KuMi am 06.08.2014 - EDDB

• Sooooo, meine Recherche hat ergeben, wir waren noch nie in EDDB ?( EDDT war 2012 dran... also geht's in schöne neue

Schönefeld / EDDB

234k5lvc.jpg

Was ist EDDB?

Der Flughafen Berlin-Schönefeld (IATA-Code: SXF, ICAO-Code: EDDB [bis 1995: ETBS noch als DDR-Flughafen]) ist neben dem Flughafen Tegel einer der beiden internationalen Verkehrsflughäfen im Großraum Berlin. Betreiber des Flughafens ist die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB; bis Ende 2011 Flughafen Berlin-Schönefeld GmbH) mit den Gesellschaftern Land Berlin, Land Brandenburg und Bundesrepublik Deutschland. Im Jahr 2012 wurden auf dem Flughafen 7,1 Millionen Passagiere abgefertigt. Gemessen an den Passagierzahlen lag der Flughafen 2012 an achter Stelle in Deutschland.[4] Derzeit entsteht südlich angrenzend der neue Flughafen Berlin Brandenburg.

Es gibt die BBI Payware bei Luftweich ... http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12937&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight Simulation&s_language=german

Freeware BBI FSX gibt's eine hier http://www.aviation-design.de/jupgrade/index…burg/?Itemid=54
    Freeware FS9 Schönefeld http://www.aviation-design.de/jupgrade/index…-FS9/?Itemid=54

charts auf http://charts.ivao.de

Ich schreib der EDWW FIR Event-Abteilung mal wegen ATC.

Grüße von Yvonne :D

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

Einmal editiert, zuletzt von B777Fan (31. Juli 2014 um 09:52)

• bin ich dabeeeeeeei :) Muss nur noch gucken was.

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Sehr schönes Ziel Frank! Ich werde wohl nen Rosinenbomber ab Frankfurt fliegen :

oder ich teste alternativ mal die Hawker Siddeley :

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"

Einmal editiert, zuletzt von Miguel (31. Juli 2014 um 21:48)

• Sooooo, meine Recherche hat ergeben, wir waren noch nie in EDDB

Schlecht recherchiert. ;)
    89) 11.02.2004 EDDB Berlin Schönefeld
    207) 17.05.2006 EDDB Schönefeld

Kann leider trotz Urlaub nicht mit. Sind in real in Berlin. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Ha! Goil!
    Jürgen Hahn ATC!
    Da machsch mal widder mit!
    Wat wird dat für ein Spaß werden!

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Hab grad mal überlegt, dass ich wohl von Malle aus wech komme.
    Muss die Woche hart an meinem Müllhaufen basteln, damit ich den noch vor dem Winter auf die Reifen kriege .....
    Deshalb nur was Kurzes!

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Komme mit Easyjet aus London-Southend :)

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Wenn das so weitergeht wird da auch in real nie jemand sein. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Bin leider dochj nicht dabei...bin Mittwochabend im Stadion gegen Energie Cottbus :) und am Samstag gehts nach Dresden 8o

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png