[FSX/P3D] ORBX - New openLC EU

  • Bin sehr gespannt auf openLC.


    Meint Ihr das es sich mit UltimateTerrain verträgt, wenn man dort ein paar Einträge in der Bib abwählt?


    Ich bin auch viel in den USA unterwegs. Würde ich mir zu openLC Europe das empfohlene "Vector-Paket" hinzukaufen um akkurate Straßen und Flüsse etc. zu abzubilden, dann würde Vector die ganze Welt abdecken. Mir würde dann aber in den USA das Landclass fehlen was ich derzeit von UlitmateTerrain darstellen lasse. Aus meiner Sicht würde sich Vector und UltimateTerrain mehr miteinander beißen als openLC und UltimateTerrain.

    Was meint Ihr?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • oder einfach noch ein bisschen warten auf openLC USA :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ist empfehlenswert

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Aber nicht zwingend? Irgendwie sehe ich zu viele Leute die sich mit VECTOR alles zerschossen haben...und da hab ich eigentlich kein Nerv drauf


    Naja, seitdem es das Config Tool gibt hab ich keine Probleme... Musst du mir mal zeigen, wie man sich damit "ALLES" zerschießen kann.. ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • bei mir läuft vector seit v1.10 anstandslos ;)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Zitat


    Klar läuft Vector anstandslos, wenn man akzeptiert:


    - dass es bis zu 20 Frames schluckt, gemessen an den möglichen Frames ohne Vector.


    vor der Installation gelockte 30, danach imer noch 30



    Zitat

    Klar läuft Vector anstandslos, wenn man akzeptiert:



    - man das Autogen bei installiertem Vector nach unten regeln kann, ohne einen einzigen Frame zu gewinnen



    bei mir nicht der Fall, es gibt definitiv Unterschiede zwischen Dense und Very Dense.



    Zitat

    Klar läuft Vector anstandslos, wenn man akzeptiert:
    - man bei Deaktivierung im Konfigurator, den Part komplett ausblendet und nicht den Standardsim an der Stelle zurück erhält.
    ( Entweder Vector Railroads oder gar keine, entweder Vector Strommasten oder gar keine usw.)


    Meinst du hier die Deaktivierung einzelner Flughäfen oder des gesamten Addons? Für letzteres sehe ich keinen Grund...


    Zitat


    Klar läuft Vector anstandslos, wenn man akzeptiert:
    - nur VFR fliegt


    Fliege fast ausschließlich Großgerät a la 777. Finds trotzdem super, wenn ich im Anflug auf Großflughäfen einigermassen realistische Straßenverläufe und Küstenlinien sehe, macht für mich einfach viel aus.



    Klar, Vector erzwingt gewisse Einbußen in den fps, kenne aber kein addon, das keine fps kostet. (Ok.. Flusifix ;) aber das ding ist auch nur bedingt zu gebrauchen)




    Da ich von bgls etc. nicht viel Ahnung habe, werde ich auch keine Aussage dazu treffen, ob dieses Addon schlampig programmiert ist oder nicht. Alles was ich sage ist: Das Addon ist für mich ein optischer Gewinn, ohne dass ich von meinen 30 fps, die ich mit Ausnahme von einigen Flughäfen habe (und an den airports liegt das NICHT an Vector) abweiche.



    Generell würd ich einfach mal vielen empfehlen, den framecounter wegzulassen. Läufts flüssig? Ja? dann passts doch ;)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023


  • Dem kann ich komplett zustimmen! Habe mit Vector grundsätzlich auch keine Frame-Probleme ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Fliegt einer von Euch in P3D und mit drei oder mehr Bildschirmen?


    Gut P3D und meherer Bildschirme kann ich nix zu sagen, nur das darfst du das auch nicht so veralgemeinern! Das klang nämlich wie "Vector ist grundsätzlich sch****." Das ist es im FSX eben nicht ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • okay dann akzeptier ich die Aussage ;) Klang nur so auf alle Flusis bezogen, aber im FSX ist eben mit den Limits, den der FSX hat komplett in Ordnung.



    Fps messen mit gelockten fps ist übrigens im Flusi das einzige, was mich interessiert, den mehr als 30 brauche..


    --> ich teste ob ich 30 fps hab, wenn ja, dann schraub ich nix dran ;)


    ich bastel aber auch nicht so viel rum, wenn etwas nicht funktioniert, dann wirds deinstalliert und als fehlkauf verbucht.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Goof ()

  • jau ich bin gespannt, wird auf jeden Fall für Abwechslung sorgen... 18 GB sind ja doch ne menge Holz.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Zitat

    This means it will be priced at AU$38.95 (US$32, Euro 25, £20)


    Schnäppchen!


    Release heute abend oder morgen. Installer sind schon so gut wie beim FS-Store.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Spannend wird die Speicherauslastung und ob sich openLC EU irgendwie mit UTX Europe verbinden lässt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009