Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich habe extra für den neuen meinen PC ordentlich aufgerüstet und der P3D ist jetzt so flüssig, dass es sich für mich quasi schon anfühlt wie ein neuer Simulator.


    Beim neuen bin ich immer noch sehr skeptisch, was die Luftbilder in manchen Gegenden angeht. Bin ist an manchen Stellen echt grottig und Flickenteppich pur. Ich bin echt gespannt, wie das im Simulator aussieht. Ich plane also fest mit einem Parallelbetrieb. Ich fliege zwar auch gerne mal VFR aber ich habe schon gemerkt, dass ich jetzt eine ganze Weile garnicht mehr geflogen bin, weil der FSLabs nicht verfügbar war für v5. Auch wenn die vielleicht schon Vorabzugriffe etc hatten, haben die eine dermaßen lahme Geschwindigkeit, dass da sicher dieses Jahr nichts mehr kommt von FSLabs. Mit ganz viel Glück kommt schon was von PMDG aber das wars dann auch schon.

  • ja genau, deswegen gibt es die Mega Airports um von DBX nach SFO zu fliegen unter VFR. Das wäre jetzt aber was ganz neues...

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Zitat

    @David

    ... was die Luftbilder in manchen Gegenden angeht. Bin ist an manchen Stellen echt grottig und Flickenteppich pur. ...

    Ham se aber geschrieben, das Luftbilder nicht überall zur Verfügung stehen, bzw. auch mal nur in sehr schlechter Qualität. Diese Stellen wollten sie eigentlich mit Landclass abdecken. Dem ist wohl nicht so. Und auf dem Video bei FSelite sieht man auch, das der AI-Traffic immer noch den kürzesten Weg nimmt und nicht den "richtigen" (runter von der Rwy, auf dem Twy umdrehen, zurück über die Rwy zum nächsten Twy). Da hätte ich mir eine deutliche Verbesserung gewünscht.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Nachdem, was man letztens in dem geleakten Gameplay sehen konnte, sah die Umgebung (ausserhalb SF Airport) sehr gut aus, ich denke, es läuft auf das hinaus, was ich erwartet habe, eine gute modernere Basis, auf der Addon-Devs (speziell Aircraft) aufbauen können. Bei FSL rechne ich allerdings nicht vor 2023 mit einem Produkt. :D


    Haben sich eigentlich auch Devs, die bisher nur für XP gearbeitet haben, gemeldet und Prudte angekündigt oder waren das alles P3D-Devs?

    Viele Grüße

    Klaus


    "Life is what happens to you while you're busy making other plans - John Lennon"

    "An eye for an eye will make us all blind - Gandhi"

  • Ich denke, die meisten nativen X-Planer haben mit MS nichts am Hut.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Eine sehr interessante Diskussion gibt es im Aerosoft-Forum, wo man sich bereits ausführlich mit dem MSFS beschäftigt. Gamer, die mit dem Gedanken spielen, sich die Box zuzulegen (warum auch immer), müssen jedesmal beim Start des Sims DVD 1 zur Verifikation ins Laufwerk legen!

    Ich glaube, mich hackt's! Und das im Jahr 2020! Angeblich verlangt MS das; gleichzeitig schreibt M. Kok aber, das man sich für das game einen X-Boxaccount zulegen muss. Da ist doch dann das Spiel hinterlegt, wozu dann noch der Quatsch mit der DVD?!


    https://forum.aerosoft.com/ind…-flight-simulator/page/8/


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • erinnert mich an den FS2004. Ich warte ab und fliege P3D. Mein Vertrauen in MS ist nicht so groß wie bei einigen hier. HAbe nicht vergessen, dass sie uns Simmer damals eiskalt abserviert haben. Ohne den PD3 wären die letzten Jahre nicht so schön gewesen. Schon vergessen. Und wer garantiert uns, dass sich so etwas nicht wiederholt ? Stimmen die Gewinne nicht wird der Hahn zu gedreht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Nachdem, was man letztens in dem geleakten Gameplay sehen konnte, sah die Umgebung (ausserhalb SF Airport) sehr gut aus, ich denke, es läuft auf das hinaus, was ich erwartet habe, eine gute modernere Basis, auf der Addon-Devs (speziell Aircraft) aufbauen können. Bei FSL rechne ich allerdings nicht vor 2023 mit einem Produkt. :D


    Haben sich eigentlich auch Devs, die bisher nur für XP gearbeitet haben, gemeldet und Prudte angekündigt oder waren das alles P3D-Devs?


    Solange die Entwickler kein vernünftiges SDK haben und sogar schon Szeneriedevs sich darüber beschweren, würde ich mir dahingehend keine Hoffnung für die nahe Zukunft machen.

  • Edit :


    "Dynamic Link Libraries (.dll or .gau) are not allowed at all. All WASM must be compiled into an executable (.exe) which will only run in the VM "sandbox" totally isolated from the sim engine."

  • Das ist jetzt aber kein Beinbruch!

    Etliche Schmieden werden mit MS kooperieren; lt. Aussage jedenfalls. Und auch nicht die schlechtesten. Denen scheint das SDK jedenfalls zu genügen. Wenn das bei FSL nun nicht passt - na ja, nicht zu ändern;).

    Ich kann jedenfalls nicht ins Dev-Forum schauen, weiß nicht, wie du das hinkriegst.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Das mit den nicht funktionierenden DLL's etc. ist kein Beinbruch? Nicht mal FSUIPC läuft dann ;)

    Wenn du ins Dev Forum gucken willst, musst du im Sim selber den Dev Modus aktivieren. Der erlaubt dann übrigens auch Slew Mode etc.

  • Danke, da schaue ich mal rein.

    Ich denke, das es möglich sein sollte, auch FSUIPC dann anders zu programmieren, oder?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Auch wenn FSUIPC dahingehend wahrscheinlich wirklich ein alter Hut ist, läuft in einem anständigen Homecockpit unteranderem mit OEM Teilen nichts ohne!
    Ich persönlich mach daher einen Umstieg auf den neuen MSFS20 davon abhängig, ob meine Hardwaresachen auch dort laufen.

    Sicherlich reizt er mich, aber was bringts mir, wenn ich in meinem A320 Cockpit sitze und dann die originale FCU oder das Overhead nicht bedienen kann, weils an deren Unterstützung scheitert? Ne, danke!

    Vermutlich wird es irgendwann mal (5 Jahre?) kommen, aber bis dahin bleib ich beim P3DV5.

  • Dazu würde aktuell auch kaum ein fliegendes Addon funktionieren. Sowohl PMDG, als auch FSL legen so einiges an DLLs und .gau Dateien ab.


    All dies müsste anders entwickelt werden, was dann wiederum seine Zeit braucht. Sorry, aber der P3D fliegt so schnell nicht von meiner Platte, zumal der v5 jetzt echt stabil läuft bei mir, mit guten FPS Zuwächsen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Sorry, aber der P3D fliegt so schnell nicht von meiner Platte, zumal der v5 jetzt echt stabil läuft bei mir, mit guten FPS Zuwächsen.

    Freut mich, klang ja letztens noch anders.

    Ja...hat auch Nerven gekostet :D


    Jetzt ist es höchstens noch ActiveSky welches für nen CTD sorgt. Und halt die üblichen visuellen Bugs die es noch so gibt nerven etwas. Wie das Flackern der Wolken.


    Hoffe ja das REX Skyforce dann bald kommt ^^


    Aber genug offtopic.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png