EPWA von Drziewicki ist veröffentlicht

  • Ich muss leider ( :rolleyes: ) das Gegenteil behaupten. Performance & VAS problemlos, und mein PC ist definitiv nicht high end. Kann es sein, dass du an die Performance (100fps +) ähnlich unrealistische Ansprüche hast wie du es manchen Developern mit HD Texturen unterstellst? :whistling:



    Zitat von overflow

    Aber die Texturen bauen sich im Schneckentempo auf.


    Da kann ich dir (in abgeschwächter Form) zustimmen, bleibt relativ lange dunkel bis alle Texturen da sind. Bei mir war aber, sobald alles geladen war, auch alles smooth.

  • Ich muss leider ( :rolleyes: ) das Gegenteil behaupten. Performance & VAS problemlos, und mein PC ist definitiv nicht high end. Kann es sein, dass du an die Performance (100fps +) ähnlich unrealistische Ansprüche hast wie du es manchen Developern mit HD Texturen unterstellst? :whistling:



    Da kann ich dir (in abgeschwächter Form) zustimmen, bleibt relativ lange dunkel bis alle Texturen da sind. Bei mir war aber, sobald alles geladen war, auch alles smooth.

    Dem kann ich mich nur anschließen! :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Magnus, ja! Ich bin FSX'ler

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Interior habe ich auch deaktiviert, trotzdem laden die Texturen relativ lang. Warschau City nutze ich nicht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das die tatsächlich das Gebäudeinnere nachgebaut haben ist auch ein absoluter Witz. Wer braucht den Scheiß? Hauptsache ein paar Freaks glücklich machen...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Das die tatsächlich das Gebäudeinnere nachgebaut haben ist auch ein absoluter Witz. Wer braucht den Scheiß? Hauptsache ein paar Freaks glücklich machen...

    Yep finde ich auch heftig. Bald gibt es noch modellierte Snacks in den Snackautomaten.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • klar ist es Spielereie und doch ziemlich unnötig, aber irgendwie finde ich es schon genial, dass alles so plastisch ist. Und wenn es für die zusätzlich aufgewendete zeit keinen rationalen Grund gibt - solange es den developemern Spaß macht - und man es auch abschalten kann im Notfall - finde ich es gut. Vor allem weil du ja doch 80% der Zeit in der scenery normalerweise vor dem Gate stehend verbringst. Und da finde ich es echt besser, als auf eine matschige Textur zu gucken. Klar ist einiges übertrieben - aber so lange es dem developern Spaß macht, lass ihn snackautomaten animieren......

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Also dabei stimme ich mit Deiner Meinung völlig überein, dass am Gate die Texturen hochauflösend (1024x) sein sollten (in 2015 sogar eigentlich müssen). Ansonsten schaut es so aus wie in Hamburg <X . Eine schön modellierte Glasfront ist super aber im Gebäudeinnern braucht man es dann nicht übertreiben. Das Thema hatten wir ja bereits bei Sydney. Da schwimmt ein Hai in der Bucht... EIN Hai :S . Wer braucht so etwas.


    Wenn VAS und FPS nicht darunter leider ist das ja auch okay. Ich verstehe ja auch das Entwickler gerne so ein paar witzige Ideen umsetzen möchten.


    Letztendlich kosten solche Spielerein aber Zeit und Zeit ist Geld. Fünf Euro günstiger und dann ohne detaillierte Nebensächlichkeiten würden mich aber eher zu einem Kauf bewegen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich habe keine Lust hier jetzt Romane zu schreiben, um es kurz zu machen:


    Du bezahlst doch trotzdem für diese Inhalte. Häufig sind aber genau diese Zusatzfunktionen abzuwählen, weil aufgrund Resourcenverschwendung der Flugsimmulator gar nicht mehr ordentlich seinen Dienst verrichten kann. Außerdem kosten diese Inhalt Arbeitsstunden. Stunden die man für andere Sachen nutzen könnte oder einfach früher fertig wird.


    Das ist meine Meinung dazu.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Naja, also das Terminal von innen, ob das sein muss, bei sonnigen Tagen kannst du an 99% aller Tage eh nicht reinsehen, weil es spiegelt. Wenn dann bei Dunkelheit. Ich brauche es nicht.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • gestern bin ich mit dem A320 Warschau angeflogen. Der VAS-Verbrauch lag bei ca. 3,5GB, aber die Performance nur bei um die 12 FPS. Grottig. An FTX Global scheint es auch nicht angepaßt zu sein. Dabei ist das mittlerweise fast Quasistandard und wertet gerade Polen enorm auf. Ob es an Poland VFR angepaßt wurde, kann ich allerdings nicht nachprüfen, aber bei der breiigen Autobahn könnte das schon sein.


    mfg Kai


    P.S. danke schon vorab für deine Mühe, Rainer!

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS