Captain Sim 767 angekündigt

  • ...holt man sich das Teil zu Zweit zahlt Jeder 50 Euro

    das Teilen der Lizenz...da wird wohl CS was dagegen haben..:/:winke:

    Wenn interessierts? muss man denen ja nicht auf die Nase binden ;)


    Aber ehrlich? so wie ich CS kenne ist das Teil, wenn man einen einigermaßen hohen Anspruch hat, auch keine 50 teuro wert, würde sogar sagen, nicht mal kostenlos zu gebrauchen.


    Ich habe mir damals die CS 737 und 757 zu FSX Zeiten zum testen "besorgt" (aufgrund schlecher Erfahrungen mit CS und Vorahnungen), die sind beide so schnell wieder von der Platte geflogen, schneller als der FsLabs Grieche Gyros sagen kann.:rofl: Selbst für kostenlos wars mir noch zu schlecht.


    Das einzige was von CS einigermaßen was taugte waren die 727 und 707, das war aber auch noch eine andere Zeit und der Anspruch nicht so hoch.

  • Es wird ja immer lächerlicher :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wie ist die TFDI-717 mit knapp 65 Euro dagegen einzuschätzen?

    Ich habe die 767 nicht, dafür allerdings die 757. Und was ich so sehe eignet sich das also zum Vergleich. Und die Antwort lautet: Die 717 bieter deutlich mehr für den geringeren Preis. Ich liebe die Kiste. Was ich von der 757 nicht behaupten kann.


    Was ich bisher von der 767 gesehen habe überzeugt mich auch in keinster Weise. Ich habe jetzt annährend drei Jahre mit der 767 gearbeitet und auch durchaus tiefere Einblicke in die Systeme gehabt und bin regelrecht entsetzt. Nicht nur, dass wohl ganz offensichtlich das Cockpit einfach portiert wurde - aber es fehlen einfach auch ganz charakteristische Eigenheiten was die Avionik betrifft. Wie sehr habe ich es, als Beispiel, bei der Level-D geliebt, wenn die EICAS Displays kurz ausgehen wenn die Maschine beim Zünden auf die Triebwerksgeneratoren umschaltet. Und das ist kein großer Programmier-Aufwand ...

  • Tja Captainsim......, Chance vertan würd ich sagen. Es ist eine Schande, die hätten sich mit einer vernünftigen 767 krumm und dämlich verdienen können. Diese "vergrösserte 757 " würd ich aktuell nicht mal im Sale kaufen. Beim nächsten Mal bitte mehr Zeit in den Flieger investieren und nicht in diese lächerlichen Bilderschnipsel die eh keinen interessieren.........


    Aber ein paar CS Fanboys werden den Flieger sicher in den Himmel loben, gratuliere............

    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"


    Intel Core i7-6700 - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16 GB Ram - Windows 10 64 Bit - P3D v4.4

  • CS ist das Carenado für Jets, super schönes Eye Candy Außenmodell, maximal mäßiges VC und Katastrophale Flugphysik und Systemumsetzung.


    ich habe damals vor rund 10 Jahren die alte 767 im sale für 10 Euro gekauft und mich darüber noch massiv geärgert...wenn man das Ding "gestalled" hat (Teil meines persönlichen Testprogramms für jeden neuen Flieger)… konnte man das Ding ohne Probleme immer steiler in den Himmel ziehen, bis zu fast 90 grad, selbst wenn nur noch 70kt anlagen in diesem Moment, und dann ist die Kiste durch den Himmel getanzt wie eine Extra 300 bei extrem Kunstflug.:rofl:


    die FDEs waren so miserable, das war schon wieder ein Kunststück aus quasi null kinetische Energie noch so eine Power zu zaubern, aber vielleicht hat CS damals schon hat den heiligen Grahl der Physik entdeckt?!


    Ähnliches verhalten hatte ich leider auch bei vorhin genannten Fliegern von denen festgestellt...und das bekommt sogar Carenado besser hin

  • Wird wohl keinen sale für die 767 geben, das Geld wird benötigt da einige Entwickler ihren Job durch covid-19 verloren haben.

    Ich lasse das mal unkommentiert, sonst verbrenne ich mir noch die Zunge :saint:


    AVSIM


    XIey8Q.jpg

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Der sale wird kommen... So, wie auch der MSFS. Ob ich dann noch etwas von CS hören werde?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • So tragisch das sicherlich ist, wenn einige ihre Jobs verloren haben, rechtfertigt dies aber nicht 100$ oder gar 135$ für diesen Copy-Paste Schrott zu nehmen. Zumal auch klar sein sollte dass auch im Kundenkreis einige in Kurzarbeit sind oder ihren Job verloren haben.


    Billige Ausrede in meinen Augen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wenn das jetzt das Statement zur Preispolitik der 767 ist, dann zünde ich eine Kerze an und bette für PMDG und Kalamaras das sie gesund bleiben.

    Eigentlich dachte ich das Covid-19 nur der Auslöser war und nicht die Ursache einer verfehlten Preispolitik.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Aussage von Captain Sim auch schwierig. Denn auch die Kunden sind ja monetär weltweit durch Corona beeinträchtigt. Und hier kommen andere Entwickler mit Rabatten der Community sogar entgegen, statt horrende Preis für eine Beta zu verlangen.


    Und gerade wenn man wie im Falle von Captain Sim zugibt, dass die Entwickler andere Hauptjobs haben - und Captain Sim daher wohl nicht die Haupteinahme-Quelle ist, um Essen auf den Tisch zu bekomen, sollte man mit so einem Statement vorsichtig sein.
    Klingt für mich wie: "Shit, ich habe meinen Job verloren. Aber ich baue ja noch Flusi-Addons. Au ja, schraube ich einfach da die Preise hoch, auch wenn sie nicht zur Leistung bzw. zum Produkt passen." Klar - mit wenigen Außnahmen gibt es bestimmt keinen Entwickler, der nur von der Erstellung von Flusi-Addons leben kann.


    Oder in der bösen Überspitzung:

    Vielleicht hatte man die 767 vor Corona in der Pipeline und hat sie jetzt schnell rausgehauen um Kohle zu verdienen.

    Daher ist da Produkt auch nur ne Beta. Hier hätte es bestimmt andere Mittel gegeben, der Sache zu begegnen.

  • Diese Dinge hatten sich bei CS in letzter Zeit eh gehäuft: Die Tristar sowie die T7 wurden auch (nur) als von V3 zu V4 portiert verkauft; Features werden irgendwann nachgereicht. Das roch mir auch damals schon nach schnelles Geld verdienen; Updaterabatte auf V3 gab es hier ebenfalls nicht, trotz "nur" Portierens. Und bei der 737 classic, wo es sogar ein Gratisupdate gab, hieß es hinterher, dies sei irrtümlich geschehen.

    Na ja, der Russe liebt es gerne teuer und edel, das kostet natürlich auch Geld, das irgendwo herkommen muss:)!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • hier, schaut her, ein richtig geiler Streamer streamt die 767 (sorry für den Doppelpost)


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Auf avsim gibt´s schon etliche Repaints für den Vogel...

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit