Captain Sim 767 angekündigt

  • Erinnert mich auch an diesen Ariane Schronz, von den 1.000.000 Varianten wo keine von lief hat doch auch keiner gekauft damals.


    Ich denke aber nicht, dass das vergleichbar ist.
    Der aufgerufene Preis ist heavy, keine Frage.


    Aber wen hier ein User schreibt, man sollte keine Screenshots von der CS767 hier einstellen, weil man damit quasi seine eigene Dummheit in der Öffentlichkeit darstellen würde, dann finde ich das auch nicht hilfreich.


    Im Endeffekt muss es doch eh jeder für sich selber ausmachen, wie viel Geld sie/er für sein Hobby ausgibt.

  • also ich finde das Modell von CS schon sehr mit dem Ariane‘s vergleichbar.


    Ich habe zu den Unzeiten von Ariane keine AddOns von denen besessen, das ist aber ja auch bestimmt schon 15 Jahre her.


    Die 757 aktuell von CS finde ich nicht arg so schlecht und Julius hatte es ja schon geschrieben, CS hatte einige brauchbare weitere AddOns.


    Hier wird aktuell nur über den Preis geklagt. Getestet hat die CS767 ja noch niemand und deswegen sollten wir uns aus meiner Sicht über die Qualität insgesamt zurückhalten.


    Und ganz ehrlich: war das Cockpit der Königin unter den 767 am Ende auch noch zeitgemäß?

  • Nein war es nicht...


    Das ist aber nicht sie Frage.


    CS möchte mit dem RC dann 150$ für seine 767 haben.


    Das ist Preis- und Qualitätsführer Liga, die Liga der Queen v3 und FSL, da braucht sich keiner die Beta kaufen, um zu wissen das CS inhaltlich nicht mit den Mitbewerbern in diesem Markt Segment mithalten zu können.


    Der Preis ist aberwitzig und ich könnte mir vorstellen das die Beta eine Finte ist, ein Testballon der bereits geplatzt ist und der Preis für den RC dann tatsächlich noch unter dem Beta Preis liegen wird.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ich habe die 767 als Review Copy und sie ist von der Umsetzung ähnlich wie die 757.


    Entweder man kann damit leben oder nicht. Ich schon, was die Umsetzung angeht.


    Auffällig: Mit Hilfe von Speedbird6ac (767 FO real) haben wir das Ding etwas auseinander genommen und dabei sind einige Macken aufgefallen (die mir als Simulatorpilot nicht aufgefallen wären, aber Speedbird6ac natürlich schon). Ein paar Dinge sind schlichtweg von der 757 Copy and Paste (zumindest von der Logik her, nicht bewiesen das der Code kopiert wurde). Was an für sich für den durchschnittlichen Simulatorpiloten immer noch reichen würde. Es gibt aber noch paar gravierende Schnitzer, OK, es ist noch eine Beta. Womit man aber leben muss, ist das schwammige Fluggefühl: Typisch CS. Aber gut, das Fluggefühl ist sowieso an einem PC Flugsimulator so fern von der Realität, dass es schon fast egal ist.


    Allerdings der Preis ist absolut daneben. Bei 40-60€ hätte niemand gemeckert und alles wäre gut. So leider nicht!

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • (...)


    Allerdings der Preis ist absolut daneben. Bei 40-60€ hätte niemand gemeckert und alles wäre gut. So leider nicht!

    Das ist der Springende Punkt, Vergleichbarkeit mit zB. AS a330 in Umfang und Preis und alles wäre gut.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • mich würde interessieren wie die von CS auf diesen Preis kommen, also ein Statement nach diesem PR Desasster wäre angebracht um die Wogen wieder zu glätten.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin