KuMi am 10.06.2015 - HAAB

  • Liebe Freunde der gepflegten Mittwochabendunterhaltung,
    ich freue mich sehr, das es mal wieder geklappt hat.


    Wir haben unter uns einen Scenerydesigner, der eine Desti gebastelt hat, - jetzt wirds hessisch- , die da liegt, wo wir da so noch nie waren und die auch noch im FSX und P3D läuft. Es wird zwar warm aber dunkel, denn die Sonne geht um 18:42 unter.


    Es geht nach Addis Abeba in Äthiopien zum Bole Intl. Airport - HAAB / ADD


    add1_zpsb02ba015.jpg~original


    Der Flughafen wurde 1961 im Südosten der Stadt, nahe dem Stadtteil Bole angelegt.
    2003 wurde ein neues Terminal für internationale Flüge und eine neue, 3800 m lange Start- und Landebahn eingeweiht. Das neue Terminal ist eines der größten in Afrika und erhöhte die Kapazität des Flughafens von 500.000 auf etwa 7 Millionen Fluggäste im Jahr.
    Mit den beiden Parallelbahnen sollte für jeden was dabei sein.
    Hier gibt es mehr Info zu den Flügen


    Scenery FSX,P3D von Magnus : V2 Beta kommt direkt vom Designer :thumbup: (Danke @ETH767_Magnus !)


    Scenery FS9 : http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=131156


    Scenery X-Plane : http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=12481


    Charts : http://uvairlines.com/admin/resources/charts/HAAB.pdf


    Da es keine Division gibt, bitte ich hier ganz offiziell die Harare-Controller-Crew um ATC-Unterstützung :D



    Viel Spaß beim Üben !!!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    4 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • 2.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Dritter uuuuuuuund Harare Controller Crew is jearmed! :thumbup:
    Freut euch auf Fully Staffed Harare Addis Abeba vom Center über Approach, Director, Tower, Ground und Ramp Control bis hin zur Delivery, falls @RoyalToto nach dem KuMi wieder spontan die Motivation überkommt, einen Anschlussflug zu machen! Wir freuen uns auf euch :thumbup:


    Achtung: Dieser Post kann leichte Spuren von Ironie enthalten. Die Stationen werden wir natürlich nicht alle staffen, irgendjemand soll schließlich auch noch fliegen. ^^

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    Einmal editiert, zuletzt von Knöpfchendrücker ()

  • Fully Staffed Harare

    Aber doch wohl eher Addis oder? :D ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Uuuuuuuuuuuuuuups. Das hat außer dir jetzt mal keiner gesehen :whistling:

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Ladet die Scenery mal noch nicht runter ;) @CFG712 nimm noch mal den Link raus bitte. Ich werde für euch den aktuellen Stand der v2 zusammenpacken und über DropBox zukommen lassen, die Version die bisher öffentlich verfügbar ist ist veraltet. Aber geile Desti :P Hatte ja gehofft ich hab noch n weng mehr Zeit für die v2 :D

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Zeit? Man muss ja scheinbar etwas Druck ausüben, sonst kommt da einfach nichts bei rum. Typisches developer-publisher-relationship heutzutage. Das Leben ist kein Ponyhof, nicht einmal für Ponys.
    Basti hat das schon völlig richtig festgestellt - DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!!!!!!1111einself :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Folks, meine Planung steht. Komme mit Alteisen aus Djibouti 8) . Prepare for extreme slow approach
    :D


    Hier nochmal auf Skyvector. Ist zwar nicht der direkte Weg, aber so kann ich bei Problemen noch in Dire Dawa zwischen landen.


    plan-haabkxs30.jpg

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ladet die Scenery mal noch nicht runter ;) @CFG712 nimm noch mal den Link raus bitte. Ich werde für euch den aktuellen Stand der v2 zusammenpacken und über DropBox zukommen lassen, die Version die bisher öffentlich verfügbar ist ist veraltet. Aber geile Desti :P Hatte ja gehofft ich hab noch n weng mehr Zeit für die v2 :D

    Ja, dann mach mal.....
    Man man man man man
    537.jpg

  • Nach viel Kopfzerbrechen und einer langen Nacht gestern bin ich wieder im Zeitplan. Scenery dürfte entweder Montag abend oder Dienstag mittag hochgeladen sein. Dafür habe ich inzwischen das Gefühl die höhenprobleme beinahe in den Griff bekommen zu haben.


    Das einzige was mir noch Kopfschmerzen bereitet sind runway und taxiwaybeleuchtung im fsx, da ich dieses Mal die scenery p3d nativ erstellt habe und noch eine Kompromisslösung für die fsx Piloten suche. Falls jemand mit fsx die Zeit hätte sich morgen abend mal mit mir dran zu setzen dürfte das aber kein Problem werden *Hust*

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid