Microsoft bringt den FS zurück

  • Mit dem Gamepass kannst du Spiele die in ebendiesem enthalten sind zocken, so lange du monatlich den Gamepass zahlst. Wenn du den MSFS kaufst benötigst du natürlich keinen Gamepass.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Also.
    Dann teste ich den Sim in der Standardversion vielleicht mit dem Gamepass.
    Denn wenn er mir nach 3 Monaten nicht mehr gefällt, bin ich statt 60 nur 12 Euro los, oder?


    Mit dem Gamepass kannst du Spiele die in ebendiesem enthalten sind zocken, so lange du monatlich den Gamepass zahlst. Wenn du den MSFS kaufst benötigst du natürlich keinen Gamepass.

    Aber via Gamepass gibt´s nur die Standart-Edition?

  • Ich habe mir den FSX damals 2007 gekauft und ihn bis 2015, also acht Jahre verwendet.

    Gerechnet auf diesen Zeitraum sind 120€ Kaufpreis eine wirklich vernachlässigbare Summe. Ein Vielfaches dessen investierte ich hingegen in Hardware und vor allem Add-ons, deren Halbwertszeit leider nicht im geringsten mit dem Ursprungsspiel konkurrieren konnte.

    Vor diesem Hintergrund ist der Kauf des Flight Simulator ein ziemlicher Nobrainer.

  • Ich habe mir den FSX damals 2007 gekauft und ihn bis 2015, also acht Jahre verwendet.

    Gerechnet auf diesen Zeitraum sind 120€ Kaufpreis eine wirklich vernachlässigbare Summe. Ein Vielfaches dessen investierte ich hingegen in Hardware und vor allem Add-ons, deren Halbwertszeit leider nicht im geringsten mit dem Ursprungsspiel konkurrieren konnte.

    Vor diesem Hintergrund ist der Kauf des Flight Simulator ein ziemlicher Nobrainer.

    Na wollen wir mal nicht hoffen, das MS das Ding auf den Markt wirft und sich dann zeitnah aus dem Segment verabschiedet, so dass wir diese Situation wie beim FSX wieder erleben. Davon mal ganz abgesehen finde ich den Preis absolut in Ordnung, wenn man sieht, was da augenscheinlich abgeliefert wird.

  • Asobo hatte doch geschrieben, am neuen FS ~10Jahre festhalten zu wollen und kontinuierlich weiter zu entwickeln. Oder habe ich eine falsche Erinnerung im Kopf? Da denke ich eher an das LM P3D-Geschäftsmodel, also alle 2-3Jahre frisches Geld über den Tresen zu reichen. (was m. M. vollkommen in Ordnung wäre)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Asobo hatte doch geschrieben, am neuen FS ~10Jahre festhalten zu wollen und kontinuierlich weiter zu entwickeln.

    Ähnliches hatte Microsoft mit dem Flight auch vor. Das Ende ist bekannt :D


    Wir müssens abwarten wie es aussieht und was der Sim dann alles kann nächsten Monat :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich lach mich grad weg - noch nicht in der Beta, aber schon ein offizieller Release (das PC - Beta überlesen doch die meisten Normaluser). Gut dass wir hier informiert sind und wissen wofür wir, wenn wir uns dafür entscheiden, das Geld ausgeben.


    Es scheint mir, als passiert da gerade das, was vor ein paar Wochen LM zugesprochen wurde: Der rasche Release als Reaktion auf die (v5) Konkurrenz :D Und ihr werdet mir zustimmen dass der P3D insgesamt auf erheblich festeren Füßen steht als der neue MSFS - ist ja auch logisch, der ist ja auch brandneu.


    Grundsätzlich hab ich bei so ner Nischensoftware nichts gegen bezahlten Betatest; ist ja ähnlich wie beim Crowdfunding. Auch ich hab schon für wesentlich sinnlosere Dinge wesentlich mehr Geld ausgegeben (hier werd' ich aber genauso wenig mitmachen wie beim zu schnellen Umstieg auf v5, weil mich einfach vor dem zeitlichen Aufwand gruselt). Aber dann sollen sie es doch so sagen und nicht so tun als hätten sie ein fertiges Produkt. Aber dazu verstehe ich wohl die Regeln des Vertriebs nicht genug...

  • Ich lach mich grad weg - noch nicht in der Beta, aber schon ein offizieller Release (das PC - Beta überlesen doch die meisten Normaluser). Gut dass wir hier informiert sind und wissen wofür wir, wenn wir uns dafür entscheiden, das Geld ausgeben.


    Nochmal - der Begriff BETA auf dem Bild der vorherigen Seite, bezieht sich auf den XBOX Game Pass for PC, nicht den MSFS!


    Die wirkliche Closed BETA des Sims, dürfte schon weitaus länger laufen, wenn nicht sogar schon abgeschlossen sein. Den Stand den Closed Alpha-Teilnehmer zum testen bekommen haben, war immer weit hinter denen, die Asobo selbst und dessen Partner hatten.


    Wie der finale Stand aussieht, das sehen wir dann am 18. August. Die Ankündigungen bezüglich der Closed BETA für die Insider, ist sicherlich so in einem komischen Licht zu sehen. Aber mich würde es nicht wundern, wenn auch dort dann wieder alte Stände, aus der tatsächlichen, internen Closed BETA verteilt werden.


    Ich selbst werde nicht vorbestellen, sondern abwarten was die ersten Reviews so zeigen. Festplattenspeicher hab ich aktuell dafür eh keinen :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Jo,


    ich spare schon mal auf die Ampere GPU und eine vernünftige CPU, die Leitung sollte langen.

    Unter Premium Deluxe fängt doch keiner von Euch an, oder.


    Zitat Anfang:

    Microsoft empfiehlt 16 GByte RAM – ideal seien 32 GByte – und eine Grafikkarte der Klasse Radeon RX 590 oder GeForce GTX 970. Wichtig sei zudem eine permanente Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 5 Mbps.[11]


    Quelle

    Klick



    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • ich spare schon mal auf die Ampere GPU

    Same here...aber unabhängig vom FS2020, denn auch der P3Dv5 will ja einiges an VRAM ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Was würdet ihr mir empfehlen. Bin seit 4 Monaten zeitlich bedingt nicht mehr im Flusi unterwegs gewesen. Somit noch alles auf Version 4.5.. Jetzt kommt der neue msfs. Würdet ihr noch auf V5 umsteigen oder lieber warten? Ich habe keinen Plan :/.

  • Was würdet ihr mir empfehlen. Bin seit 4 Monaten zeitlich bedingt nicht mehr im Flusi unterwegs gewesen. Somit noch alles auf Version 4.5.. Jetzt kommt der neue msfs. Würdet ihr noch auf V5 umsteigen oder lieber warten? Ich habe keinen Plan :/.

    würde auf die V5 ein Upgrade machen und zusätzlich denn 2020 kaufen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hi,


    Ich sitze V5 aus, hätte den jetzt halbwegs im Homecockpit am laufen, um dann in 4 Wochen wieder alles neu zu machen mit dem MSFS2020?


    Nee-da fliege ich lieber noch etwas "Old-School", aber ich fliege :plane:8o

  • um dann in 4 Wochen wieder alles neu zu machen mit dem MSFS2020

    die Einstellung ist vorbildhaft, kannst ja immer noch auf die V5 ein downgrade machen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Was würdet ihr mir empfehlen. Bin seit 4 Monaten zeitlich bedingt nicht mehr im Flusi unterwegs gewesen. Somit noch alles auf Version 4.5.. Jetzt kommt der neue msfs. Würdet ihr noch auf V5 umsteigen oder lieber warten? Ich habe keinen Plan :/.

    würde auf die V5 ein Upgrade machen und zusätzlich denn 2020 kaufen.

    Wahrscheinlich werde ich es so machen. Die NGXu soll doch dann schon bald für den 2020 kompatibel sein, oder nicht? Ich hatte auf jedenfall schon dafür bezahlt.

  • Was würdet ihr mir empfehlen. Bin seit 4 Monaten zeitlich bedingt nicht mehr im Flusi unterwegs gewesen. Somit noch alles auf Version 4.5.. Jetzt kommt der neue msfs. Würdet ihr noch auf V5 umsteigen oder lieber warten? Ich habe keinen Plan :/.

    würde auf die V5 ein Upgrade machen und zusätzlich denn 2020 kaufen.

    Wahrscheinlich werde ich es so machen. Die NGXu soll doch dann schon bald für den 2020 kompatibel sein, oder nicht? Ich hatte auf jedenfall schon dafür bezahlt.

    Vorher ist noch der Upgrade Preis fällig ;)

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS