Flightbeam "Official 2014 next airport Poll" - FRA oder MSP?

  • Wann glaubst du denn, das Aerosoft fertig wird? Etwa wie angekündigt bis September? Der war gut :D
    Und ich warte dann ehrlich gesagt lieber ein paar Monate mehr auf Flightbeam Frankfurt. Weil die neuen Screenshots sehen mal wieder zum Fürchten aus.

    • Offizieller Beitrag

    Schlechte Nachrichten :( Zumindest für Frankfurt.



  • Umso besser, denn vielleicht hat er nach MSP schon den nächsten Platz drüben in der Pipeline. Ein kleinerer Platz aus der Flightbeam-Schmiede wäre auch mal was :)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Oh mann, dass wäre bitter wenn es mit EDDF nix werden würde. Einen deutschen Airport in dieser Qualität wäre schon ein Meilenstein.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum dort die Bereitschaft fehlt zu kooperieren. Auch aus Sicht von Lufthansa (mit ihren Simulatoren) müsste doch eine solche Umsetzung interessant sein oder nicht. Alleine seine vorhergegangenen Projekte sprechen doch eine klare Sprache.


    Deutsche Bürokratie... wie gesagt, es wäre sehr bitter wenn es mit EDDF nichts werden würde.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • weiß jemand mit wem er bei EDDF Kontakt hatte? Arbeite ja da, könnte ggf. mal nachhelfen?!

    Schreib ihm doch einfach mal eine Mail und biete ihm deine Hilfe an, da wird sicher was zurückkommen.


    Echt schade, und ohne den Druck von Flightbeam kommt Aerosoft wahrscheinlich 2018 mit der neuen Version an.

  • Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum dort die Bereitschaft fehlt zu kooperieren. Auch aus Sicht von Lufthansa (mit ihren Simulatoren) müsste doch eine solche Umsetzung interessant sein oder nicht. Alleine seine vorhergegangenen Projekte sprechen doch eine klare Sprache.

    Naja. Falls schon ne Kooperation mit Aerosoft besteht und es da Nutzungsverträge gibt, wäre der Scenerybauer der Frankfurt schon baut sehr clever wenn dadrin steht, dass sonst niemand mehr für solche Zwecke Fotos machen darf. Nach dem was man aber so aus den Reihen der Flusiprogrammierung hört ist das keinesfalls so :D . Rein aus wirtschaftlicher Sicht wird die Fraport davon auch nix haben, deren Kerngeschäft ist sicher nicht die Erstellung von Szenerien.
    Warum sollte das für Lufthansa interessant sein? Die können ihre Procedures überall fliegen.


    Bleibt wie immer nur: Abwarten und Tee trinken.

  • Sehr schade, aber ein weiteres Zeichen wo hin die deutsche europäische Gesellschaft abzudriften droht sollten die angeführten Gründe von FB stimmen, jede Institution verweigert Verantwortung und Entscheidungen und dabei wird sich ordentlich eingebunkert und verbarrikadiert, vor was hat man eigentlich angst? Die Lufthansa macht es seit jeher ja vor wie man aktiv gegen die Flusi Community vorgeht. Anstelle zu kooperieren und somit etwas für die Marken Wahrnehmung und letztendlich den Werbeeffekt auszunutzen wird blockiert und verboten. Dieses Land mit seiner Überregulierung geht dabei gesellschaftlich langsam Berg ab und das ganz ohne die sog. Flüchtlichngsproblematik, das schaffen wir deutsche dann doch noch ganz allein.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Geht nicht immer gleich um den wirtschaftlichen Erfolg sondern auch um die Vermarktung in nutzenrelevanten Zielgruppen. Auch wenn diese klein ist. Es gibt auf jeden Fall keine Argumente warum man so etwas nicht unterstützen sollte.


    Für die Verantwortlichen wäre die Zustimmung ein Fingerschnippen.


    Und viele Szenerien die dem privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt werden, sind eigentlich in erster Linie für Professionelle Simulatoren entwickelt worden. So wurden von Seiten der Entwickler in der Vergangenheit die Umsetzung von einigen Airports erklärt, die dem Stuben-Flieger nicht sofort ins Auge springen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich bin nicht im geringsten überrascht. Die Fraport stellt sich bei sowas gerne quer. Insbesondere die Sicherheitsleitstelle und Security. Beim Airport Duty Management kommt es gerne mal darauf an, wer gerade da ist. :D Wenn aber schon Airline-Personal mit Arbeitsauftrag (!) Probleme hat, durch die Sicherheitskontrolle zu kommen, wird das hier erst recht nichts.

  • Hatte nicht Aerosoft schon damit geworben, dass sie mit originalen Plänen und unterstützung des EDDF-Betreibers den derzeit aktuellen Stand abbilden wollen?
    Wenn ich nicht irre, ist doch sogar ein "Bild" mit den Angaben durch Foren und auch Facebook gewandert.


    Sollte dem wirklich so sein, liegt die Erklärung doch auf dem Tisch.
    Leider, sehr "leider" - ich selber habe echt die Nase voll vom AeroSoft-Schrott.

  • Wenn tatsächlich AS dahinter steckt, was noch zu beweisen wäre da ich es mir nicht vorstellen kann das es einen art Exklusivvertrag gibt, wäre das schon ein Ding und es würde die nächste Runde im Kommerzialisierungswahn unseres Hobbys einläuten.


    Eher glaube ich das sich die Fraport tatsächlich querstellt, eine Art German-Angst... ihr wisst schon. Und nach der Strafandrohung durch die EU bez. der laschen Sicherheitsstandards auf diesem Flughafen kann ich auch verstehen das man sich momentan eher zugeknüpft gibt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hatte nicht Aerosoft schon damit geworben, dass sie mit originalen Plänen und unterstützung des EDDF-Betreibers den derzeit aktuellen Stand abbilden wollen?
    Wenn ich nicht irre, ist doch sogar ein "Bild" mit den Angaben durch Foren und auch Facebook gewandert.


    Sollte dem wirklich so sein, liegt die Erklärung doch auf dem Tisch.
    Leider, sehr "leider" - ich selber habe echt die Nase voll vom AeroSoft-Schrott.

    Das ist doch nur ein loses Gerücht, bzw. eine These von Dir. Als nächstes wird Aerosoft auch noch für den Syrienkrieg verantwortlich gemacht.


    Ich bin froh das sie gibt. Ansonsten würde es vieles was wir heute nutzen nicht geben.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Als nächstes wird Aerosoft auch noch für den Syrienkrieg verantwortlich gemacht.

    Das klingt hier tatsächlich so rolleyes.pngbiggrin.png ... ich bin allerdings auch nicht begeistert, dass es erstmal kein EDDF in Premium - Qualität geben wird, wo ich doch gerade dabei bin meinen Flusi endlich wieder mal in Betrieb zu nehmen ... der alte Schrott kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den neuen Rechner ...