- Offizieller Beitrag
Wir koennen doch semi GPS fliegen ![]()
Wir koennen doch semi GPS fliegen ![]()
Das müssen wir wohl bei der Strecke ! @RoyalToto Treffen wir uns um 19:15 lcl in EGNM ? Oder doch lieber EX-DUS ???
FSBUILD 2.4
BLOCK TIMES FLIGHT TIMES FUEL
IN . . . . . ON . . . . TAKEOFF . . . .
OUT . . . . . OFF . . . . LANDING . . . .
TOTAL . . . . . TOTAL . . . . BURNOFF . . . .
FLT REL IFR CFG712 EGNM-32/EFHK-15 MACH 82 A/C B727-200ADV W/ JT8D-15
FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
TAXI 000600 0010 . . . . 167955 145073 P034
DEST EFHK 022882 0216 . . . . ELEV. 179 FT
RESV 006973 0045 . . . .
ALTN 002000 0012 . . . . ALTN EFTU DIST 80
HOLD 002000 0012 . . . .
EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 134100 PAYLOAD 030000
TTL AT TO 033855 0322 . . . . DIST 1065
REQD 034455 0332 . . . . ETD
CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0%
DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 300 FUEL
EGNM LAMIX UL603 LAMSO UZ304 GRONY UM105 EEL UN873 JUIST UP729 DHE DCT ALS Z32 ODN DCT SVD Z702 ALAMI P606 PEXEN EFHK/0216
M/H FL WIND ATC
TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM
N5318.4/W0040.9 137 CLB 176012 LON
LAMIX 048 DCT 136 367 361 00/08 00/08 .../... 0023/... 0315/...
N5311.0/W0001.9 111 CLB 216014 LON
AMVEL 025 UL603 109 367 371 00/03 00/11 .../... 0034/... 0303/...
N5258.7/E0100.0 111 CLB 218014 LON
DOLAS 039 UL603 109 367 369 00/06 00/18 .../... 0052/... 0285/...
N5255.3/E0124.3 106 CLB 203024 LON
TOC 015 UL603 102 367 372 00/02 00/20 .../... 0059/... 0278/...
N5248.0/E0228.0 103 330 242013 LON
ENITO 043 UL603 102 476 486 00/05 00/26 .../... 0068/... 0269/...
N5247.8/E0230.0 103 330 242013 LON
DIBAL 001 UL603 102 476 485 00/00 00/26 .../... 0068/... 0269/...
N5245.4/E0248.0 103 330 242013 LON
BUKUT 011 UL603 102 476 485 00/01 00/27 .../... 0071/... 0267/...
N5243.9/E0259.6 104 330 242013 LON
LAMSO 007 UL603 103 476 485 00/00 00/28 .../... 0072/... 0266/...
N5301.8/E0523.3 078 330 242013 EHAA
VALAM 089 UZ304 078 476 492 00/10 00/39 .../... 0090/... 0248/...
N5306.3/E0603.2 083 330 199044 EHAA
GRONY 024 UZ304 079 476 497 00/02 00/42 .../... 0094/... 0243/...
N5309.8/E0640.0 085 330 199044 EHAA
EEL 112.40 022 UM105 080 476 496 00/02 00/44 .../... 0099/... 0239/...
N5333.7/E0655.2 020 330 200051 EDWW
JUIST 026 DCT 020 476 526 00/02 00/47 .../... 0104/... 0234/...
N5411.1/E0754.6 045 330 200051 EDWW
DHE 116.30 051 UP729 042 476 523 00/05 00/53 .../... 0113/... 0224/...
N5454.3/E0959.6 061 330 203052 EKDK
ALS 114.70 084 DCT 058 476 518 00/09 01/03 .../... 0129/... 0208/...
N5534.8/E1039.1 028 330 206055 EKDK
ODN 115.50 046 Z32 027 476 530 00/05 01/08 .../... 0137/... 0200/...
N5610.1/E1234.4 063 330 206055 ESMM
SVD 116.20 074 DCT 059 476 521 00/08 01/17 .../... 0150/... 0187/...
N5902.8/E2054.9 052 330 217047 EFES
ALAMI 319 DCT 051 477 526 00/36 01/53 .../... 0207/... 0131/...
N5926.6/E2204.4 052 330 247057 EFES
TOD 043 P606 053 476 532 00/04 01/58 .../... 0214/... 0123/...
N5946.0/E2318.6 051 DSC 247057 EFES
RAMIM 042 P606 052 297 334 00/07 02/05 .../... 0219/... 0119/...
N5954.7/E2349.4 052 DSC 255034 EFES
PEXEN 018 P606 054 306 338 00/03 02/09 .../... 0221/... 0117/...
N6019.0/E2457.8 047 DSC 251013 EFES
EFHK 042 DCT 047 307 321 00/07 02/16 .../... 0228/... 0109/...
Alles anzeigen
Noe....
Ich finde Leeds Bradford International sehr geil...
Ich bin um 19:00 da.....
Aber ich denke wir sollten ungrade Flughoehe fliegen ![]()
Alles klar, ich pass das mal an.
So ein Mist.
Heute morgen 2 mal versucht. 1X B727 und einmal Maddog.....
Beide male fing der Rechner irgendwann an zu ruckeln.
Versuche es jetzt noch mal ab EDLW
Grummel!
Edit:
Ich versuche jetzt mal:
(FPL-KLM941-IS
-MD82/M-SDE2E3FGIJ1RWY/LB1
-EDLW1300
-N0369F350 OSN UL980 MOBSA UZ706 KOKOR Z706 GESKA N851 RIKUM N851 UXETI N873 LAKUT
-EFHK0148 ULLI
-PBN/B1D1 DOF/141110 REG/PHBCE EET/EDVV0017 EKDK0031 ESAA0048
EFIN0124 CODE/484FDF OPR/KLM RVR/200 RMK/TCAS KUMITEST)
OK, diesmal hats geklappt
Flight Date: 10 November 2014
Departure: 15h07 (14h08 GMT)
Arrival: 16h22 (15h22 GMT)
From: EDLW - Dortmund - Germany
To: EFHK - Helsinki Vantaa - Finland
Nbr of Passengers: 97
Report:
Flight Distance: 782 Nm Landing Speed: 131.91 kt
Time Airborne: 01h51:46 Landing Touchdown: -178.46 ft/m (nice)
Flight Time (block): 02h03:10 Landing Pitch: 3.30°
Time On Ground: 00h15:25 Landing Weight: 55331 kg
Average Speed: 420.19 kt Total Fuel Used: 5758 kg
Max. Altitude: FL 350 Fuel Not Used: 3773 kg
Climb Time: 00h20:15 Climb Fuel Used: 2027 kg
Cruise Time: 01h08:06 Cruise Fuel Used: 3057 kg
Average Cruise Speed: 485.93 kt (M0.80) Cruise fuel/hour: 2694 kg (calc)
Descent Time: 00h23:25 Descent Fuel Used: 673 kg
@CFG712 Haste auch EDLW, sonnst machen wir DUS.....
(FPL-NGB8743-IN
-MD11/H-SDE2E3FGHILORVWXY/LB1
-EBBR1850
-N0469F400 NIK UM624 TOLEN UN873 SPY/N0468F410 UN873 JUIST UP729 DOSUR P729
TALSA Z702 ALAMI P606 PEXEN
-EFHK0202 EETN
-PBN/A1B1C1D1O1S1 DAT/S DOF/141112 REG/OHLGD
EET/EBUR0004 EHAA0005 EDVV0026 EKDK0040 ESAA0057 EFIN0137
SEL/DEFM RVR/100 OPR/NGB
RMK/TCAS
-E/0301)
OK, diesmal hats geklappt
@CFG712 Haste auch EDLW, sonnst machen wir DUS.....
Nope, also doch DUS ..... ich rechne!
FSBUILD 2.4
BLOCK TIMES FLIGHT TIMES FUEL
IN . . . . . ON . . . . TAKEOFF . . . .
OUT . . . . . OFF . . . . LANDING . . . .
TOTAL . . . . . TOTAL . . . . BURNOFF . . . .
FLT REL IFR CFG712 EDDL-23L/EFHK-15 MACH 82 A/C B727-200ADV W/ JT8D-15
FUEL TIME CORR TOGWT LDGWT AVG W/C
TAXI 000780 0013 . . . . 162089 145073 P054
DEST EFHK 017016 0141 . . . . ELEV. 179 FT
RESV 006973 0045 . . . .
ALTN 002000 0012 . . . . ALTN EFTU DIST 80
HOLD 002000 0012 . . . .
EXTRA 000000 0000 . . . . ZFW 134100 PAYLOAD 030000
TTL AT TO 027989 0250 . . . . DIST 0828
REQD 028769 0303 . . . . ETD
CLB BIAS 0.0% CRZ BIAS 0.0% DSC BIAS 0.0%
DEP BIAS 0 MIN 0 DIST 0 FUEL, ARR BIAS 0 MIN 300 FUEL
EDDL MEVEL DCT OSN UM170 LBE DCT HAM DCT CDA DCT SUP UL990 KAL DCT VSB UP606 PEXEN EFHK/0141
M/H FL WIND ATC
TO NM AWY M/C TAS G/S ZT ACTME ETA ATA ACBO ABO REM AREM
N5151.2/E0712.5 025 CLB 206023 EDWW
MEVEL 038 DCT 025 367 389 00/05 00/05 .../... 0016/... 0262/...
N5212.0/E0817.1 062 CLB 233028 EDWW
OSN 114.30 045 DCT 061 367 397 00/06 00/12 .../... 0036/... 0243/...
N5246.3/E0847.3 024 CLB 235040 EDWW
BASUM 039 UM170 027 368 401 00/05 00/18 .../... 0053/... 0226/...
N5323.3/E0920.1 025 CLB 231045 EDWW
TOC 032 UM170 028 422 462 00/04 00/22 .../... 0062/... 0217/...
N5329.7/E0926.8 026 330 218052 EDWW
STADE 00-6 UM170 027 476 527 00/00 00/22 .../... 0061/... 0218/...
N5339.2/E0935.7 026 330 218052 EDWW
LBE 115.10 011 UM170 027 476 527 00/01 00/23 .../... 0063/... 0216/...
N5341.1/E1012.2 088 330 218052 EDWW
HAM 113.10 022 DCT 083 476 511 00/02 00/25 .../... 0067/... 0211/...
N5500.0/E1222.7 042 330 218052 EKDK
CDA 114.90 110 DCT 041 477 533 00/12 00/38 .../... 0087/... 0192/...
N5532.0/E1322.7 047 330 207073 ESMM
SUP 113.00 047 DCT 044 476 544 00/05 00/43 .../... 0095/... 0184/...
N5641.1/E1617.0 055 330 205080 ESMM
KAL 111.60 119 DCT 050 476 555 00/13 00/56 .../... 0115/... 0164/...
N5739.5/E1820.8 047 330 210101 ....
VSB 115.10 089 DCT 044 476 572 00/09 01/05 .../... 0129/... 0150/...
N5920.0/E2211.6 046 330 218096 EFES
TOD 157 DCT 044 476 535 00/17 01/22 .../... 0156/... 0123/...
N5954.7/E2349.4 048 DSC 224051 EFES
PEXEN 060 DCT 046 298 333 00/10 01/33 .../... 0162/... 0117/...
N6019.0/E2457.8 050 DSC 208031 EFES
EFHK 042 DCT 047 307 333 00/07 01/41 .../... 0170/... 0109/...
Alles anzeigen
Update im Flugplan bei mir mit heutigen winden (gerechnet um 0800z, rechne aber heut abend für die letze Präzision nochmal)
(FPL-N737MB-IN
-B737/M-SADE2E3FGHIJ1RWXYZ/LB1
-LGTS1745
-N0460F380 DCT TSL UM987 EVIVI N133 LOMOS UN133 EVRIK UZ317 RUMUK/K0844F380
M977 OSMAT/N0456F380 M977 SUW M985 BOKSU M857 INTOR DCT
-EFHK0246 EFUT
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DAT/V DOF/141112 REG/N737MB
EET/LBSR0011 LRBB0030 UKLV0103 EPWW0118 EYVL0151 EVRR0208 EETT0220
EFIN0240 RVR/075 OPR/PRIVATE
RMK/TCAS
-E/0433)
Flugzeit 2 Std 46 Min mit der 737WL, Takeoff würd ich also gegen 19.00 - 19.10 deutscher zeit ansetzen, wer mitmöchte kann gerne mitkommen ![]()
Ich werd heut wohl aus ZRH kommen mit MD11 Flugzeit voraussichtlich 2:14std Fluplan folgt nachher!!!
Erste Rechnerei um 0830Z:
(FPL-UAE541-IS
-B77W/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-OMDB1455
-N0493F330 DARA3F DARAX R401 KHM Q4 ASMUK/N0490F340 W32 ANK UL125 RADAL N39 NSR
R794 ULDUS N39 GYD N72 BISNA/K0894F340 G821 ALABO R120 KOROT/K0884F360 R364 TE
B231 UK R11 TU R58 ORTOK/N0478F360 R58 NOTAR P854 MOHNI M854 ELPIR
-EFHK0539 EETN
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/141112 REG/A6ECN
EET/OIIX0012 UBBA0151 URRV0225 UUWV0336 ULOL0447 EETT0505 EFIN0528
SEL/JLGS CODE/896115 RVR/75 OPR/EMIRATES AIRLINE PER/D
RMK/KUMI
-E/0703)
Wir hoffen, dass es klappt: Die KingAir Crew hat jetzt auch ein MD82 Type-Rating. Wir werden mit dem verrückten Hund aus Castrup kommen.
VOLLE DECKUNG ! :O *duw*
Drei Bahnen! Toto und die zwei bekommen einfach die die wir nicht brauchen ![]()
Also wir haben uns so durchgeschmuggelt. Hoffentlich fragen die uns nicht das Führerschein und Flugzeugpapieren ![]()
Einmal rechts heranfliegen, bitte! ![]()
Ich werde heute auch mal wieder mit spielen
Mailand, Frankfurt, Prag oder Oslo, mal sehen.
ich komme wohl aus Istanbul ![]()
@Maik lass uns zusammen fliegen! ![]()
Hab auch fertig gebastelt - mit dem Finnair Oneworld A319 ex Zürich:
(FPL-FIN4ZK-IS
-A319/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-LSZH1805
-N0448F390 DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 LOHRE UN746 ROBEL DCT BODLA Z717
KUNER/K0821F390 G805 BALIT/N0443F390 P31 KEDUX L136 VEN P733 SORPA M611 INTOR
-EFHK0225 EFTP
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNAV1 RNVD1E2A1 DAT/SV DOF/141112 REG/OHLVD
EET/EDMM0009 EDGG0011 EDUU0011 EPWW0103 UMKK0127 EYVL0132 EVRR0136 EETT0152
EFIN0214 SEL/LPFK CODE/461F31 RVR/75 OPR/FIN RMK/TCAS)