Germanwings 9525 A320 abgestürzt

• Auch von mir grosses Beileid an alle beteiligten, Crew und Angehörigen. Mögen sie in frieden ruhen :|

LG Adrian
    375700.png

• Mehr als traurig...! Bin fassungslos!
    Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen!
    ;(

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Was für ein Mist!
    Wie immer trauere ich mit den Angehörigen.

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Anonymer Comment beim Avherald, daher mit ner großen Priese Salz zu verkosten:

Zitat von Avherald

CVR data has been read. It seems structural failure (windshield? not determined yet)..It was quick... sound of cracks,but crew initiated emergency descent by autopilot and then they weren't heard anymore. Autopilot was on during whole descent, but disconnected automatically shortly before impact when GPWS alerts appeared.

Aber wenn das stimmt... Oh Gott, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Ich hab immer wieder diese schrecklichen Bilder, aber das ist so grausam, diese Vorstellung.

Grüße, Robert

• Im Zusammenhang mit dem Absturz wächst in den sozialen Netzwerken das Interesse der Medien an den Opfern. Im Vordergrund sollte stehen, dass sie nicht ein zweites Mal Opfer werden. Ich habe soeben entsprechend darauf reagiert.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Im Zusammenhang mit dem Absturz wächst in den sozialen Netzwerken das Interesse der Medien an den Opfern. Im Vordergrund sollte stehen, dass sie nicht ein zweites Mal Opfer werden. Ich habe soeben entsprechend darauf reagiert.

Und das heißt?

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Ich glaube ich weiß was Basti meint. Man sollte aufpassen das Zeitungen nicht zu viel über die einzelnen Schicksale erfahren.

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• hatte da niemand den door code??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Offizieller Beitrag

hatte da niemand den door code??

Das ist egal, wenn die Türe zu ist, wird während des Fluges die Tür so verschlossen, das man nur von innen öffnen kann.

Was immer noch seltsam ist, ist das man nicht weiß, warum nur einer im Cockpit war. Also bitte keine voreiligen Schlüsse.
    Wenn einer der beiden pinkeln geht, sagt er das auch. Kein Pilot steht einfach so auf und läuft raus.

• Stimmt, man gibt ja mit dem Code nur den Buzzer frei.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Mir liegt es auch fern, mich an irgendwelchen Spekulationen zu beteiligen, aber hier einmal kurz die technische Funktionsweise der Tür:

Gibt jemand von außen den "Door-Code" ein, ertönt im Cockpit ein Buzzer-Sound. Die Piloten habe dann innerhalb eines bestimmten Zeitfensters die Möglichkeit, über die Kamera etc zu checken, wär dort ins Cockpit möchte, und können dann mithilfe des Door-Switch die Tür öffnen "Unlock" oder geschlossen halten "Lock" ...

Erfolgt innerhalb des Zeitfensters keine Reaktion seitens der Piloten, öffnet sich die Tür!

Das bedeutet, die Piloten müssen auf jedenfall aktiv den Switch auf Lock stellen, damit die Tür geschlossen bleibt.

Dies ist extra für den Fall, das beide Piloten nicht mehr bei Bewusstsein sind, trotzdem in das Cockpit zu gelangen.