[FSX/P3D] FTX Global

  • Ich hatte zum testen mal die Roadlights deaktiviert und wollte diese nun wieder aktivieren nur werden mir diese jetzt nicht mehr dargestellt!!!???


    Muss doch nur den Hacken setzen und Apply klicken oder?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke


    Ben

  • Da ich grad eh den FSX neu aufsetze - kann bitte nochmal jemand die korrekte Installationsreihenfolge confirmen!?
    1. FSGlobal
    2. Ultimate Terrain X
    3. FTX


    Ground Enviroment X kann ich ja dann wohl aussortieren wenn ich das hier alles richtig durchgelesen habe.
    Hab dann noch VFR Germany West: das dann auch besser weglassen oder ich kann ich das einfach mit höherer Prio drüberpacken.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • bisscken wat freundlicher?


    flo du brauchst die fototapete nicht mehr


    Dankeschön - so wollte ich das hören ;)


    Bin jetzt grad zwar nur mal kurz von EDDM rüber nach Erding geflogen, aber das sah schon verdammt gut aus.


    PS: Basics hab ich jetzt alle wieder installiert für den Flusi und die Tage folgen dann auch wieder die ganzen Addons von Szenerien und Flugzeugen und AES-Gedöns :sunny:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • bisscken wat freundlicher?


    flo du brauchst die fototapete nicht mehr


    Warum? Das ist absolut Geschmackssache, ob er lieber Landklassen oder eine fotoreale Szenerie will. Die Frage kann er sich nur selbst beantworten. Fand das jetzt auch nicht unfreundlich. ?(

  • Könnte das jemand mit den roadlights mal probieren, wie schon geschrieben werden mir diese nicht mehr beleuchtet dargestellt!

  • Funktioniert, im schlimmsten Fall (tut bei dem Programm ja eigentlich garnich weh) einfach noch mal drüberbügeln und in der ersten Einstellung mit Roadlights installieren lassen. Wieso hast du die eigentlich ausgeschaltet? Sehen doch geil aus und kosten wirklich nix an Leistung

  • Ich bin auch richtig glücklich mit FTX Global, sowas war echt nötig.


    Das hat den betagten FSX wieder neuen Glanz verliehen;)


    Dazu FS Global und Wetter HDEv2 und das IFR Fliegen ist am PC echte Sahne.


    Mehr braucht man eigentlich nicht.


    Habe mein Roadlight Problem mal im FTX Forum gepostet, vermute da nur eine kleinigkeit.


    Werde berichten.

  • Eure Screenshots


    Hier Bilder im Anflug auf EDDT.


    Ich war immer ein großer Freund von Austria Pro. Nun bekommt ma das Feeling auf einmal (fast) auf der ganzen Welt. Der Flusi ist für mich gerade ein ganz anderer geworden, fast ne neue Version und wenn jetzt noch die LC Files dazu kommen..:)


    Einzig was mich bis her störte war im nördlichen Bereich (EDDH, EDDW, EDXW)! Hier gibt es doch schon ne extreme Kachelbildung auf dem Boden und alles wirkt leider sehr monoton auf den Dörfern...egal! Dafür ist jetzt der Anflug übers Ruhrgebiet einzigartig :).

  • @overflow:


    Ich hab das problem auch, habs probeweise aus gehabt, jetzt funzt das ganze nicht mehr. Hast du FTX einfach nochmal neu "drüberinstalliert", also ohne vorherige deinstallation? Müsste m.E.n eigentlich so funktionieren? :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • So, ich habe es doch mal geholt. :) So als Trostpflaster.


    Hab die Einstellungen mal gesetzt wie im Manual und nun kackt mir laufend der Flusi ab wegen Speichermangels. Da werde ich natürlich erst nochmal dran basteln. Es ist ja vorher schon andauernd abgestürzt. So langsam verliere ich doch die Lust am FSX.

    • Offizieller Beitrag

    Günter, ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber wenn du die Autogen-Regler recht weit rechts hast, ist das kein Wunder, ist mir auch passiert, weil FTXG einfach so Unmengen an Autogen mitbringt. Ich habe es locker zwei Stufen runtergestellt, und es sieht immer noch klasse aus, und damit hat sich auch der OOM für mich erledigt.
    Hier mal als Referenz ein Bildchen mit mittleren Autogeneinstellungen


    czeiwrsn.jpg