KuMi am 12.02.2014 - UKLL

    • Offizieller Beitrag

    @Matthias Um das nochmal klar zu stellen: Der Kackthai hat gewonnen!!! :D:D:D
    002p6rzg.jpg
    Beweisstück 1


    Vorwort
    Also es ist mal wieder so weit. Am 12.Februar, dem Datum, an dem mir beide unteren Weisheitszähne (sic!) heraus"geprügelt" werden (und ich deswegen wohl leider nicht teilnehmen kann), geht es zu einer Destination, die in der fast 12-jährigen KuMi-Geschichte tatsächlich noch nie besucht wurde.
    Für diese Destination gibt es sowohl für den FS9 als auch für den FSX eine sehr schöne Freeware. Nicht länger um den heißen Brei, der 610. (in Worten: sechshundertzehnte) KuMi führt uns nach:


    UKLL/LWO - Lviv Danylo Halytskyi International Airport


    Lviv_airport.jpg
    Quelle: Wikipedia


    Wikipedia sagt dazu:
    "Der Flughafen Lwiw (IATA: LWO, ICAO: UKLL; ukrainisch Міжнародний аеропорт Львів/Mischnarodnyj aeroport Lwiw) ist ein kleiner internationaler Verkehrsflughafen bei Lemberg, auch Lwiw, im Westen der Ukraine.


    Um den innenstadtnahen, direkt hinter dem Bahnhof Lemberg liegenden und nur für kleine Flugzeuge geeigneten Flughafen Lewandówka (heute Lewandiwka) zu ersetzen, begann man 1925 im Dorf Skniłów (heute Lemberger Stadtteil Skniliw) mit dem Bau eines neuen Flugfeldes. Das Flugfeld umfasste ein kreisförmiges Gelände mit dem Durchmesser von ca. 1.000 m. Im Jahre 1929 erbaute man das erste Empfangsgebäude. Fortan landeten dort die Flugzeuge der LOT auf der Verbindung nach Warschau und seit dem 1. Juni 1930 nach Bukarest. Die letztgenannte Verbindung wurde 1938–1939 ebenso von der rumänischen LARES angeflogen. 1930 erbaute man einen Hangar und 1936 auf dem bisher unbefestigtem Flugplatz zwei sich kreuzende Landebahnen (davon bleibt eine bis heute im Betrieb).


    Im Zuge der Vorbereitungen auf die Fußball-Europameisterschaft 2012 wurde der Flughafen Lwiw ausgebaut und modernisiert. Ab April 2011 war die einzige Start- und Landebahn wegen Bauarbeiten über längere Zeit weg von etwa 2500 m auf 1600 m deutlich verkürzt. Dies führte dazu, das nicht mehr alle Flugzeugtypen den Flughafen wie bisher anfliegen konnten. Aus diesem Grund erfolgten bei mehreren Fluggesellschaften Umdisponierungen. Die Billigfluggesellschaft Wizz Air hatte den Betrieb ab Lemberg während der Baumaßnahmen vorübergehend ganz eingestellt, da deren Airbus A320-200 nicht mehr starten konnten und keine alternativen Flugzeugmuster in der Flotte von Wizzair bereitstanden. Lufthansa bediente den Flughafen Lwiw mit einer Avro RJ85 ab München, die auch auf kürzeren Landebahnen starten und landen kann."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Lwiw



    Mit einer Pistenlänge von 3305 Metern ist Lviv auch absolut Longhaul-tauglich. Die 777 können also aus dem Hangar gezogen werden!


    Szenerie
    Freeware FSX gibt es bei AVSIMrus: Klick mich hart!
    Freeware FS9 gibt es ebenfalls bei AVSIMrus: Klick mich noch härter!


    Paywaretechnisch ist mir leider nichts bekannt, aber die Freeware ist qualitativ wirklich hochwertig.


    ATC
    Die Ukrainische Division wird von mir noch kontaktiert. Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, die ich hier dann entsprechend bekannt geben würde.


    Nun also auf einen schönen KuMi nächste Woche und möge der Pünktlichste gewinnen! :thumbup:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • 1.!!!!
    EDIT: HAHAHAHAHAHAH Jupp :D Da musste schneller klicken :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Schrub er doch! Inne Ukraine!
    Schönes Ziel Christian, mal sehn, was es wird nächsten Mittwoch.
    Zu Hause läuft grad mal Memcheck, an irgendetwas muss es doch liegen, dass der Kackhaufen immer aussteigt im Final.

  • So, ich hab schon fertig geplant :P ! Ich bringe meine BBJ aus London City mit!


    Und die Scenery für mein Alternate gibts auch bei Avsimrus
    thumb_img48859_1.jpg


    @MaxM ist Dein Eulen BBJ ne 600 oder 700 ?

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Is ne -700. ;)


    Nur als persönlicher Hinweis (ich weiß, ihr habts nicht so mit dem As real as it lalablub): LCY ist mit der -700 verboten und performancetechnisch zumindest für die Distanz sehr sehr gewagt. Und es gibt im Raum London so viele schöne Plätze, die BBJs abfertigen (LHR, LGW, LTN etc.) ;)

  • angry-y-u-no-l.png


    Gitarrenintro
    -
    Ich hab den Tag so oft verflucht, als wir uns kennenlernten,
    ich habe alles schon versucht, hab unter den besternten Himmeln Düsseldorfs
    euch meine Lieblingsträume vorgelegt,
    die haben euch nicht bewegt, das hat mich aufgeregt.
    -
    Ihr sagt ihr findet zwar AS1 scheiße aber LCY mit der Bobby richtig,
    das ist so unappetitlich, pack dein ARAIG, tschau man sieht sich.
    -
    Ja ihr habt mich schon gesehen um 22:00. Doch Baby das wird nie geschehen denn ihr seid ganz und gar


    unARAIGbar.
    8o



    Jetzt mal so abgesehen davon: Ich geb dem guten Herren ne Antwort auf die Frage und erwähne nebenbei noch was, was er eventuell (!) nicht weiß. Ich schreib sogar dazu, dass es nur nen Hinweis ist und dass ich weiß dass er es eventuell nicht so hat mit dem ARAIG. Is mir dann ja auch wurscht, kann er ja fliegen wie er lustig ist. Wenns nen persönlicher Angriff wäre würd ich es schon dazuerwähnen. Kühlt eure Basen!