Corona? Prost Mahlzeit.

  • Wo ist das Problem im Supermarkt und ÖPNV ne Maske anzuziehen. Selbst wenn es nur minimal hilft, ist doch okay.

    Und wenn wir irgendwann merken, dass die Masken übertrieben waren: So what?! Bringt mich nicht um....

    da ist kein Problem im Normalfall, es gibt aber auch Mitmenschen mit Asthma oder anderen Problemen. Diese haben es sicher schwer, die Masken zu akzeptieren.

  • Und noch ein ganz wichtiger Aspekt, der leider immer dabei vergessen (Absicht?) wird. Sind die Patienten mit Corona oder an Corona verstorben. Hatte doch das beratende RKI doch Obduktion zunächst für nicht wünschenswert erachtet. Genau wie das Tragen von MNS.


    Aber natürlich lassen sich hohe Corona Todesraten besser als Argument und Rechtfertigung für den Lookdown verkaufen.

    das stimmt. In Hamburg wurden ja viele obduziert... mit einem sehr eindeutigem Ergebnis.

  • In der Medizin wird man nie eine 100%ige Datenlage erreichen, das ist hier nicht Physik oder Chemie...


    In die anderere Richtung kann man auch spielen:

    • In welcher Statistik stehen die verlorenen Lebensjahre durch COVID19 Schäden?
    • COVID19 macht nach aktuellen Erkenntnissen auch Gerinnungstörungen. Ohne Obduktion sind Menschen die bisher nicht positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden und plötzlich mit einem fulminanten Herzinfarkt oder Lungenembolie umfallen einfach nur "normale" Tote

    Und immer dran denken: Wer gegen den Baum fährt ist ein Verkehrstoter. Auch wenn er mit 97 Jahren vermutlich eh bald an Vorerkrankungen gestorben wäre...

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • In der Medizin wird man nie eine 100%ige Datenlage erreichen, das ist hier nicht Physik oder Chemie...


    In die anderere Richtung kann man auch spielen:

    • In welcher Statistik stehen die verlorenen Lebensjahre durch COVID19 Schäden?
    • COVID19 macht nach aktuellen Erkenntnissen auch Gerinnungstörungen. Ohne Obduktion sind Menschen die bisher nicht positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden und plötzlich mit einem fulminanten Herzinfarkt oder Lungenembolie umfallen einfach nur "normale" Tote

    Und immer dran denken: Wer gegen den Baum fährt ist ein Verkehrstoter. Auch wenn er mit 97 Jahren vermutlich eh bald an Vorerkrankungen gestorben wäre...

    Immer gut auch mal was vernünftiges zu lesen. Es fühlen sich ja extrem viele plötzlich zu Statistikexperten berufen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache ist ja die....
    Sollte es so sein, das (ie einige Forscher vermuten) das Virus sich in der Außenluft nicht sehr gut verbreiten kann, kann alles ein wenig schneller gehen.
    Den Beweis werden wir in 1 bis 2 Wochen nach den Demo's sehen ;)
    Dann kann man in die Richtung von Aerosolen weiter denken.

  • In der Medizin wird man nie eine 100%ige Datenlage erreichen, das ist hier nicht Physik oder Chemie...


    In die anderere Richtung kann man auch spielen:

    • In welcher Statistik stehen die verlorenen Lebensjahre durch COVID19 Schäden?
    • COVID19 macht nach aktuellen Erkenntnissen auch Gerinnungstörungen. Ohne Obduktion sind Menschen die bisher nicht positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden und plötzlich mit einem fulminanten Herzinfarkt oder Lungenembolie umfallen einfach nur "normale" Tote

    Und immer dran denken: Wer gegen den Baum fährt ist ein Verkehrstoter. Auch wenn er mit 97 Jahren vermutlich eh bald an Vorerkrankungen gestorben wäre...

    sehr merkwürdige Argumentation.

    -Ich glaube schon ,dass Pathologen wissen was sie tun und schon erkennen was die Todesursache war.Oder bist du Einer und sprichst aus eigener Erfahrung?

    -vergiss nicht die Schäden, die nicht durch Corona , sondern die Maßnahmen gegen Corona entstanden sind (auch verlorene Lebensjahre)

    -nicht jede Embolie hat Corona als Ursache.


    -das mit den Verkehrstoten ist nicht dein Ernst oder ?

    Man kann sich jede Statistik so hinbiegen, bis einem das Ergebnis gefällt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5


  • Den Beweis werden wir in 1 bis 2 Wochen nach den Demo's sehen ;)
    Dann kann man in die Richtung von Aerosolen weiter denken.

    in Deutschland wird schon seit 4 Wochen oder länger demonstriert. Ohne das die Infektionszahlen drastisch in die Höhe schnellen. Da gibt es andere Herde die es erwischt. Aber vielleicht hat ja Hendrik Streeck recht und wir haben jetzt eine gute Chance, eine Herdenimunität auf zu bauen. Das hilft schon mal bei einer zweiten Welle (insofern die kommt)

  • Mich nervt die Maske in den Märkten und Malls enorm!


    mfg Kai

    ich trage sie beruflich teils stunden am stück. Und trotzdem finde ich die Pflicht in verschiedenen Bereichen zur Zeit gut.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Man sollte sich nur fragen, warum man eine Maske anziehen muss, wenn anderorts Massendemos genehmigt werden.....

    Die frage ist eigentlich eher andersrum..

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Man sollte sich nur fragen, warum man eine Maske anziehen muss, wenn anderorts Massendemos genehmigt werden.....

    Die frage ist eigentlich eher andersrum..

    Ne stimmt schon, denn die Demos sind ja vorbei.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich glaube manchmal echt, bei vielen Leuten ist das Kurzzeitgedächtnis leider nicht so gut. Daher nochmal zur Erinnerung :P


    Wir waren bereits mal an dem Punkt, wo wir nur ein paar dutzend bestätigte infizierte hatten.... das ist so ca 3,5 Monate her. Damals hatten wir keine Maßnahmen zur Eindämmung.


    Ich für meinen Teil würde ungern meinen Urlaub im August bei 38 grad in der Bude verbringen, nur weil wir es jetzt net schaffen, uns an solche Kleinigkeiten zu halten. Und ich verstehe die Problematik bei den meisten nicht. die 20 min beim einkaufen wird man mit Maske ja wohl aushalten, Spezialfälle (Asthma etc) mal außen vor.


    Wenn wir uns durch solche Maßnahmen die Freiheit erkaufen, bis zur findung eines funktionierenden Impfstoffes ein kleines bisschen Normalität zu leben, so ist das in meinen Augen ok. Die Masken beißen nicht.



    Wieso solche Demos zugelassen werden verstehe ich tatsächlich nicht, aber leider ist der Selbsterhaltungstrieb von den Menschen leider auch zu gering. Mein gesunder Menschenverstand hält mich nach wie vor von solchen Versammlungen fern.


    Die meisten Leute haben leider auch nach wie vor nicht begriffen, dass über das Virus und vor allem auch über mögliche Spätfolgen sehr wenig bekannt ist. Ich kann daher gut auf eine Infektion verzichten und werde alles tun, um meinen Mitmenschen das gleiche zu ermöglichen.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Goof:thumbup::thumbup::thumbup:


    sehe ich absolut auch so!

    Aber leider ist das Rechtsstaatsempfinden bei diesen Leute auch weg und es sind im Gegenzug die, die nach Demokratie schreien aber garnicht wissen, wie gut diese hier eigentlich funktioniert gegenüber anderen Ländern.

    Ich muss beruflich auch die Maske oft tragen und grad bei stundenlangen Durchsuchungen nicht angenehm aber ich weiß halt das es sein muss.

  • Nun ich trage die Masken auch mittlerweile beruflich. Nur ist es eben so, dass der Drang die Bestimmungen zu umgehen umso größer ist, je geringer der Sinn der Massnahmen greifbar ist. Kleinunternehmer mit Bussgeldern zu belegen,wenn der Sitzabstand der Tische zu klein ist ist eine Sache. Aber nahezu im Anschluss eine Großdemo zu genehmigen eine Andere. Und wenn man die Ereignisse in Göttingen verfolgt und dort von Lockdown der Stadt spricht, dann ist das ein Problem der Nachvollziehbarkeit....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich kann den Grund der letzten Demo (abartigen Ausschreitungen) in Hamburg schon gar nicht mehr nachvollziehen.

    Manchmal denke ich, in Hamburg gehen die Leute nur auf die Straße um sich mit der Polizei zu prügeln.:evil:

    (Ja es ist schlimm was in den USA passiert ist, für mich aber kein Grund in Deutschland so freizudrehen. Wir haben hier nicht wirklich solche Probleme)

    Und ich gebe hier Goof absolut Recht. Wenn ich wegen den Spinnern wieder daheim eingesperrt werde...dann mach ich mal ne Demo vor der roten Flora :P

  • Man kann sich jede Statistik so hinbiegen, bis einem das Ergebnis gefällt.

    Der Mann weiß wovon er spricht...

    genau so wie die Regierung.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Jemand für einmal Eis essen mit 200,-€ Strafe zu belegen, aber bei den 15 000 Demonstranten tatenlos zu zuschauen. Da hört mein Verständnis auf.Und Frau Esken klatscht noch Beifall. Zu Göttingen sage ich hier lieber nichts.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5