KuMi am 08.05.2013 - MHTG

• erster Versuch - viel zu schnell
    -2013-may-2-001p5i9m.jpg

zweiter Versuch war schon besser
    -2013-may-2-002naeuy.jpg

die größte Herausforderung ist, die Speed unten zu halten!
    -2013-may-2-00546fb9.jpg

-2013-may-2-0066ui3u.jpg

Touchpeng genau auf der Schwelle oder früher, sonst wird das nix
    -2013-may-2-0075ce1c.jpg

-2013-may-2-008rhik7.jpg

raus auf'm letzten Drücker, da bleibt nicht mehr viel Bahn übrig!
    -2013-may-2-009rieon.jpg

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

• Das ist ja auch der super steile VOR LETDOWN auf die RWY02, den du da fliegst. Da hast du mit den meisten Jets Probleme, die Speed in vernünftigen Regionen zu halten.
    Wenn dein Flieger es im FMS hat (bei der LDS767 weis ich es nicht, die NGX hats) würde ich diesen "GPS-Circle-Visual" Approach fliegen. Da hast du zwar einen steilen Turn im Final, aber einen vernünftigen Descent.
    Ist außerdem noch viel spannender. Wenn man sich so die ganzen Anflügevideos bei Youtube anschaut. Fliegen die den alle:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Beim dritten Anflug bei 1:32, der Copa 737 sieht man es recht gut. Erst High Altitude über den Platz und dann den left hand circle. :flugzeug: :thumbup:

• Danke für die tipps Alex. Wenn die LVLD den Anflug nicht drin hat, werde ich ihn manuell ins FMS kloppen! Freu mich schon auf Mittwoch!!!
    Commander Alex, hab eben nochmal beide Anflüge probiert und muss sagen, dass der VOR DME 02 wesentlich entspannter ist als der RNAV, obwohl Du höher reinkommst und erst bei 7NM runtergehst. Der Vorteil ist ganz klar, dass Du schon auf die Bahn ausgerichtet bist! Werde dann den nehmen.

-2013-may-5-001jlcxu.jpg-2013-may-5-002tdcak.jpg

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

3 Mal editiert, zuletzt von Miguel (5. Mai 2013 um 14:42)

• Offizieller Beitrag

Kurz vor Abflug in Montréal

predep1z5som.jpg

predep24dsrx.jpg

Und ein bisschen später Enroute - na dann Prost :D

nadannprostipsbu.jpg

"Jetzt haben die da den Wind gewechselt... Oah, nee!" - Goof, 22.12.2024

"GSX, select operator... Dubai National Air Travel Agency." - "Nimm doch in Dubai einfach DNATA? ... ... Ach, Moment." - Thai und Tobi, 08.04.2025

"Debrecen Traffic, diiiiiiie Lufthansa..." - "Meinst du echt, dass du da auf Unicom rufen musst? Da kommt dir doch höchstens 'ne Debreziner Wurst entgegen." - Vossi und Tobi, 07.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von Knöpfchendrücker (8. Mai 2013 um 17:44)

• Zurecht bemerkt der aufmerksame Betrachter, dass selbst im ND "BECKS" für "GACKE" befunden wird ^^

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Offizieller Beitrag

Zurecht bemerkt der aufmerksame Betrachter, dass selbst im ND "BECKS" für "GACKE" befunden wird ^^

Obwohl das aus dem Munde eines waschechten Bremers als Landesverrat angesehen werden könnte, entspricht das ganz meiner Meinung :D

"GSX, select operator... Dubai National Air Travel Agency." - "Nimm doch in Dubai einfach DNATA? ... ... Ach, Moment." - Thai und Tobi, 08.04.2025

"Debrecen Traffic, diiiiiiie Lufthansa..." - "Meinst du echt, dass du da auf Unicom rufen musst? Da kommt dir doch höchstens 'ne Debreziner Wurst entgegen." - Vossi und Tobi, 07.08.2025

• Der Sektorpfeil von Tamagotchi_Tower

unbenanntqmb0n.jpg

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Offizieller Beitrag

Delta 763:
    Nee :S

headwindazsb6.jpg