Microsoft bringt den FS zurück

  • schon mal was von NDA gehört. Leute die Tester dürfen hier nix sagen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Die closed beta wurde übrigens bereits heute released. Mal schauen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Moin,


    wenn ich daran denke, was ich mir alles vorgenommen hatte, und es mit der Realität vergleiche:


    - Announcement, der P3Dv4 kommt

    - Vorgenommen, zwei Wochen nach Veröffentlichung mindestens abzuwarten

    - Am Tag der Veröffentlichung: CC gezückt und P3Dv4 geholt


    .... Jahre später ....


    - Announcement, der P3Dv5 kommt

    - Vorgenommen, zwei Wochen nach Veröffentlichung mindestens abzuwarten

    - Am Tag der Veröffentlichung: CC gezückt und P3Dv5 geholt



    Jetzt nehme ich mir vor, beim MSFS ebenso erstmal zwei Monate abzuwarten :)

    Mal sehen, ob ich es durchhalte. Suchtkankheiten sind schon schlimm.....


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    Jetzt nehme ich mir vor, beim MSFS ebenso erstmal zwei Monate abzuwarten :)

    Mal sehen, ob ich es durchhalte. Suchtkankheiten sind schon schlimm.....


    VG Thomas

    ich kaufe denn am Tag des Erscheinen, ich muss mir eine eigene Meinung bilden. So wie der Sim zerupft und auseinander genommen wurde... :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Das Ding ist einfach das mir persönlich der Nackte Sim ohne Namenhafte AdOns und Systemtiefen Flugzeuge nicht reizt.

    Bis das alles so vorhanden ist wird einige Zeit vergehen.

    Natürlich werde auch ich relativ früh wieder kaufen um mir ein Bild zu machen und die Neugier ist natürlich auch groß.

    Aber der V5 wird erstmal,nicht so schnell gelöscht, das wäre aus meiner Sicht falsch.

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Und für die Alphanutzer unter uns , schaut mal ins Forum in den Entwickler Teil... :rofl:

    Der war jetzt gemein gegenüber den Nicht-Alphanutzern!!! :P

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • ... :rofl:

    ich lese heraus das der Sim euch Alphanutzer viel Spaß macht...

    JA


    Hab mich dabei entdeckt dass mein P3D V5 voll einstaubt, und ich den MSFS die ganze Zeit nutze ... und das obwohl der MSFS noch "nackt" ist ... Ich darf auch nix sagen ... ABER SOWAS GENIALES HAB NICH NOCH NICHT GESEHEN

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Na ja einstauben tut der P3D nun nicht bei mir... aber wenn ich VFR geniessen will, ist die Alpha momentan das Mittel der Wahl.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hm.... also, ich darf ja nichts sagen, aber ich bin noch nicht so euphorisch. Kann aber sein, das ich andere Prioritäten habe.... hab allerdings noch nicht ins Devforum geschaut .... hm... durfte ich das jetzt eigentlich so schreiben ? :)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Egal,

    ich freu mich auf den MSFS wie Bolle.

    Ok, nun nutze ich auch keine systemtiefen Flugzeuge,

    mir geht es ausschließlich um die Scenerie und da machen die Videos schon einen guten Eindruck.


    Und V5 erstmal auszusitzen, war sicher nicht die schlechteste Entscheidung.


    Am meisten interessiert mich dann, wie gut ich den MSFS ins Homecockpit bekomme.:/

  • Warum reden hier alle von kaufen, Xbox Gamepass und erstmal ausprobieren, so werde ich es zumindest machen. Spart Geld falls er mir dann doch nicht zusagen sollte, kaufen kann man ihn dann ja hinterher immer noch.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Ich denke auch, dass ich den Sim relativ schnell testen werde, weil die Euphorie in der Community und bei einigen Developer schon darauf schließen lässt, dass das die Plattform der Zukunft wird. Solange es aber keine wirklich systemtiefen Addons, detaillierte Addons Airports usw. gibt, wird das denke ich eher ein Testfeld. Den P3D ersetzen wird er dann abhängig davon, ob er sich bewährt und wann ausreichend Addons zur Verfügung stehen.

  • ... :rofl:

    ich lese heraus das der Sim euch Alphanutzer viel Spaß macht...

    JA


    Hab mich dabei entdeckt dass mein P3D V5 voll einstaubt, und ich den MSFS die ganze Zeit nutze ... und das obwohl der MSFS noch "nackt" ist ... Ich darf auch nix sagen ... ABER SOWAS GENIALES HAB NICH NOCH NICHT GESEHEN

    Bei mir ist P3D schon gar nicht mehr installiert und kommt mir auch nimmer auf die Platte :D. X-Plane fliegt nach Release auch runter.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png