. Ausgang ungewiss--siehe FLIGHT ! So schnell wie er kam war er wieder weg.

    Der Kunde kauft nicht das SDK. Dass das SDK etwas später kommt ist nicht unüblich. Ich glaube beim FS Labs warten manche heute noch drauf. Und bei PMDG kam es auch schon später. Also wo ist genau dein Problem? Hattest du vor das SDK zu nutzen?

    oh Entschuldigung, hätte ich blos nichts gesagt. Ist ja fast schon religiös hier. Und beim P3D konnte ich immer das SDK gleich downloaden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das doch albern, ich erwarte eine solide Basis die zukunftsfähig ist und nicht das am ersten Tag alles läuft oder verfügbar ist. Ich kann doch den Sim, den es noch gar nicht gibt, jetzt schon verteufeln weil Wort wörtlich(FSelite/UK2000): Das SDK jetzt noch nicht vollständig fertig ist.


    Ich meine da lässt sich jemand aus, der in 2020 noch nicht einmal selber geschafft hat seine Produkte mal ansprechend zu präsentieren und überhaupt, welcher UK2000 Airport war über Nacht zu jedem Flusi Versions release sofort verfügbar?


    Ist schon etwas Erbsen zählen, und mein Gott wenn der MSFS dann wieder verschwindet weil er nichts taugt ... wo ist das Problem, es ist all die Jahr immer irgendwie weiter gegangen und dabei Simme ich schon -beinahe durchgehend- seit 1988 (ab FS3.0) !

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • oh Entschuldigung, hätte ich blos nichts gesagt. Ist ja fast schon religiös hier. Und beim P3D konnte ich immer das SDK gleich downloaden.

    Was hat das mit religiös zu tun wenn ich dir die Realität versuche zu erklären. Es ist eher bei manchen reliogiös in die gegengesetzte Richtung. Ich selbst kann es noch garnicht beurteilen, da ich noch keinen Zugang hatte. Ich bin aber auch sehr skeptisch, was die Bing Luftbilder angeht. Und auch ich halte es nicht für unmöglich, dass da in einem halben Jahr Schicht im Schacht ist und die den Laden dicht machen. Aber was ist dann passiert? 60$ oder ein paar $ wenn du GamePass nutzt. Da habe ich schon mehr Geld rausgeschmissen (z.B. 60$ für die Feelthere E175,E195, Aerosoft CRJ etc). Meine Erwartungen an den neuen sind einfach deutlich niedriger als bei anderen. Da ist ein bisschen deren Marketing schuld aber bei vielen scheint es ja anzuschlagen.


    Ich glaube, man hat von ein paar Kollegen hier schon realistische Einschätzungen aus der Alpha gehört. Die muss man halt zwischen den Dauerjublern und den Dauernörglern rausfiltern und dann hat man auch realistische Erwartungen. Also P3Dv5 wird sicher noch bis auf weiteres auf der Platte bleiben und genutzt. Freue mich aber drauf den neuen zu probieren. Und man kann den wirklich für 1$ einen Monat testen. Hältst du das nicht für ausgesprochen fair?

  • was hackt ihr eigentlich auf mir herum. Ich habe lediglich eine Info hier verlinkt und mich wederpositiv noch negativ dazu geäußert. Mahlzeit.


    hier ist die Diskussion viel breiter.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese krassen Diskussion seit der ersten Ankündigung zum neuen MSFS sehr ulkig.
    Ob es wohl bei anderen Computerspielen auch solche Grabenkämpfe gibt?


    Asobo Studios bauen ein Computerspiel fürs persönliche Entertainment.

    Wen es nicht anmacht, der wird es nicht kaufen.
    Und wer es kauft und dann keinen Spaß hat, der hat vielleicht ein bisschen Geld in den Sand gesetzt.

    Aber so läuft es bei 1.349.203 anderen Spielen und Entertainmentprodukten auch.


    Aber wie es scheint, gibt es viele Hardcorse-Simmer, Addon-Bauer und sonstige Nerds aus unserer Gemeinschaft, die einen gewissen Anspruch empfinden, was der neue Sim zu leisten hat. Und dann gibt es die, die ihnen nachplappern - woher die Solidarität auch kommen mag.


    Das ist genauso mit dem JustSim-Bashing, Orbx-Hate und "Der Grieche"-Talk.


    Eigentlich kann man sich über einen unperfekten Sim freuen.
    Das gibt der Addon-Community ordentlich Rückenwind. Für geile Addons, die mittlerweile ja in mehreren Sims existieren und in solcher Vielfalt, dass man sie mit normaler Freizeitgestaltung ja eigentlich gar nicht alle werterfüllend ausschöpfen kann. Was wäre die Szene nur ohne die ganzen, fantastischen Addons von Pay- und Freeware-Anbietern. Diese Tiefe erwarte ich gar nicht von einem neuen Sim.


    Der FSX war bei Release auch der größte Rotz. Dann wurde er aber immer besser und besser. Der Flight! war eigentlich ja auch nur der FSX. Daher scheiterte er.


    Ich glaube der neue MSFS bietet hier schon mehr, um eine neue Sandbox zu werden. Hoffen wir, dass die Addons sprießen und nicht so torperdiert werden wie zum Beispiel beim DCS.


    Meine Stunden in der Alpha waren nicht prickelnd, das gebe ich zu. Trotzdem werde ich den Neuen definitiv kaufen.




    P.S. Im Übrigen wäre ich extremst enttäuscht, wenn Rage-Reinhard auch bei diesem Thema nicht meckern würde. <3

  • Ich finde diese krassen Diskussion seit der ersten Ankündigung zum neuen MSFS sehr ulkig.
    Ob es wohl bei anderen Computerspielen auch solche Grabenkämpfe gibt?

    Gibt es, kannst ja mal in einem PES-Forum schreiben "Fifa ist besser", du wirst wahrscheinlich noch vor dem Speichern angefallen! ;)8o


    Aber um mal nicht nur off-topic zu sein, ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz da kommt was, was eine nette moderne Basis sein könnte, bestimmt nicht perfekt, vielleicht hoffnungsvoll, vielleicht auch nicht. Warum nicht einfach über eine eventuell weitere Variante freuen und ausprobieren?

    P3D bleibt sowieso erstmal drauf, da FSLabs wohl 2 Jahre brauchen werden, bis sie was anbieten können.

    Und wenn er nix ist, fliegt er halt wieder runter, alles was dann passiert ist, dass ich etwas Geld verbraten habe, was in der Gesamtsumme, die ich für schlechte Flightsim-Sachen ausgegeben habe, nicht weiter auffällt.


    Ich freue mich darauf, ohne dass mich meine Erwartungen in die Ohnmacht treiben.

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • P.S. Im Übrigen wäre ich extremst enttäuscht, wenn Rage-Reinhard auch bei diesem Thema nicht meckern würde.

    nochmal, auch wenn es noch so oft hier wiederholt wird, es stimmt nicht-Punkt. Ich habe nicht gemeckert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Sind wir doch einfach mal dankbar, dass sich überhaupt mal wieder was neues in Richtung Flightsim tut. Der FSX (P3D) ist doch nun beileibe bald bis zum Maximum aufgebohrt und bleibt uns ja auch weiter erhalten, sollte der Neue es denn nun so gar nichts sein.


    Ob und wann man kauft, kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Manche scheinen es einfach essentiell zu benötigen, andere von ihrer Meinung zu überzeugen.


    Man muss doch nur mal in die Flightsim-Historie gucken, um zu sehen, dass es immer Monate bis Jahre gedauert hat, bis ein Sim einigermaßen komplett war, heißt gutes Wetter-Tool, High-End-Flieger, Airports usw. Dass das Ganze bei der zunehmenden Komplexität in der Gegenwart und Zukunft noch länger dauert, ist denke ich nachvollziehbar.


    Asobo werden uns hoffentlich eine schöne Basisplattform präsentieren, ob die jetzt im August oder später kommt, halte ich nicht so entscheidend. Interessanter ist, wo das Teil in 1-2 Jahren steht, wenn es denn dann noch steht ...


    Skeptiker sollten einfach bisschen warten und die ersten Meinungen abwarten, vielleicht auch mal tief durchatmen und solange P3D/Xplane fliegen :)

  • Hallo Leute,


    Kann/ darf jemand von den Alpha Testern mal einen Hinweis zur Qualität der Flugzeuge geben?

    Ist der Airbus und die 747 mit pmdg und fslabs vergleichbar, die GAs mit A2A usw.


    Die ganzen vollmundigen Videos von den entwickeln erwecken diesen Eindruck, oder ist doch wieder alles nur heiße Luft, und die defaults sind wie bei allen MS Sims quasi nur etwas für den Anfänger ohne hohe Ansprüche?


    Gruß

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Flugzeuge ne anständige Systemtiefe haben.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Ich hänge mich mal mit dran und frage nach der ATC. Wie ist die Qualität bezüglich SID/STAR, TransALT/TransLevel, rechtzeitig neue FL zuzuweisen, Staffelung des AI im App usw. Besser als FSX/P3D? Vergleichbar mit mit bekannten externen ATC-Tools?

    LG

    Helmut